Beiträge von Jan

    Also zur TW-Regelung. Es ist in der Tat so, dass die Passage eingeführt wurde um den "mitspielenden TW" zu verhindern. So soll das ganze mehr dem Futsal angeglichen werden.
    Du hast eh einen riesigen Spielraum, denn Du entscheidest, wann eine Aktion der Abwehr dient. Außerdem darf der TW einen Spieler außerhalb des Strafraums umspielen, also alles halb so wild ;)
    In Hessen sollen wir die Regel auch in diesem Sinne anwenden, sprich nicht Päpstlicher sein als der Papst.

    Das Zitat von Pfeifenkopp, was Du lieber Jack zitierst, entspricht der Wahrheit.
    Das ganze ist das Coachingprogramm für talentierte 2.Liga SR. Allerdings haben die Beobachter (die eher Coachs sind) nicht nur die Aufgabe die Leistungen zu beurteilen, sondern sie sollen vielmehr dem SR eine Hilfestellung zur Leistungsverbesserung geben.
    Das System ist auch DFB-Intern nicht gerade unumstritten, denn würde der SR keine Leistungssteigerung (in Form von Noten) vorweisen können, würden die Coaches auch sich selbst ein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen.
    Klar, so soll das nicht sein, aber selbst im DFB-Bereich arbeiten Menschen ;)



    Für die SR, die nicht im Coachingsystem sind gilt natürlich die Regelung die du beschreibst!

    Das mit dem "Vorteil durch ein Handspiel = strafbar" ist nicht aus den Köpfen zu bekommen. Dabei ist es vollkommen unerheblich. Der Spieler kann sogar, wenn kein absichtliches Handspiel vorliegt, ein Tor auf diese Weise erzielen...

    Zitat von BenniP;71524

    ... Ich hätte es nicht gepfiffen, es sei denn, die Hand geht (z.B. durch Schutzreflex) zum Ball....


    Zeig mir mal bitte die Stelle im Regelbuch, die den Spielern einen "Schutzreflex" beim Handspiel zugesteht...

    Zitat von fussirichter;63942

    ...... dass die SR sehr ungern die :rote_karte: vorzeigen und dementsprechend etwas unsicher wirken....


    Bitte?! Wenn ich eine rote Karte zeige, dann nur aus dem Grund weil ich mir sicher bin, dass sie angebracht ist und dementsprechend wirkt man doch nicht unsicher?! Ich kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen...

    Zitat von Daniel;46522

    Buenos Aires hat wirklich keinen Guten Ruf. Denn leider ist es eine Stadt, die eine sehr hohe Mordquote hat. Der SR hat sich richtig verhalten.


    Das muss man ein bisschen differenzieren. Der Verein liegt in einem sogenannten "Problemviertel", diese Viertel haben wirklich keinen guten Ruf, aber da hält man sich mit einem gesunden Menschenverstand (als Besucher) nicht auf. Andererseits hat Buenos Aires, nach meinem Geschmack, auch einige der schönsten Viertel, die man in ganz Südamerika finden kann! Und in diesen Gebieten wird auch die Sicherheit groß geschrieben. Da gleich die ganze Stadt über einen Kamm zu scheren finde ich nicht ganz fair ;)


    Zum Spiel: Ich bin auch der Meinung, dass der Abbruch richtig war. Wenn die "Fans" bereits die Zäune einreißen, kann man als SR kein Spiel mehr verantworten!

    Zitat von almiko;47496


    2. Lutz Wagner wie er leibt und lebt: Beim FaD immer schön die Pfeife im Mund :D, solche Szenen von ihm wurden uns vor 1 Woche auf der SR-Versammlung noch als schlechtes Vorbild vorgeführt.


    Fandel kann das noch viel besser ;)

    Ja, selbstverständlich hat der SR ALLE Spieler zu schützen. Aber was mich stört sind die, wenn auch oft indirekten, Forderungen der Vereine wie dem FC Bayern oder auch Werder Bremen ihre Stars besonders zu schützen. Und das scheint ja so langsam in Mode zu kommen...

    Das ist doch wieder ne typische Diskussion. Der Platzverweis war richtig, aber dann (von Werders Seite) die Schuld wieder versuchen dem SR in die Schuhe zu schieben.... ja er hätte doch Diego besser schützen sollen. Vielleicht noch Sonderrechte bzw. besondern Schutz für einzelne Spieler.... Gehts noch?! Das kann doch nun wahrlich nicht der Sinn der Regel sein.

    Zitat von Pfeifekopp;41096

    Nein, wenn er ihn z.B. erst oben am Trikot hält und ihm anschließend das Bein stellt, dann sind das zwei Fouls und beide werden gezählt.


    Jo, so meinte ich das. Die 3 Sekunden gelten als Richtlinie stehen aber nicht in den Regeln.

    Gut ist auch, dass wenn man bei einem Foul Vorteil laufen lässt und der Spieler oder ein Spieler der gleichen Mannschaft innerhalb der 3 Sekunden noch ein Foul begeht, dann zählen beide Fouls. Man muss also wach sein und mitzählen ;)

    Zitat von mfs67227;39015

    Bei uns im SWFV wird es ähnlich gehandhabt. Der Ticker läuft, sobald ich in der Halle bin. Und das ist normalerweise 30 Minuten vor Spielbeginn.


    Bei uns wird aber nicht die Zeit in der Halle verrechnet, sondern die Abwesnheit von zuhause. ;)