Beiträge von Destop

    Hallo!


    Ich pfeife morgen ein AH-Spiel und jetzt frage ich mich, welche Änderungen es dort gibt. Wird dort die Spielzeit verkürzt oder gibt es sonstige Dinge, auf die ich achten muss?


    Spielen die eigentlich nur zum Spaß oder warum gibt es auf Fussball.de keine Tabelle?


    Grüße!
    Destop

    Als ich es gestern Abend im Radio gehört habe, dachte ich zuerst, dass er irgendwo vom Oberrang runtergefallen ist. Als ich dann im Videotext gelesen habe, dass es auf der Südtribüne passiert ist, dachte ich zuerst, dass es irgendwo an der Seite passiert ist.


    Jetzt, wo ich das Bild von dieser Treppe gesehen habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie er dort ein Geländer überklettern wollte. Da gibt es doch kein anderes Geländer mehr.


    Die Breite des Spaltes reicht auf jeden Fall aus, wenn er längs durchfällt.


    Einfach nur eine tragische Geschichte. Aber gibt es im Signal Iduna Park überhaupt noch alkoholisches Bier? Wenn nicht, muss er ja vor dem Spiel schon angetrunken gewesen sein, aber wie stark, dass weiß man natürlich auch nicht. Trotzdem eine sehr traurige Meldung! Mein Beileid!

    Ich freue mich sehr und hoffe, dass der FC Bayern München im eigenen Stadion ein Finale spielen darf. Vielleicht kümmere ich mich frühzeitig um Karten und gehe auch hin. Ab wann sollte man denn da schauen, dass man an Eintrittskarten kommt und wo gibt es diese dann?

    Ich (als Bayern-Fan) hätte nicht mit einem so hohen Ergebnis gerechnet. Mein Tipp ist so in die Richtung 2:0 gegangen. Aber ich war dann natürlich sehr froh über die vielen Tore, was wohl auch daran gelegen hat, dass Mainz in der zweiten Halbzeit zahlreiche Spieler ausgewechselt hat.

    Davon gehe ich auch aus, das es bei den Hallenregeln ja in jedem Landesverband unterschiedliche Regelungen gibt und da kocht bestimmt auch der DFB bei seinen Turnieren sein eigenes Süppchen.

    Zitat von BSC-Socceroos;82648

    Eine rote Karte und ein paar Zeitstrafen... aber sonst sehr fair.
    Da möchte ich mal ein unfaires Turnier erleben - oder lieber doch nicht.


    Ja, das klingt zunächst komisch, aber ich habe bei uns schon ganz andere SR-Turniere erlebt. Die rote Karte war - wie SCHIRI-FT.de schon geschrieben hat - absolut berechtigt und wohl ein kurzer "Aussetzer" dieses Spielers, der allerdings nicht verkommen sollte.


    Das mit den paar Zeitstrafen sehe ich nicht so dramatisch. So etwas kommt immer mal vor, wenn man sich im Tackling mal verschätzt.

    Hallo!


    Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen, weil genau dieser Fall gestern Abend bei unserem Schiedsrichter-Turnier passiert ist.


    Eine Mannschaft liegt in den letzten Sekunden noch mit 2:1 in Führung. Da man die Sirene der Anzeigentafel nicht hört, pfiffen wir bei der Turnierleitung die Spiele ab (aber das ist ja egal, ob da eine Sirene oder wir das Ende eines Spieles signalisieren).


    Auf jeden Fall wird der Ball geschossen, Ausgleich 2:2. Gleichzeitig (oder eben kurz zuvor) der Schlusspfiff. Sofort gab es Reklamationen beim leitenden Schiedsrichter, dass das Spiel zu ende sei. Wir hatten alles richtig gemacht und pünktlich abgepfiffen. Trotzdem kamen sofort ein paar Leute und fragten, ob der Treffer zählt oder nicht. Wir riefen dann den Schiedsrichter an die Bande (Turnierleitung war dahinter im Innenbereich der Halle). Dieser sagte, dass der Treffer zählt.


    Sollte ja nun eigentlich kein großes Problem darstellen. Es war eines der ersten Spiele für die beiden Mannschaften, der Schiedsrichter hat seine Tatsachenentscheidung getroffen und gerade andere Schiedsrichter sollten dies ja akzeptieren.


