Beiträge von KeRo

    Guten Abend,


    ich bin seit letztem Jahr Schiedsrichter und habe festgestellt, dass ich dazu neige auf Zuruf zu pfeifen. Beispielsweise ist es mir aufgefallen, dass ich oft Abseits pfeife, wenn mehrere „Abseits“ rufen. Oder letztens gab es eine Szene, wo eine Flanke flach reinkam und der Verteidiger auf der Strafraumlinie den Ball mit der Innenseite zum Torwart abprallen lies, der den Ball mit der Hand aufnahm. Ein Spieler rief dann laut „Rückpass“ und ich war anscheinend kurz geistesabwesend und entschied auf Rückpass und indirekten Freistoß, wodurch ein Tor fiel… Mir ist unmittelbar nach dem Pfiff aufgefallen, dass dies eine Fehlentscheidung war, da es kein kontrollierter Rückpass war.

    Habt ihr Tipps wie ich sowas unterbinden kann und ausblenden kann was andere mir zurufen?