Beiträge von Markus

    Wenn die Geste dich ver*****en sollte, dann ist er zu Recht gegangen!
    Auch wenn ich die Szene so nicht gesehen habe - aber wenn es wirklich so war, wie du es beschrieben hast, dann kann ch das durchaus nachvollziehen!



    :top:

    Da möchte ich nicht wissen, was einige SR aus unserer Gegend da zu hören bekommen würden ;)


    Zur Not geht da ein Spieler für Meckern mit gestikulierender Untermalung ;)


    Zum einen eben fürs Meckern, zum anderen fürs Gestikulieren als extra Tatbestand jeweils Gelb.



    Nach der Schilderung von oben finde ich Gelb und dann G/R absolut gerechtfertigt! :top:

    Dem ist wohl nicht hinzuzufügen außer

    VIEL GLÜCK UND SPAß !


    :)



    Anekdote nebenbei:
    Hab letzdings bei uns D-Jugend gepfiffen (Freundschaftsspiel meines Vereins), danach war Training der Herren-Mannschaft sowie der Damen-Mannschaft.


    Eine Kabine war durch die D-Jugend belegt, eine durch die Herren, also mussten die Damen in die SR-Kabine (sind nur ein 7er-Team).
    Ich rein, Zeug rausgeholt, kam schon die erste reingestürmt.
    Es kamen dann immer mal wieder welche rein :D Waren immer ganz geschockt, dass jemand drin ist.
    Mit dem Duschen hab ich halt gewartet, bis sie endlich richtig angefangen hatten mit Training.
    Nach dem Duschen kam schon wieder eine rein, brauchte noch was - ich war erst in Boxershort...
    Sie die ganze Zeit: "Ich schau weg, ich schau weg, ich schau weg,..." :D


    Fands lustig :D

    Ich hab mich heute richtig gefreut, als ich das im Radio gehört habe, dass er wieder pfeift :)


    Ich finde, dass es Zeit wird - des weiteren hängt ja das sportliche nicht mit dem "Fall Amerell/Kempter" zusammen!


    Wenn er nicht wieder zum Einsatz gekommen wäre, wäre das richtig schlecht für den DFB gewesen.
    Kempter ist sicherlich unsere nächste Spitze - WM-Teilnehmer für Jahre! Da bin ich mir sicher, wenn er so weitermacht.
    Deswegen zeigt er ansprechende Leistungen!



    *freu*

    Abseits hätte zwar normal klar ersichtlich sein sollen - aber wie fimpel sagte, shit happens! Bei dem Tempo und vor allem für uns SR(A) sicherlich irgendwo nachvollziehbar.


    Die Rote kam für mich erst sehr überraschend, war nicht ganz auf den Fernseh konzentriert. Dachte, es wäre Ball wegschlagen und dann höchstwahrscheinlich ne Beleidigung :D


    Die Gelbe gegen Klose fand ich vertretbar, da er eben zurückzieht. Hatte auch erst gedacht, das müsste :rote_karte: sein, aber beim nochmaligen anschauen hätte ich wohl auch :gelbe_karte: gezückt.


    Beim Elfmeter bin ich ebenso der Meinung, dass der Pfiff da früher kam. Dann wärs nachvollziehbar. Und egal wars dann eh.

    Fände es vor allem gut, wenn ein verletzter Spieler auf dem Feld behandelt werden dürfte.


    Eigentlich hat dessen Mannschaft ja einen Nachteil, wenn sich der Spieler durch ein Foul verletzt und sie dann auch noch in Unterzahl sein müssen!


    Allerdings würde das wohl auch viel zu oft ausgenützt werden - leider!

    Nochmals zu meinem Ursprungsthema:


    Wow - hätte gedacht, dass es nicht so einstimmig ablaufen würde ;)
    Aber ja, laut Lehrmeinung und Regelauslegung ist es deshalb richtig, weil es in den Regeln heißt, dass das Tor währen der Strafzeit fallen muss.


    Eine angesprochene :gelbe_karte: wäre nicht mehr ausreichend gewesen, glaubt mir das ;) Zumindest für mich.
    War die Mannschaft meines eigenen Vereins - manche denken vllt. ich pfeife für den eigenen Verein. Da fliegen halt hin und wieder einige auf die Schnauze, das gibts bei mir nämlich nit.

    Ich hab nun mal ein bisschen gesucht, aber diese Frage an sich nicht gefunden.


    Ich stell die Frage ein, weil sie mir (v.A. für die jüngeren unter uns) doch recht interessant erscheint.
    Eine nicht alltägliche Situation, die sicherlich zum Nachdenken während des Spiels anregen kann ;)
    (VORSICHT: Kann eine verbandsabhängige Frage sein!!!)


    Ich hatte die Szene bei einem Hallenturnier vor 3 Woche:
    Foul an der Mittellinie, ein Spieler von HEIM lässt seinen Gegenspieler gegen die Bande. Allerdings kommt der Ball zu einem Stürmer von GAST, weshalb ich Vorteil laufen lasse. Der Stürmer haut das Ding auch rein.
    Danach halte ich die Zeit an, und schick den foulenden Spieler für zwei Minuten runter.


    Nach dem Anstoß will sich HEIM nun wieder ergänzen. Das lasse ich natürlich nicht zu (hab da nicht mal an die Regelung mit dem Ergänzen nach Torerzielung gedacht - Schande über mich).
    Nun stellte sich aber die Frage, ob richtig gehandelt, oder nicht.



