Beiträge von Joe_143

Was passiert regeltechnisch, wenn der Ball im Strafraum den Schiedsrichter trifft und dabei eine Spielsituation beeinflusst? Zum Beispiel: Der Ball prallt vom Schiedsrichter zu einem Angreifer, der dadurch eine klare Torchance erhält. Wie ist hier die richtige Spielfortsetzung?

Danke für die Antworten!

solche Wörter wie "behindert" oder auch "krank/geisteskrank" (als Synonym von verrückt oder auch als Ausdruck wenn jemand was toll findet) gefühlt wieder mehr in die Alltagssprache der jungen Leute zurückkommen und damit natürlich auch auf den Fußballplatz.

Also ich sehe das hier auch wie Paulelmar

Bei dem „behindert“, egal ob das jetzt „alltagstauglich“ auszusprechen ist, gibt es meiner Meinung nach nur den FaD. Das ist eine klare (bei diesem Wort finde ich klar!) Beleidigung und hat nichts auf dem Fußballfeld zu suchen.

Ich kann das natürlich verstehen wie ihr denkt - und es stimmt ja auch, dass die Sprache sich verändert im Jugendbereich- aber man muss trotzdem schauen das man regeltechnisch , aufgrund dessen nicht abweicht.

Aber genau dafür ist ja dieses Forum da um 1. solche Situation zur Debatte zu stellen und 2. Regeltechnisch fit zu bleiben!

„Bei Frage 1 ist spätestens nach dem englischen Regeltext aber klar, dass hier idF und Verwarnung fällig sind, weil ausdrücklich "someone" betroffen sein kann, also Gegenspieler wie Mitspieler und damit konsequenterweise auch der Schiri“

Wieso Verwarnung hier? Ist doch nur gefährliches Spiel —> Ind. Freistoß Vielleicht habe ich die Situation nicht ganz im Kopf wie du.

Ok , danke. Für mich fühlte sich das irgendwie komisch an, wenn z.B jetzt der Ball in Richtung Tor geht aber noch relativ weit weg vom Strafraum ist und ich dann von einem Mitspielern des verteidigendes Teams eine Beleidigung höre ( er ist z.B Stürmer des verteidigenden Teams und steht sehr weit vom Geschehen weg) alle nach hinten zu verlagern mit ind. Freistoß.

Aber dann ist das so - ohne jetzt den Aspekt , wenn Vorteil möglich wäre.

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu und bin schon länger am überlegen wie das mit dem Vorteil aussieht. Das Regelheft konnte es mir nicht ganz erschliessen.

Meine Frage: Wenn ich Vorteil gebe z.B ein Angreifer am Ball wird vom Gegner gehalten. Daraufhin fällt der Angreifer, kann aber schnell wieder aufstehen und rennt mit dem Ball weiter aufs Tor zu. Ich gebe Vorteil. An welcher Stelle ist der Vorteil „abgelaufen“, also wann kann ich ihn nicht mehr zurückpfeifen?

Und andersherum: Wann pfeife ich den Vorteil zurück? Wenn der Angreifer verschießt oder …?

Vielleicht könnt ihr mir ja noch mehr Input zum Vorteilsverlauf geben. Danke!

Freue mich über jede Antwort.

Hallo zusammen.

Ich bin noch recht neu und frage mich seit langem wie ich diese Regel in Tat umsetzten soll.

Bei einer Beleidigung, bei laufendem Spiel(!), gibt es ja einen ind. Freistoß wegen Verbales Vergehen. Aber pfeife ich dann einfach , zack Rot :rote_karte: runter bei z.B „ Du scheiss …. Bla bla “ und Arm heben? Ist das üblich direkt indirekten Freistoß zu pfeifen? Oder hängt das von der Spielsituation oder der Position des beleidigenden Spielers? Fühle mich da null sicher.

Danke für jede Antwort!

Ok, vielen Dank! Und wie ist es nochmal, wann gilt eine Mauer? Also wenn da sich jetzt nur eine Person für Mauer hinstellt ist das eine regelkonforme Mauer? Muss ich dann Mauer stellen oder erst ab drei Personen?

Hallo!

Ich habe jetzt gerade meine ersten Spiele gehabt und war mir bisher immer unsicher mit den ‚ Mauer stellen '.

Im regelhaft habe ich keine direkt Regel gefunden. Außer die 9,15 Meter Abstand steht dort nichts - zumindest habe ich es nicht gefunden.

Bitte helfen, danke