Beiträge von Schiri-Feiertag

    Zitat von gebi;76590

    In Bayern nicht ganz, da gibt es den Passus in der Spielordnung, dass im Falle eines Falles alle erwachsenen Mitglieder eines Vereines für die Ordnung zuständig sind, das trifft also auch den Gastverein!
    Zitat aus §28:
    (3) Bei drohenden Ausschreitungen sind neben den Angehörigen des Ordnungsdienstes alle volljährigen Vereinsangehörigen und alle Spieler beider Mannschaften zur Mithilfe und Sicherstellung der Platzdisziplin verpflichtet.



    Also ich gestehe das ist mir auch Neu

    Der Ordnungsdienst agierte ohne Aufforderung des SR!
    Über die Komentare des Ordnungsdienstes möchte ich mich nicht auslassen, es wahr eher wie bei einem schweren Unfall die Zuschauer, nur noch mit entsprechenden Bemerkungen.


    Ich sage ja fast schon, wenn man schon eine Türkische Mannschaft hat und man weiss, das diese Mannschaft entsprechend emotional ist, dann setz ich doch Deutsche Ordner ein, um nicht alles noch schlimmer zu machen!


    Es sei angemerkt, dass ich kein Rssist bin!

    Hallo, ich habe gestern unserer Heimmannschaft (Kreisliga) als Fähnchenweher in einem Spiel gegen einen Türkischen Verein beigewohnt (Auswärtsspiel).
    Bis zur 75 Minute (1:2 für uns) verlief das Spiel trotz kleinerer Fouls normal, dann aber gab es einen Elfmeter, der auch verwandelt wurde für die gegnerische Mannschaft. Unser Torwart wollte den Ball aus dem Netz holen, und der Gegenspieler läuft nochmals an um den Ball nochmals ins Tor zu schlagen, unser Torwart lag daraufhin im Netz.
    Dann gab eis eine Mssenbildung in Folge dessen Spieler von uns bespuckt wurden, und einer einem unsererer Mannschaft eine "Kopfnuss" verpasste und dieser eine 4 Zentimeter grosse Platzwunde am Auge hatte.


    Die türkischen Ordner taten nichts, beriefen sich auf den Schiri, sämtliche Betreuer und Trainer von uns waren auf dem Platz um dem ganzen Herr zu werden. Ebenso Fans von beiden Mannschaften.


    Nach 4 Minuten dann eine Rote Karte gegen den "Kopfnusstäter"
    2 Minuten später versammelten sich die Gegner in Ihrer Spielhälfte, lachten und es kamen Sätze, wie Bsp. "jetzt haun wir sie erst recht um!"
    Das Spiel wurde nach 10 Minuten fortgesetzt, da wir am Tabellenende stehen und die Punkte dringend bedurften.


    Ist eine strafrechtliche Anzeige gegen den türkischen Spieler, der dies ja mit Vorsatz getan hat sinnvoll?

    Erst mal Danke...
    Ich hatte nach dem Spiel mit unserem Obmann gesprochen und er meinte ich solle eine Meldung schreiben, also unter dem Motto:"Angriff ist die Beste Verteidigung". Dies hatte ich auch getan und somit alles ins Rollen gebracht.
    Die gegnerische Mannschaft hatte geführt.

    Servus,hatte ein A-Jugendspiel und beging eine Fehlentscheidung (Gelb/Rot) statt 5 Minuten Zeitstrafe.
    Das Spiel ging dennoch ruhig weiter, am Ende kam der Trainer zu mir und wir sprachen kurz über die "neue Regel" von mir.
    Ich schrieb daraufhin selbst eine Meldung, die nun beim Sportgericht liegt.
    Es war mein 18 Spiel als SChiri, wie wirds wohl weiter gehen???

    Als Medienmensch hab ich Erfahrung mit Lampenfieber!
    Diese verliert sich nach den ersten Minuten auf dem Platz!
    Ich wünsch Dir viel Spass und gutes Gelingen


    mit sportlichem Gruss

    Hallo, habe morgen ein Highligt, zwei zweite Mannschaften Erwachsene und davon eine türkische Mannschaft. Es geht um den Abstieg!
    Ist es sinnvoll, vor dem Spiel die Mannschaftskabine auf zu suchen und eine kleine Ansprache bzgl. des fluchens, beschimpfens in ausländischer Sprache ab zu halten und um Fair Play zu ersuchen?



    Gruss Markus

    Wenn mir dies erst im Spiel bekannt wird? Bleibt mir ja im endefekt nur noch ein FaD oder? Bzw. der Trainer hat noch die Möglichkeit aus zu wechseln, oder? Der Knabe hatte seine " verliehen" . Nachdem es ein absolutes Highlightspiel in der C Jugend war und der Spielstand 0:14 lautete hab ich deen Spieler, der schon gelb verwarnt war kurzfristig vom Platz gestellt. Der Spieler war in der besseren Mannschaft. Es gab von Seitens der Trainer kein Meckern eher ein Zuspruch.dennoch kommts mir meine Entscheidung nicht richtig vor