Beiträge von Schiri08

    Im Grunde ging es doch nur um die Kopftücher bei Frauen und Männer. Nur die IFAB / FIFA ist gebunden so neutral wie möglich dieses zu erklären. Schirmmützen wie Herr Kahn etc. getragen haben. Sollten weiter hin kein Problem sein, und der gesunde Verstand des SR genutzt werden. Die Regelhüter wollten oder müssen das so beschreiben damit es keine überhand nimmt. Mit Sicherheit ist keinem dabei aufgefallen das Schirmmützen nun verboten sein sollen. Für mich ist das eine Funktionsgegenstand und für den TW weiterhin erlaubt. Off Topic: Wenn die FIFA SR Ausschuss Pflichtverwarnungen bei einer WM außer kraft setzten kann. Da sollte man erst mal dran arbeiten bevor man sich über so eine Kleinlichkeit aufhängt.

    Achtung System Fehler auf der Seite. Wenn man die richtige Spielfortsetzung anklickt sagt das System das es falsch ist. In der Auflösung in Textform steht aber die Lösung richtig auch so wie man das angeklickt hat. Der Seiten Betreiber ist darüber von mir Informiert worden.

    Mal eine frage an die Fußball Experten. Wenn eine Mannschaft überlegender ist und im Ball besitzt über 10 min in der Abwehr den Ball von links nach rechts und wieder zurück spielt. Ist ja klar das es Sache der Gegner ist dort ein zugreifen. Was ist aber wenn 2 Spieler 3- 5 min. mehrere Doppelpässe in der Abwehr spielen. Liegt hier nicht eine Unsportlichkeit vor? Im Sinne von Respektlosigkeit gegen über der Gegenspieler? Oder liege ich da Falsch und es ist auch Sache des Gegners dort zu stören?

    Oft Genug in der Bulli gesehen das Spieler angeleuchtet werden. Es wird nix unternommen und gibt auch keine Handlungsmöglichkeiten von oben. Gut Bulli und Kreisliga sind 2 Schuhe aber viel Möglichkeit besteht nicht. Also sollten wir uns an das Standard Programm halten. Bei Leuchten im Gesicht kann man abweichen und ggf. früher in die Kabine gehen zur Unterbrechung ggf. Abbruch.

    Hand im Gesicht ist immer Rot. Das selbe ist packt ein Spieler mich als SR an fliegt er auch runter. Es sei den es ist ein Lob etc. Hier gilt dann Menschen verstand ein zusetzten. Aber eine Hand im Gesicht liegt sehr nahe das der Spieler den anderen geschlagen hatte oder es vor hatte.

    Wieso muss der Ball sowieso abgespielt werden "Fairness halber"? Nach den Regeln dürfen beide Mannschaften zur gleich zeit um den Ball kämpfen. Wer aber schon einen SR-Ball falsch ausführt und das mit Absicht, der sollte noch mal einen Anwärterlehrgang besuchen. Ggf. sollte der ein oder andere lieber den Pass abgeben als weiter zu pfeifen.

    Also ich kann dazu sagen auf den 2 Platzanlagen wo ich Sa. & So. war lief alles sehr gut. Fair und ohne Probleme. Das kann ich nur von mir aus sagen. Die Unterkunft war ganz in Ordnung, was will man auch schon groß verlangen für 2,50€ Pro Teilnehmer! Es gab Saubere bezogene Matratzen . Bettwäsche musste man selbst mit Bringen. Besser als auf dem Boden zu schlafen mit Schlafsack und Isomatte. Die Räumlichkeiten waren in einem umgebaute Stall. Es gab eine kl. Küche, 3 Couches viele Stühle im Gemeinschaftsraum. Frühstück und Abendessen wurde gestellt vom Organisationsteam aus der Niederlande. Tags über haben wir Essen und Trinken auf den 16 Platzanlagen bekommen. ( Typisch für Turniere). Zu den Spesen kann ich sagen wir haben 6 Spiele gepfiffen á 2x 18 min. für 5€ also gingen wir mit 60€ über 2 Tage nachhause. Gut das ist für den einen wenig für den anderen viel und für den nächsten ganz im Rahmen. Es kommt drauf an was man in seinem Landesverband gewohnt ist. Wie ich mit bekommen habe gibt es im Berlin / Brandenburger Raum Pauschal Spesen ungefähr 25€, will mich da nicht fest setzen hab es nicht so genau im Kopf. Und Hier am Niederrhein hat man pro Anwesende Stunde einen Spesensatz von 5,50€ & 6,00€ Pauschal Fahrkosten. Also kommt man da mehr mit raus. Über beide Tage berechnet würde man ca. 80€ bekommen.

    Wenn du aber bestätigst aber vergisst im Kalender einzutragen oder deinen Einsatz nicht aus Druckst kann auch passieren das du dein Einsatz verpasst. Aber darf normal nicht passieren. Eine Ermahnung hätte aber vollkommen gereicht, ich vermute das noch mehr hinter steckt.