    Dann kam aber die große Überraschung: Ein Spieler lief ganz aufgeregt vor unserem Tisch herum und als der Schiedsrichter seine Entscheidung verkündete, sagte er nur: "OK, dann reisen wir eben ab." Unsere Versuche, ihn zu beruhigen, waren wirkungslos. Die Mannschaft ging in die Umkleidekabinen. Unsere Obmann versuchte dann noch einmal, die Spieler zum Weiterspielen zu animieren, doch der Kollege, der sich so aufgeregt hatte, war der Vater von zwei weiteren Spielern. Diese wollte (oder durften?) dann auch nicht mehr weiterspielen und mit drei Spielern macht es dann auch keinen Sinn mehr.


    Schlussendlich reiste die Mannschaft dann ab und eine andere Vereinigung, die viele Spieler dabei hatte, half aus und stellte (aufgefüllt von zwei Spielern aus unserer Vereinigung) eine zweite Mannschaft außer Konkurrenz.


    Man muss sagen, dass alle drei Schiedsrichter-Turniere an diesem Tag sehr fair waren. Am Vormittag gab es zwar eine rote Karte, die war aber auch berechtigt. Ansonsten nur ein paar Zeitstrafen und eigentlich eine gute Stimmung.


    Grüße!
    Destop

    Zitat von SCHIRI-FT.de;81927

    Bei Gespannspielen springt der SRA1 als SR ein, SRA2 wird zum SRA1, ein neutraler Zuschauer aus dem Publikum ( oder hier der Beobachter ) fungiert als SRA2.


    Welche Rechte und Pflichten hat er dann?

    Der Manager des FC Bayern München, Uli Hoeneß, kritisierte nach dem 2:2 beim VfB Stuttgart die DFL. Seiner Meinung nach, sei es ein "absoluter Witz", dass seine Mannschaft am Samstag antreten musste.


    http://www.n-tv.de/1068358.html


    Nun frage ich mich aber auch, wieso man nicht drei Sonntagsspiele angesetzt hat. Wie lange hat es gedauert, bis man sich endlich darauf geeinigt hatte, dass man drei Sonntagsspiele ansetzen kann und wieso wird dies dann in einer englischen Woche nicht gemacht? Dass man in Wochen, in denen keine internationalen Wettbewerbe stattfinden, nur ein Spiel am Sonntag macht, finde ich in Ordnung, aber wieso macht man noch nicht einmal zwei Spiele am Sonntag, wenn die deutschen Vereine unter der Woche internationale Spiele bestreiten.


    Ich verstehe da die Logik der DFL auch nicht.

    Ich finde ein solches Spray klasse. Man geht einfach hin, macht einen Strich auf den Boden und dann haben sie auch alle an diese Linie zu halten. Wenn sich so etwas mal eingespielt hat, ist es für die Spieler bestimmt eine Selbstverständlichkeit, sich hinter diese Linie zu stellen.


    Problematisch könnte es nur werden, wenn es von der angreifenden Mannschaft ständig Proteste gibt, weil ein Spieler in der Mauer einen Zentimeter zu weit über der Linie steht.

    Zitat von gebi;79522

    Nchdem ich nicht weiß, aus welchem Landesverband du bist, kann ich nicht sagen, ob das richtig oder falsch war.


    Phrapo
    Landesverband:
    Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern

    Hallo!


    Ich handhabe es so, wie es auch Ansgar macht:
    Habe ich die Platzordnung nicht benötigt, wird immer "Ja" angekreuzt. Hätte ich sie aber gebraucht und sie wäre nicht da gewesen, wird "Nein" angekreuzt.


    Grüße!
    Destop

    Ich als Bayern-Fan freue mich natürlich, dass Suttgart gegen Bayern übertragen wird. Aber es wäre doch kein Problem gewesen, Dortmund gegen Bremen auch auf 20:30 Uhr zu legen und es dann auch live im Free-TV zu zeigen, da es am anderen Tag stattfindet.


    Naja, ich habe ja noch Premiere! :)

    Das wäre für mich als Bayern-Fan natürlich der Hammer, wenn das Spiel wirklich verschoben worden ist. Vielleicht wären wir ja dann doch UEFA-Cup-Sieger geworden! ;)


    Aber es bleibt abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben, sollte es überhaupt welche geben.