Beiträge von Soccergirl

    Hallo an Alle!


    Jetzt ist es geschafft, ich habe bestanden!!!:D
    Seit Donnerstag, 24.04.08, bin ich offizielle Jungschiedsrichterin für den Kreis Braunschweig.
    Die Prüfung war tatsächlich hart, aber nicht unbestehbar...:)
    Bei dem Cooper-Test (12min laufen, 2,4km müssen erreicht werden) bin ich knapp unter dem Ziel gelandet, ich habe 2,3km geschafft und der Prüfer hat beide Augen zugedrückt. Genauso beim 50m Sprint, statt der geforderten 8 habe ich 9sec gebraucht. Die 200m waren kritisch, 6sec über der geforderten Zeit. Da ich aber die folgende Theorie bestand, wurden auch hier noch einmal alle Augen zugedrückt, sodass ich erfolgreich 100% weibliche Ehre verteidigen konnte!:)


    Tatsächlich, wie schon angemerkt, war ich beim Lauftest nicht einmal die Langsamste! Vor allem das Ergebnis der Theorie bot dann noch einen Schock zum Ende, 50% der Teilnehmer sind durchgefallen!


    Eine Ansetzung habe ich noch nicht erhalten, trotzdem bereits vereinsintern ein Spiel gepfiffen (--> siehe Spielberichte). In zwei Woche erhalte ich hoffentlich meinen Ausweis und alles Weitere, was mich zur geprüften Kreisschiedsrichterin macht.


    :):):):):)

    Vielen Dank Euch allen!:top:
    Die Einschätzungen waren auf jeden Fall hilfreich!
    Der Logik nach tendiere ich zu der Version, bei der nicht angetretene SpielerInnen gestrichen und alle Auswechslungen eingetragen werden. Das dürfte die wenigstene Verwirrung nach sich ziehen. Letztendlich glaube ich aber auch nicht, dass sich irgendwer einen Kopf darum macht ob ich nun 1 oder 3 Auswechselspieler hatte!


    @ Max
    Nein, bei uns spielen die D-Mädchen 7er auf Halbfeld. Neunermannschaften sind bei uns im Kreis und Bezirk gar nicht vorhanden. Ich gehe aber mal davon aus, dass das nichts mit den Wechselbestimmungen zu tun hat.

    Eine tolle Frau mit einem Herzen, das mindestens so golden wie ihre Haut ist! Und eine tolle Einstellung zum Fußball!:) Hoffentlich bleibt sie noch lange ein Teil des deutschen Frauenfußballs!

    Ein trauriges Schicksal... aber doch schön zu wissen, dass ihn viele Menschen kannten und sicherlich auch mochten! Manche Lücken können niemals ganz geschlossen werden, aber ihre Wände müssen nicht kalt und hart sein!

    Angesichts der zu erwartenden und der bereits bestehenden Strafe (ihm scheint durchaus klar gewesen zu sein, dass es für ihn jetzt vorbei ist!) finde ich das doch eine bemerkenswert faire Geste! Wenn ich mir überlege, dass in unserer Liga einige noch nichtmal bereit sind den nicht berechtigten Einwurf zuzugeben.... Doch, allein der Kuriosität wegen ist der Preis gerechtigt!:top:

    Kennt ihr für den Cooper auch eine Zeitvorgabe?
    200m in 32 sec ist völlig richtig, das muss ich auch laufen. Problem: Sprintausdauer habe ich gar nicht! Ich musste noch nie irgendwo 200m sprinten, laufe da jetzt also absolut unvorbereitet rein... Hat man eigentlich für jede Strecke einen einzigen Versuch?

    Hallo!
    Ist es eigentlich schlimm, wenn im Spielformular Spieler eingetragen werden, die dann nicht antreten?
    Ich hatte diese Situation am Sonnabend bei meinen D-Juniorinnen. Während die Mädels sich umzogen füllte ich das Spielformular aus, wobei ich die erwarteten 10 Spielerinnen eintrug. Bei Spielbeginn fehlten jedoch immer noch zwei Mädchen, von denen die eine 10min nach Beginn krankgemeldet wurde. Auch die andere tauchte nicht mehr auf. Nach Spielende fragte ich den Trainer der Heimmannschaft ob ich die Mädchen aus dem Formular streichen müsse, worauf dieser nur sagte "Keine Ahnung, lass sie einfach stehen!"


    Vielleicht weiß einer von euch was hier richtig ist?!:confused:

    Das ist schon richtig. Leider stimmt es zwar, dass Frauen einen (kleinen) körperlichen Nachteil haben, aber das Gleiche leisten müssen sie natürlich wenn sie pfeifen. Die Kondition ist auch gar nicht das Problem, vielmehr das Tempo. Den 50m Sprint werde ich wohl noch hinbekommen, Langstrecke auf (so wenig!) Zeit ist allerdings hart. Einen 200m Sprint habe ich noch nie gemacht! Das sind zwei Platzlängen^^ Warum gibt es zB bei den Leichtathleten immer verschiedene Zeittabellen?! Frauen sind nun mal leider einfach langsamer.... für mich schlecht ist jetzt natürlich, dass ich das einzige weibliche Wesen in diesem Lehrgang bin und damit nicht korrekt verglichen werden kann!

    Hallo!
    Ich bin ganz überrascht, was ich hier so für Vorgaben für die Prüfung lese... Laut meinem Lehrwart muss ich 2400m in max. 12min laufen. Dann noch 200m Sprint in 32sec und 50m Sprint in 8sec.
    Obwohl ich sofort gesagt habe, dass ich diese Zeitvorgaben nicht werde einhalten können (ich bin ausdauernd, aber nicht schnell) sollen diese Angaben gelten.
    Weiterhin seltsam finde ich, dass ich als einzige weibliche Anwärterin die gleiche Zeit laufen soll, wie die 26 männlichen! Das kann doch nicht stimmen?! In diesem Fall muss ich wohl gar nicht erst antreten...:rote_karte::flop: