Nachdem ich bis jetzt immer nur eure Spielberichte gelesen habe, möchte ich euch mal an meinem letzten Erlebnis von vor ca 3 Wochen teilhaben lassen.
Mein zweites Herrenspiel stand an und bei 38 Grad im Schatten hab ich tatsächlich im Vorfeld ein entspanntes (Vorbereitungs-)Spiel erwartet.
Nachdem es nach handgestoppten 47 Sek. bereits 1:0 stand und die Einstiegsgelbe in der 25. Min ein Halten in wrestlingtypischer Manier war, ging es mit einem 3-0 in die Pause.
Lustigerweise gab es beim Kapitän der Gäste Anfang der zweiten Halbzeit direkt die nächste Karte, da er mir in der ersten Halbzeit bei jeder Entscheidung die Ohren zugemeckert hat und beim ersten etwas stärkeren Einsteigen in der zweiten Hz war er dann "endlich" fällig, während der Kapitän der Heimmannschaft seine Spieler bei jeder meiner Entscheidungen zurück gehalten hat und sehr auf Fairness bedacht war. (<- wird nachher noch wichtig )
Dann kurz vor der 70. Minute Angriff der Gäste, der erste Spieler wird vor dem Straufraum gefoult, bekommt den Ball aber noch zum Mitspieler und der schießt den Ball ca. 1 Meter am Tor vorbei. Trotz des zwischenzeitlichen 4:0 große Aufregung, wieso ich denn nicht direkt das Foul pfeif. Von Vorteil will da ja niemand was wissen und wenn der Ball ins Tor geht und ich dabei das Foul abpfeife, ist das Geschrei ja noch größer. Ein Spieler meinte in meine Richtung dann noch "Schiri, bist du blind?" und ich schickte ihn mit dem Hinweis, dass es bei anderen auch gut und gerne im FS dafür gibt, für 10 Min auf die Bank. Ja, ich gebe zu, dass womöglich in dem Fall wirklich angebracht gewesen wäre, aber nachdem er es ohne "aggressivem" Ton gesagt hat, hab ichs bei der Zeitstrafe belassen.
Zehn Minuten später ist Gast im Angriff, Spieler legt sich den Ball recht weit vor und fällt 10 Meter vor der Strafraumgrenze. Für mich, auch aufgrund der tiefstehenden Sonne, wurde er nicht getroffen, war aber mein Fehler, da sogar der Gegenspieler mir nachm Spiel das Foul "beichtete". Wäre alles halb so tragisch, würde der Gefoulte nicht aufspringen und in Richtung seines Gegenspielers ein "Bist du behindert, du Spast" reinrufen. Hier muss ich, im Gegensatz zu oben, auch einfach meinen Fehler eingestehen, da ich auch hier lediglich auf die 10 Min zurückgegriffen habe und nicht für die Beleidigung gezeigt habe. Aus dem Fall muss ich einfach lernen.
5 Min später ging dann noch die Sprenkleranlage an und kein Verantwortlicher wusste natürlich wie die Zeitsteuerung aus ging, aber die beiden Kapitäne wollten weiterspielen und so warteten wir die 3 Min bevors in die eigentlich letzte Aktion des Spiels ging.
SR-Ball mit Torwart Gast, weiter Abschlag, Kapitän Heim macht den Ball an der eigenen Eckfahne fest und wird dann vom Stürmer umgelaufen (keine böse Absicht und auch nichts weltbewegendes). Das Ganze natürlich auch vor der Gästebank. Während ich also zum Geschehen von der anderen Seite sprinte, sehe ich nur, dass der Spieler Gast irgendwas dem am boden Liegenden sagt und bis ich am Geschehen bin, springt Letztgenannte auf und schreit den Spieler an, er solle "die Fresse halten". Nachfolgende Rudelbildung also auch noch auseinandergehalten, gelbe Karte für den (bis dahin sehr fairen) Heim-Kapitän und ein mehr als pünktlicher Schlusspfiff.
Nach dem Spiel zum Großteil positives Feedback von Spielern und Trainern erhalten, der Kapitän von Heim hätte sich selbst auch mit der Zeitstrafe am Ende vom Platz gehen sehen aber für mein zweites Herrenspiel wars viel zu lernen und viel zum "Mitnehmen". Das nächste Spiel kommt