Beiträge von Bux

    Bei uns gits dazu auch keine anweisungen. Ich mache das auch wie Seitzi. Wenn mir nach laufen ist, dann laufe ich und wenn mir nach gehen ist, dann gehe ich und die Spieler passen sich daran an.


    Muss aber zugeben, das ich lieber gehe als laufe. Grund: Ich habe mir beim loslaufen schonmal die wade gezerrt, was ich aber "professionell" vertuscht habe. :D

    Da habe ich mich aber auch schon selber dabei ertappt. Bei einem Pokalspiel der frauen, urteilte ich auch sehr milde, wie mir ein SR-Kollege nach dem Spiel sagte.

    Zitat von Toboss;63480

    Regeltechnisch sicher nicht richtig, aber wir reden von einem Freundschaftsturnier und da sollte man nicht immer mit dem Regelbuch unter dem Arm laufen, beide Mannschaften fanden dies ok, der Turnierleiter scheinbar auch und der SR war auch einverstanden, also ist das schon in Ordnung.


    Hast ja recht :top:

    Aber noch mal auf das Video zurückzukommen. Der SR hat eigentlich vollkommen richtig gehandelt. -> der SRA nicht !


    Uns wurde es so gelehrt, das wir als SRA erst den Wimpel runternehmen sollen, wenn es der SR anzeigt.


    Habe ich aber in diesem Spielausschnitt nicht gesehen.


    Bei der Geschichte mit den zwei Plätzen nebeneinander wäre SR-Ball richtig. Ist aber immer blöd bei solchen Spielen.

    Würde warscheinlich auch das Spiel fortsetzen, wenn mir nichts anderes "passieren" würde. Aber das muss man sich mal vorstellen, da ist einer so treist und klaut einfach die SR Utensilien. Wir mopsen ja auch keinem Spieler die Schnürsenkel o.ä. . In diesem Fall finde ich den F.a.D auch angemessen. +Natürlich saftige Meldung im Spielbericht.

    Hallo,
    als ich damals meinen Anwärterlehrgang gemacht habe (vor einer halben Ewigkeit) waren wir ganze 11 Anwärter. Davon sind gerade einmal 7 mit bestandener Prüfung als Anwärter angesehen wurden. Davon haben bis heute 4 schon wieder das Trikot an den Nagel gehangen.


    Nun zum Thema: Ich meine, dass man doch bei Vereinfesten mehr Werbung für die Schiedsrichterei machen könnte. Oder vielleicht so ne Art Schnupperkurs anbieten könnte, ohne dabei gleich die volle Ladung Regelkunde durchzunehmen. Z.B. die interessanten Themen zuerst ansprechen (Spaß am Sport, Verantwortung übernehmen, man bekommt die ganzen Trikots ect. gestellt, man bekommt nebenbei noch ein wenig Geld....)
    Und wer sich dann noch für diese Rolle interessiert, kann ja zum Anwärterlehrgang angemeldet werden. Vielleicht kann man die eventuellen SR - Anwärter aber auch ein bisschen mit kleinen Geschenken (SR Zeitung, G. und R. Karte ect.) "locken"....

    Ich pfeife zwar auch lieber unter freiem Himmel. Aber in der Winterpause freue ich mich auch auf die Jugendturniere in der Halle. Das ist zwar, wie schon beschrieben, nicht so das läuferische "gelbe vom Ei" aber es macht trotzdem einen Heiden Spaß. In der Halle ist immer eine Bombenstimmung.
    :top:

    Ich hätte in dieser Situation sicherlich auch das Spiel abgebrochen. Aus dem einfachen Grund: Lasse ich dieses Vergehen auf mir sitzen und schicke nur den des Feldes verwiesenen Spieler aus dem Innenraum, denken alle anderen Spieler danach, das sie mit mir (oder meiner Assistentin) machen können, was sie wollen.



    :flop::flop::flop: Eindeutige Autoritätsverletzung !!!

    @ gebi:
    Wer ist Roland Koch ???
    Hast du die gleichen erfahrungen wie ich ???? Ich fande es einfach schöner, als wenn ich alle zwei minuten Kritisiert wird, obwohl ein bisschen Kritik zum Spiel gehört.:top:


    Das Spiel war echt top.

    Ich finde es allgemein schlimm, dass immer mehr angriffe auf SR und SRA stattfinden. Ich war mal in Hessen um ein Pokalspiel zu pfeifen (Schiedsrichteraustausch). Soetwas habe ich noch nie erlebt !!! Da wird man mit "Herr Schiedsrichter" angesprochen. Was man da sagt, hat noch Gewicht. Da hatte ich im ganzen Spiel nicht eine Reklamation oder ähnliches. :top:Fast ein Grund, nach Hessen zu wechseln:D:top: