Beiträge von Daniel

    Endspurt im Fall "DFB-Pokalausschluss gegen Dynamo Dresden". Am Donnerstag entscheidet nun ab 12:30 Uhr das DFB-Bundesgericht über die Berufung von Dynamo Dresden. Deren Urteil ist rechtskräftig, da es keine weiteren Rechtsmittel mehr gibt (letzthöchste Instanz). (DFB)

    Lazio Rom muss in der Rückrunde gegen den VfB Stuttgart das Spiel unter leeren Rängen austragen. Die UEFA bestrafte den Verein wegen rassistischer Vorfälle. Diese ereigneten sich, beim Zwischenrunden-Rückspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der Verein stand unter einer 2-jährigen Bewährung. Den im Januar hatte es den selben Vorfall gegen Tottenham und Maribor gegeben. Da nun wieder dagegen verstoßen wurde, ist der Ausschluss der Öffentlichkeit nun beschlossen worden. Neben den rassistischen Vorfall gab es zudem Messerangriffe auf 3 Gladbach-Fans. 2 wurden so sehr verletzt, das sie über Nacht im Krankenhaus bleiben mussten. (DFB)

    Hat er schon Sonntag bei sky90 gesagt. Mal sehen was Lothar selbst dazu sagt, der ist ja demnächst wieder auf sky zu sehen. Und wie ich sky kenne, wird er das auch gleich sofort gefragt.

    Jupp, also pfeifen möchte ich da nicht unbedingt. Aber was ich noch mehr bemerkenswert finde, ist das sie dort bei Verwarnungen etwas ausführlich schreiben müssen, wieso der Spieler verwarnt wird. Am Ende sieht man als Beispiel, das er den ausgewechselten Spieler verwarnt hat, weil dieser ihn angemotzt hat, das er nicht seinen Mund halten wird.

    Kann den keiner Lippenlesen?

    Das doofe ist, das da ein Spieler durchs Bild huscht, als es passiert ist. Aber mein Freund, der Lippen lesen kann sagte mir, das Gorkan nur "Guck mal" rief als er zum Assistenten zeigte und dann "Was?" rief, als Cortus ihm die Gelbe Karte zeigte. Eine Beleidigung konnte er nicht erkennen.

    Moment, Leute. Es sah im ersten Augenblick in der Tat nach Gelb/Rot aus. Aber: Laut Spielbericht gab es eine Gelbe Karte wegen Foulspiel und dann eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Also alles korrekt. Sah nur nach außen doof aus, was aber der chronologischen Ereignissen geschuldet ist.

    Die Partie Galatasaray Istanbul - FC Schalke könnte nachträglich am Grünen Tisch gewertet werden. Den Schalke hat Einspruch gegen die Spielwertung vom Achtelfinal-Hinspiel eingelegt. Beim Einspruch dreht es sich vor allem um Neuzugang Didier Drogba bei Galatasary. Der türkische Verein hat Drogba beim Hinrundenspiel eingesetzt Das Problem jedoch ist, dass im Reglement der UEFA Champions League unter Punkt 18.18. steht, dass für Spiele ab dem Achtelfinale Spieler bis spätestens 1. Februar 2013 (24.00 Uhr MEZ) gemeldet werden müssen. Und das war bei Drogba nicht der Fall, deshalb legen die Königsblauen Einspruch ein. Die UEFA wird den Fall am 27. Februar verhandeln. (kicker)

    Schade, schade. Nur Stuttgart konnte sich für das Achtelfinale qualifizieren, die anderen 3 deutsche Mannschaften (Mönchengladbach, Leverkusen, Hannover) sind ausgeschieden.


    Damit stehen folgende Achtelfinal-Spiele fest:
    FC Viktoria Plzeň - Fenerbahçe SK
    Benfica Lissabon - Bordeaux
    Anzhi Makhachkala - Newcastle United
    VfB Stuttgart - Lazio Rom
    Tottenham Hotspur - Inter Mailand
    Levante UD - FC Rubin Kazan
    FC Basel 1893 - Zenit St. Petersburg
    FC Steaua Bukarest - FC Chelsea

    Lewandowski hat auch in der 2. Instanz keinen Erfolg gehabt. Das Urteil von 3 Spiele Sperre wurde bestätigt. Allerdings kann Berufung beim Bundesgericht des DFB als letzte Instanz eingelegt werden.

