Beiträge von Boogie

    Habe ich das richtig gesehen, dass Manuel Gräfe der 4. Offizielle war (im Kabinengang, UEFA-Jacke) ???


    Hat ein deutsches Gespann das Spiel geleitet???

    Ich finde den Trip auch :top: . Nur damit das mal klargestellt ist!!!


    Nur hätte ich mir (als Werder-"Fan") gewünscht dass z.B. Werder dabei ist. Da dies leider seit der, ähm welche war das gleich noch mal :confused: , ach ja die 1.!!!!! Runde :mad: nicht mehr dabei sind.


    Es ist sicherlich vom Niveau her noch nicht vorhersehbar, das ist klar, aber von den Namen her, ist es nicht unbedingt ein "Kracher" wenn Wolfsburg gegen Nürnberg spielen würde.


    Wobei ich nochmal sagen muss, dass die Partie natürlich nicht die Qualität der Sache an sich mindert!!!

    Also ich finde zwar auch, dass der SR die persönlichen Strafen ruhig und bemerkenswert ausgesprochen hat. Zuvor hatr er jedoch alles andere als souverän gehandelt:


    Ich weiß zwar nicht wie die Anweisungen in England sind aber ich würde nicht den Ringrichter spielen!!! 2-3 Meter Entfernung und mit den SRAs (die auch recht flott am Geschehen waren) beobachten!!! So wird das bei uns in Bremen zumindest gelehrt!!! Ich werde mich auch weiterhin bei solchen und ähnlichen Situationen nicht mitten hinein stellen. Für mich unverständlich, da dadurch die Übersicht verloren geht!!!

    Hi. Wir, die Verbands- und Landesliga-SR aus Bremen (und die die noch höher pfeifen) fahren dieses Jahr gemeinsam (d.h. fast alle, immerhin rund 40 Personen) nach Berlin um uns das DFB-Pokal-Finale anzusehen. Dieses Jahr warscheinlich nicht DER Kracher aber naja.
    Organisiert wurde das ganze vom VSRA und 1 oder 2 SR aus dem Kader. Finanziert wird fast alles aus der angesammelten "SR-Kasse", in die jährlich beim VL-Lehrgang eingezahlt wird.

    Also eine derarte Entgleisung, ob verbal oder anders, geht als SR überhaupt nicht!!!


    Dadurch verliert man seine Glubwürdigkeit!!! Man kann ja den Spielern nix verbieten, was man selber macht. Man darf sich, genausowenig wie die Spieler, provozieren lassen.


    Einen guten SR zeichnen gerade diese Situationen aus, wenn man da ruhig bleibt. Leitspruch: Desto aufgeregter der Spieler, umso ruhiger der SR!!!!

    Die Verwarnungen gegen Diego und den Schalker waren korrekt. Die Spielfortsetzung jedoch bei weitem nicht!!!


    Da er beide verwarnt, hat er die Situation, denk ich mal, richtig gesehen.


    Da sich die Spielfortsetzung nach dem ersten Vergehen richtet, hätte es Strafstoß geben müssen, da Diego "nur" auf die Aktion des Schalkers "reagiert" hat!!!


    Durch diesen Regelverstoß in der Bundesliga!!! ist die Kicker-Note 6 meiner Meinung nach gerechtfertigt.

    Kuriosität während des Spiels Jena-1860 München:


    Der Beginn der 2. Hälfte verzögerte sich weil die Fahne des Assistenten kaputt ging. Dieser Vorgang wurde dann unter dem Lächeln des SR, der Spieler und der Zuschauer beobachtet. :D Tja anfällige Technik diese dinger!!!


    Ausserdem gabs noch 2 mal gelb-rot und 3:1 Tore. Wobei der eine Spieler der "geflogen" ist, schon bei seinem ersten Foul hätte duschen gehen müssen!!!

    Man spricht in Deutschland zwar nur ungerne übers Geld, aber ich frag mal trotzdem: Wieviel verdient man bei unserem schönen Hobby denn in den jeweiligen Landesverbänden?


    Ich fang mal mit dem so ziemlich geringsten an:


    Bremer FV


    Herren:


    Verbandsliga: SR: 16,-
    SRA: 12,-
    Landesliga: s.o.
    Bezirksliga: 11,-
    Kreisliga A-C: 12,-
    Kreisklasse 1-4: 11,-


    Jugend:


    A, B -Jgd.-VL: 12,-
    A, B -Jgd.+C-VL: 10,-
    C 8,-


    Fahrtkosten (Pauschal)


    innerhalb eines Kreises: 6,-
    HB-Stadt nach HB-Nord 7,50
    HB-Stadt nach Bremerhaven 20,-
    HB-Nord nach BHV 15,50