Beiträge von Ömi

    Hi,
    ich möchte mir evtl. am Samstag das Spiel Dortmund gegen Bremen anschauen.
    Hat vielleicht jemand in jüngerer Vergangenheit schon Erfahrung mit den SR-Karten in Dortmund gemacht?
    Die Beiträge, die ich zu diesem konkreten Thema fand, waren alle schon etwas älter.
    Ich hatte geplant ca. zwei Stunden vor Anpfiff da zu sein.
    Meint ihr, das würde ausreichen?
    Danke schon mal für die Antworten.

    Zum Glück pfeife ich noch nicht so hoch, dass ich mich immer fit halten müsste :p
    Ich muss zugeben, dass ich gar nichts mache und einfach mit den Testspielen, die Ende Januar beginnen, wieder ins Geschehen einsteige.
    Zu Waldläufen bei Minustemperaturen fehlt mir auch einfach die Motivation.

    Zitat von badei007

    Weil Stefan Trautmann mal SR der 1. Bundesliga war... Einer so kurz vor der FIFA-Liste sogar - also kein schlechter... Beruflich war er beim DFB beschäftigt und hat dort Sachen ohne Wissen/Genehmigung des DFB im Internet vertickt... Das ganze zwar zu sozialen Zwecken, wenn ich mich recht erinnere, aber trotzdem für den DFB ein Grund ihn aus der Bundesliga zu nehmen...


    Genau, er war in der 1. Liga einer der Top-Leute und sollte sogar auf die FIFA-Liste.
    Er versteigerte in dieser Zeit massenweise SR-Trikots mit DFB-Logos bei eBay, ohne das jemals die Rede von einem wohltätigen Zweck war.
    Erst als der DFB ihm auf die Schliche kam, erklärte er, dass er die Erlöse vollständig an karitative Zwecke gespendet habe - trotzdem hatte er keine Spendenquittungen, weswegen die Sache höchst unglaubwürdig war.


    Als Konsequenz musste er bis in die Oberliga absteigen, hatte sich aber wieder hochgekämpft und war letztes Jahr sogar in der 3. Liga, aus der er nach einem Jahr allerdings wieder abgestiegen ist.


    Wenn man das alles weiß, versteht man auch peat´s Kommentar.

    Zitat von benny_lu

    mich wundert nur, was fritz in dem blauen trikot wollte... Bielefeld in blau, rostock normalerweise auch blau, schiedsrichter blau; vielleicht deshalb der block? (oha, ich passe mich dem bild-niveau an )


    Das ist gerade ein schöner Zufall, denn genau das gleiche Problem hatte ich letztes Wochenende auch!
    Es spielte Dunkelblau gegen Orange.
    Durch das Orange fallen das gelbe und das rote Trikot schon mal aus der engeren Auswahl.
    Also blieb nur noch Schwarz und Hellblau.
    Ich dachte mir blödsinnigerweise, wenn die eine Mannschaft in Blau spielt, kann ich nicht auch ein blaues Trikot tragen, weil die Farben eben gleich heißen, auch wenn das eine hell und das andere dunkel ist. Das wäre aber im Nachhinein die beste Lösung gewesen.
    Ich bin mit dem schwarzen Jersey aufgelaufen und habe leider den ein oder anderen Pass zugespielt bekommen.