    Ich hab mit meiner Lehrwartin gesprochen, Auflösung kommt dann später.
    Möchte eure Meinungen hören ;)

    Danke ^^


    Hab ja auch falsch gesucht :D War auf der Verbandsseite :D Sorry ;)


    Wenn ihr Tips übrig hat, nur her damit - gerne auch per PN ;)
    V.A. Stellungsspiel und ungeschriebene Regeln:)

    Hallo Beisammen!


    Nachdem ich im Dezember den Kurs für Futsal-Schiedsrichter in unserem Kreis besucht habe, war geplant, dass ich am 6.2. bei dem ersten größeren Futsal-Turnier bei uns zum Einsatz komme.
    Vor ca. 2 Stunde rief mich einer unserer Anteiler an, und teilte mir mit, dass ich morgen in der Nachbargruppe im Einsatz bin.


    Jetzt will und muss ich heute natürlich nochmal alle Regeln durchpauken. Allerdings finde ich das FIFA-Regelwerk irgendwie nicht :(
    Kann mir da jemand helfen?



    Und über Tips würde ich mich auch sehr freuen!



    Grüße,
    Markus

    Der erste Schock ist immer noch nicht verdaut.


    Gestern meinte noch einer aus der Parallelklasse, einen schlechten Witz loslassen zu müssen. Am liebsten möchte man solchen Personen mal mindestens ein Wörtchen erzählen - aber das wäre wohl sinnlos bei solchen Typen :(



    Auch der Bayerische Fußballverband hat heute die Aufforderung herausgehen lassen, dass eine Schweigeminute abzuhalten angeraten wird.
    Ob die Teams in Trauerflor auflaufen, sei den Vereinen freigestellt, es werde auf aus vielen Gründen angeraten. Es habe bereits sehr viele Anfragen dies bezüglich beim BFV gegeben!

    Ich hatte mir die Altersdaten von Kempter in den einzelnen Ligen versucht auszurechnen (so ungefähr) - hab aber fast nicht geglaubt, dass es sein kann.
    Allerdings ist auch BILD die Quelle :D


    Aber trotzdem - wahnsinniger Aufstieg - dafür schon Respekt.


    Dass er nun FIFA-SR wird/ist freut mich sehr - der kommende Deutsche Top-SR nach Stark - wer wettet gegen mich? ;)

    Nach langer Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder hier an (erst ging das Inet nicht mehr - dann war der Laptop kaputt :( ) - und das ist das Erste, was ich hier wieder lese.


    Wirklich traurig, dass sowas immer noch vorkommt. Vor allem in der höchsten Spielklasse hätte ich soetwas nicht erwartet :(

    Wieder eine tolle Zusammenfassung dieses teilweise doch schwierigen Themas.


    Ich persönlich versuche dies - trotz meines jungen Alters - bestmöglich umzusetzen.
    Hab bei meinem Verein einen "Stammort", an dem ich stehe. Da sind halt mein Vater und weitere Bekannte.
    Und dann ist es klar, dass immer wieder mal Fragen kommen.
    Z.B. hatte der SR letzdings drei Mal im Spiel eine ähnliche Situation:
    Stürmer steht im Abseits, langer Ball, der Spieler läuft nach hinten, nimmt ihn an, wird also aktiv.
    SRA hats super gesehen (3 Mal :)) und der SR pfeift. Sowas zu verkaufen ist natürlich schwierig. Nach meiner "Aufklärung" war dann Ruhe :)

    Zitat von kuhartm;109619

    Werden die Spieler also nicht mehr gesperrt?
    Oder wie wird das dann gehandhabt?


    So, zurück zur Frage.
    Es wird eigentlich genauso ablaufen, wie schon erwähnt. Sperre tritt automatisch in Kraft - und gesperrt wird trotzdem, wenn es mehr als ein Spiel erfordert.


    Den Passeinzug gab es bei uns auch NUR in der Jugend, bei den Senioren wurde er nicht eingezogen. Warum? Das ist auch mir fraglich.


    Ich kann es mir höchstens damit erklären, dass bei der Jugend halt hin und wieder Pässe "getauscht" werden...
    Zwar nicht wirklich ein schlagkräftiges Argument, aber naja.
    Nun wurde diese Regel ja zum Glück abgeschafft.
    Nun müssen die Vereine selbst darauf achten, dass der Spieler nicht zum Einsatz kommt!

    Zitat von almiko;108497

    Heute habe ich das neue Regelheft nach Änderungen abgesucht und bin darüber gestolpert, dass zu Regel 15 die bisherige 1. DFB-Anweisung weggefallen ist.


    Meinte allgemein die DFB-Anweisungen ;) Damit ich ihr zeigen kann, wo es steht/stand/o.ä. :D

    Hab meiner Lehwartin mal bzgl. der Regelung mit Einwurf geschrieben (ob das in Bayern auch so läuft...).
    Diese wusste von nichts - also mal mit dem VLS Unterfranken geschrieben. Der war relativ überrascht, dass das schon jemand weiß :D


    Gibts diese DFB-Anweisung online?

    Er konnte sich mMn nicht sicher sein, ob der Stürmer im Blickfeld stand.
    Und bevor Kempter sofort auf Abseits entscheidet, hat er ihn wohl lieber "diskret" rausgeholt.