Beiträge von Animalhouse

    So bei dem Spiel ist alles gut gegangen. Der SR war super locker und freundlich, hat richtig Spaß gemacht!

    Das Spiel war aber auch dankbar weil die beiden Teams Fußball gespielt haben. Wenig Fouls, wenig meckern.

    alles in allem ein super Start der viel Sicherheit gegeben hat 😊


    Leider werden jetzt viele bzw. fast alle spiele wieder abgesagt wegen Corona :/

    Guten Tag :)

    Erstmal danke an euch alle für die Tipps und Hinweise. Das hilft immer sehr sich mit dieser Methode in einer Art und Weise vorzubereiten. Werde mit dem SR definitiv vorher reden und fragen wie er es möchte. Und ein Satz von euch war richtig: ich werde mit dem Anzeigen der Grundlegenden Dinge erstmal genug zu tun haben + die Aufregung.


    Aber denke das wird schon werden. Danach bekommt ihr auf jeden Fall einen Bericht 😊

    Guten Abend Sportfreunde,


    Ich bin gerade erst aus meiner Schiedsrichter Prüfung raus. Ich komme aus Brandenburg aber lebe mittlerweile in Sachsen und pfeife dort auch. Habe bisher drei Jugendspiele gepfiffen und muss nun als 2. Assistent an die Linie.


    Davor habe ich nun etwas Angst. Die Kollegen mit denen ich dort eingeteilt kenne ich nicht.


    Klar Zeichengebung usw kenne ich aus der Theorie. Keine Frage. Das wird beim ersten Spiel durch Aufregung sicherlich auch etwas wacklig. Auch normal.


    Aber was habe ich sonst noch zu tun? Muss ich etwas mitschreiben? Soll ich die Fahne wirklich immer heben sobald ich denke ein Foul zu sehen? Und hat der 1. Assistent andere Dinge zu tun wie ich?


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für das erste Mal an der Linie!


    Danke und VG

    Animal House