Beiträge von Schiri08

    Kommt von LV zu LV an. Wenn du einen Freistoß gibst und der Spieler hat 2 Min. vorher bekommen und der Freistoß geht korrekt ins Tor dann kann sofort der Spieler mit der 2Min. zurück. Aber wie gesagt das ist mal wieder LV unterschiedlich.

    Im Hallenfußball auf DFB ebene bzw. dort wo Altherren Mannschaften sind wird das offensichtlich erlaubt sein. Oder die Spielen nach den Regelwerk was damals Aktuell war wo die noch aktiv auf dem Platz waren. :D Also ich verstehe das nicht das grade im TV und wo Hunderte Zuschauer vor Ort sind so eine Schitt zu gelassen wird.

    Zitat von Dirk: "Meines Erachtens, verpufft die Wirkung einer gelben Karte in der Halle. Denn welche Konsequenzen hat sie ? Verwarnungen werden über das Turnier hinweg nicht kumuliert und sind nach dem Spiel Schall und Rauch." Ja Dirk aber auf dem Großfeld hat die Gelbe Karte in vielen Verbänden und Kreise auch keine weiter folgen nach Schluss pfiff. Dann sind diese auch nur noch Schall und Rauch. Also ist das kein Argument. Klar gibt es Landesverbände oder Kreise die nach 5 Gelbe Karten den Spieler sperren. Wir sollen Gelbe Karten , Zeitstrafe und Rote Karte in der Halle nutzen. Und nicht einfach abschaffen weil es lächerlich ist. Dann könnte ich ja übertriebener Maße auch sagen auf dem Großfeld Gelb hat keine Wirkung also gebe ich sofort Rot.

    Zitat aus der DFB Hallenregel 7.: "Der Schiedsrichter kann einen Spieler einmal während eines Spiels für die Dauer von zwei Minuten des Spielfeldes verweisen, wenn ihm eine Verwarnung (Gelbe Karte) nicht mehr gerechtfertigt, ein Feldverweis auf Dauer (Rote Karte) jedoch noch nicht erforderlich erscheint. Ein Feldverweis auf Zeit kann sowohl ohne vorausgegangene als auch nach erfolgter Verwarnung ausgesprochen werden. Eine Verwarnung nach einem Feldverweis auf Zeit ist unzulässig."

    Es ist im dem Moment wo du statt einer Pflicht Verwarnung unterlässt aber sofort 2 Min. Gibst. Die Zeitstrafe ist gedacht für vergehen die nicht mehr mit Gelb aber noch nicht für Rot reichen. Aber wie kommen hier vom Grundthema weg.

    Ich lass mir doch nicht von der Turnierleitung sagen wann ich welches Spiel leite. Wenn wir 2 oder 3 SR das unter uns aus machen ist das unser ding. Die Turnierleitung kann zu uns kommen und hinweisen hey Kollege x hatte jetzt schon 3x Mannschaft A gepfiffen oder Sie sagt der Kollege y hat mit Mannschaft B so ein stress gehabt die sollte ehr besser nicht pfeifen. Aber man sollte darauf auch alleine kommen im Team.

    Kaef lacht dich der Spieler denn auch auf dem GF aus wenn du Gelb zeigst? Ich finde die Umsetzung in der Halle Gelb fast völlig außer acht zulassen an Gravierenden Regelverstoß. Hier wird sehr strak die Theorie von der Praxis getrennt. Sicher habe ich mit einer 2.Min. mehr Ruhe. Aber wenn ich das aufs GF übertrage ohne Zeitstrafe müsste ich ja Rot geben um Ruhe zu bekommen. Da ich ja bei Gelb ausgelacht werde.

    Es bezog sich auf Privat Turniere! Ich weiß ja nicht was ihr alle unter Privat Turniere versteht. Ich verstehe darunter das ich in meiner Freizeit ein Turnier betreibe oder teilnehme, mit einem Phantasie Namen und schon kann mir kein Landesverband oder sonst einer was. Und wenn ich das noch ein Freund habe oder jemanden kenne der geprüfter SR ist und ich den anspreche hast du Lust in deiner Freizeit unser Privates Turnier zu leiten. Dann ist es auch meine Freizeit und Privatsache, da geht es auch keinem Schiedsrichterausschuss an. Privat ist Privat bzw. Freizeit ist Freizeit! Und wenn das Irgendwie was ich mir nicht vorstellen kann Verboten sein sollte. Ja dann Miete ich mir 2-4 Plätze in der Soccer Arena (Käfig Fußball) und es kann mir immer noch keiner ans Bein Pinkeln. Wir sollten statt einen Zwang von Oben und so Privatturniere die ja mit Sicherheit kommen von weggehen. Und das alte Hallenfußballspiel Bundesweit einheitliche Regeln schaffen. UND das "neue" Futsal mit Weltweiten Regeln nach der FIFA auch anbieten!!!

    Wenn ich ein Privat Turnier veranstalte muss ich mich sowieso nicht an irgend welche Regeln des Landesverband halten. Wenn ich mit allen Mannschaften aus mache z.B. nach 3 Ecken 1 Elfer ja dann ist das so. Es sind Privat Turniere keine Vereinsorganisierte Turniere oder Kreis bzw. Verband Organisierte Turniere. Und wenn ich als geprüfter SR in meiner Freizeit ein Privat Turnier pfeifen möchte ja dann mache ich es. Sicher habe ich keine Handlungsmöglichkeiten wenn es Ausschreitungen gibt außer die Polizei zu holen. Aber das ist mir Bewusst.

    Was mich erschrocken hat das 1 SR ein ganzen Turnier leitet. Was ist wenn der SR was essen möchte, oder den gang zum WC auf sucht, wird das Turnier unterbrochen??? Also bei uns im FVN gehören immer 2 SR in die Halle. Mehr Mannschaften mehr SR. Oft ist es ja so wenn Hallenspiele sind, sind keine andere Spiele. Also sind ja genügen SR quasi vorhanden. ;)

    Was ja sehr Interessant ist , das hier von einheitlichen Regeln gesprochen wird. Ja es ist einfacher wenn wir alle nach den selben Regeln spielen. Aber dann schauen wir doch mal nach draußen auf dem Platz. Wie oft darf in der Kreisliga C , D in zwischen gewechselt werden? 3x und mit Wiederwechsel. Lassen wir doch mal den ganzen sonder quatsch der einzelnen Nationalverbände und Landesverbände mal weg. Keine extra Anweisung des DFB für SR oder Anweisungen der Landesverbände. Dann haben wir Welt weit die gleichen Spiele. Das war der Grund Gedanke der IFAB das wir Welt weit die selben Regeln haben.