    Zitat von Hans E. Lorenz; Vorsitzender DFB-Sportgericht

    Es war ein deftiges Foul, bei dem Robert Lewandowski Glück hatte, dass sich weder er noch sein Gegenspieler verletzt haben. Mit einer Sperre von drei Spielen ist er gut bedient.

    (DFB)

    Sowas macht mich richtig wütend. Schlimm genug, das es schon Spieler gibt, die so eine widerliche Tat machen. Aber das es jetzt auch noch ein Spieler ist, der eine Vorbildfunktion als Polizist hat, macht mich einfach nur sprachlos. Ich hoffe, das der 17-jährige sich von diesem Schock erholen kann. Er hat verständlicherweise vor, sein Amt aufzugeben. Kann man ihn nicht verübeln. Sehr gut finde ich das Verhalten seiner Mitspieler, die den jungen Schiedsrichter durch ihr Eingreifen das Leben retteten. Der Täter ist aus seinen Verein ausgeschlossen worden und als Polizist suspendiert worden. (dpa)


    Genau das sind die Fälle, weshalb wir immer weniger Schiedsrichter haben. Das wird immer schlimmer und schlimmer. Dazu kommt auch noch ein Fall aus Berlin-Treptow, auch auch wieder ein Schiedsrichter angegriffen wurde. (fussball.de)


    Kriegen eigentlich die Leute überhaupt mit, was sie damit veranstalten? Die wundern sich, warum kein Schiedsrichter zu den Spielen kommt, genau deswegen. Und leider werden wir auch nicht ausreichend geschützt. Ich hoffe im Spanien Fall, das der Täter lange Zeit die Außenwelt nicht mehr sehen wird.

    Es ist nun offiziell. Beim Confed Cup 2013 und bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien wird die Torlinientechnologie GLT eingesetzt. Darauf verständigte sich die FIFA heute in ihrer Pressemittelung.

    Zitat von Pressemitteilung FIFA

    In jedem Stadion wird ein System installiert, das von den Spieloffiziellen vor den Partien jeweils getestet wird.

    Trotzdem wird weiterhin in Europa und Deutschland das System nicht eingeführt. UEFA-Präsident Platini macht es nochmal deutlich.

    Zitat von Michel Platini; Präsident UEFA

    Ich war immer gegen den Einsatz von Technik im Fußball. Deshalb wird es in den europäischen Wettbewerben keine Torlinien-Technologie geben. Auch aus finanziellen Gründen: Wenn ich die Technik in der Champions League und Europa League einführe, kostet mich das jetzt 32 Millionen Euro für 78 Stadien. In fünf Jahren kostet es dann 54 Millionen.


    Die DFL hatte auch angekündigt, das System zur Saison 2013/14 nicht einzuführen. (kicker)

    Einfach nur schwach von den Verbänden, die nicht informieren wollen. Bei mir ist das gott sei Dank nicht der Fall. Kreisgerichtsurteile werden bei uns in der Zeitung normalerweise veröffentlicht. Wenn das Sportgericht vom Landesverband verhandelt, werden die Urteile in der Amtlichen Verbandszeitschrift ("Brandenburger Fußball Nachrichten") veröffentlicht. Und auch die Zeitungen wie Märkische Allgemeine veröffentlichen die Urteile, wenn die Mannschaft in deren Bereich betroffen ist.


    Als Vorbild sollte man in diesen Fall auch Bayern nennen. Den die geben die Urteile auch raus, nur das sie anonymisiert werden, was ich auch gut finde. So ist wenigstens der Datenschutz vorhanden.

    Nach der Niederlage bei der Partie Wr. Neustedt gegen Admira hat dessen Trainer Kühbauer für eine verbale Aktion unterhalb der Gürtellinie gesorgt. Er bezichtigt Schiedsrichter Krassnitzer des Betruges. Und damit ist er wieder aufgefallen, da er schon mal gegen Schiedsrichter Grobelnik bei der Partie gegen SV Mattersburg ausfallend wurde und nach 13 Minuten des Innenraum verwiesen wurde. Schon damals ließ er seinen Unmut freien Lauf. (ORF.at Sport)


    Nun aber holte er richtig aus. (Kurier) Bin sehr gespannt, wie der ÖFB darauf reagieren wird.