Beiträge von Schiri2008

Zitat von Newbie;71014

Also wie schon mehrmals und richtig gesagt: Trikot aus-->:gelbe_karte:

Mich würde mal interessieren wie Schiri2008 die nicht gegebene Karte bei einer Beobachtung begründet? Weil "hab ich nicht gesehen" hört sich nicht so prall an als Begründung:D

Ich habe ja auch vom Jugenbereich geredet.Der Kerl freut sich über sein Tor und bekommt anschliesend :gelbe_karte: ! Ich würde mich rumdrehen meine Notiz machen zum Tor und bis dahin denke ich wird der Spieler wieder sein Trikot an haben. Vobei ich das auch nur bis zur C Jugend machen würde. Natürlich ist dann auch mal Schluß mit Lustig.

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören das es :gelbe_karte: gibt für das Ausziehen des Trikots bei einem Tor.Ich finde die Regel Schwachsinn. Der diese Regel aufgestellt hat , war wohl nie selber Fussballer und hat nie ein Tor erzielt.Wenn z.b. ein Jugendspieler im Alter von ca. 12-15 Jahren sein erstes Tor erzielt und sich danach das Trikot vor lauter Freude über den Kopf zieht würdet ihr da :gelbe_karte: geben oder sagen hab ich nicht gesehen?

Leider hat Stark nach meiner Ansicht nicht gut gepfiffen.Alleine die beiden Elfmeter die er nicht gegeben hat die ganz klar waren und er eigentlich gut gestanden war.Vielleicht sehe ich das etwas anders weil ich ihn sowieso nicht besonders gut als Schiri finde!

Zitat von almiko;70058

Für eine solche Vorgehensweise wurde ein SR bei uns im Kreis 2006 vom Sportgericht nicht für 8 Wochen, sondern für 8 Monate gesperrt!

Solche Vorfälle sind auch der Grund, warum ich als Ansetzer kein Freund davon bin - wie es immer wieder von Vereinen und SRn gewünscht oder geradezu verlangt wird - bei Freundschaftsspielen SR des Heimvereins anzusetzen. Da ist das Risiko einfach überdurchschnittlich groß, daß selbst bei Tätlichkeiten gar keine :rote_karte: zum Einsatz kommt oder aber Feldverweise nicht im Spielbericht auftauchen.

Also ich habe in der Vorbereitung einige Spiele unserer 1 Mannschaft geleitet.Es gab keine Probleme dabei im Gegenteil es kam sehr oft Lob der Gastmannschaft das ich sehr gut gepfiffen hätte und auch nicht davor zurückgezogen habe 2 :gelbe_karte::rote_karte: gegen unsere Mannschaft zu zeigen. Ich denke man sollte immer so pfeiffen das man danach sagen kann es war gut.

Zitat von Stefan;69620

Laut Regel 12 verursacht ein Spieler einen ind. Freistoß, wenn er den TW daran hindert, den Ball aus den Händen freizugeben. Von einer persönlichen Strafe steht dort nichts. Ich kann mich ja noch damit anfreunden, zu verwarnen, wenn man eine besondere Unsportlichkeit erkennt, allerdings kann man das nicht so grundsätzlich stehen lassen, wie von Schiri2008 geschrieben.

Für mich ist das eine Unsportlichkeit und daher:gelbe_karte:. Immerhin verhindert er dadurch möglicherweise einen Konter.Bei einem taktischen Foul gibts ja auch :gelbe_karte: auch wenn es nur ein Trikotzupfer war.

Bei dem letzten Heimspiel unsere 1. Mannschaft hat sich in der 88.Spielminute bei einem Stand von 2 -2 folgendes zugetragen. Der TW der Gegner fängt den Ball nach einer Ecke. Beim Abwurf des Balles wird er von einem Stürmer daran gehindert den Ball abzuwerfen.Nachdem der SR abgepfiffen hatte um auf Indirekten Freistoß zu entscheiden wirft der TW den Ball dem Stürmer mit Absicht in den Rücken.Die Entscheidung des SR war::gelbe_karte:für beide.Für mich eine klare Fehlentscheidung und was denkt ihr?

Da sieht man mal wieder wie groß die Unterschiede in den einzelnen Verbänden sind.Bei uns ( SWFV) gibt es in der E Jugend noch gar kein Abseits da auf Kleinfeld gespielt wird.Ein Schiedsrichter kommt erst ab D Jugend bei uns und ab da zählt auch Abseits.Ich bin der Meinung das die Aufklärung des Abseits aber nicht die Sache der Schiris ist sondern der Trainer.Die meisten wissen aber auch schon wenn der Schiri pfeifft was dann gemeint ist in der Sache Abseits.

Also ich bin kein Bayern Fan wie man unschwer erkennen kann aber das was Olli geleistet hat für die Bayern und die Nationalelf ist aller Achtung wert. Es gibt nicht viele Spieler auf der Welt die über so einen langen Zeitraum Spitzenleistung wenn nicht sogar Weltklasseleistung bringen. Deshalb: HUT ab Olli. Viel Spass in der Fussballrente!!!!!!

Ich glaube auch das ich :rote_karte:gezeigt hätte.Man sollte keinen Unterschied zwischen einem Freunschaftsspiel und einem Meisterschaftsspiel machen.Die Regeln haben überall Geltung und wir sind dafür da um sie zu vertreten.Mit so einer Entscheidung untergräbt man nur seine Autorität als SR.