Beiträge von Daniel

    Unser deutscher Spitzen-SR Wolfgang Stark kommt einfach nach der Partie Paris SG - FC Barcelona nicht zur Ruhe. Nachdem Barcelona sich bei der UEFA über ihn beschwert hatte, soll laut spanischen Medien nun eine Sperre seitens der UEFA erfolgt sein. So zumindest vermelden dies die spanischen Medien. Die UEFA dementierte dies. (WELT.DE)

    Torsten, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber Ingo hat es schon korrekt angemerkt, der Schlag kommt zu spät! Hier ist Notwehr nicht mehr gegeben, deshalb handelt der Torwart wiederum strafbar. Und das ist leider eine :rote_karte:. Und ich kenne sowas, den ich habe deswegen mal eine Person umgehauen, die mich von hinten anging (schon mehrere Jahre her).

    Dann merke ich aber dad zb. meine Mäppchen fehlt. Dann komme ich in Stress und such das ganze Haus ab und das will ich mir ersparen...

    Für sowas habe ich eine Check-Liste, die ich 2 Tage vor Spiel durchgehe und schwups ist die Tasche einen Tag vor Spiel gepackt und fertig. Hat bisher immer funktioniert.

    Die Frage ist ja, wann passierte das Vergehen. Wenn ich die Regelfrage richtig verstanden habe, gab es eine Tätlichkeit und dann ein unsportliches Handspiel, wo jetzt auch deswegen das Spiel unterbrochen wird. Und weil eben das Handspiel als unsportlich dargestellt wurde, muss es die gelbe Karte geben.

    Finde echt lustig wie du als 13-Jähriger hier ständig für andere sprichst. Fällt mir gerade nicht zum ersten Mal auf.


    Wenn deine Ambitionen so gering sind, deine Kiste, aber ich denke, hier gibt es neben mir noch viele andere, die sich Chancen ausrechnen, entsprechend gefördert werden und sich daher durchaus Chancen ausrechnen dürfen.

    Bitte nicht schon wieder diese persönliche Schiene. Bleibt doch mal sachlich!


    Selbstverständlich sollte man sich nicht dem Fortschritt verschließen. Vielleicht ist die Torlinientechnik wirklich die große Hilfe, solche Fehler zu minimieren. Aber eine Sache sollte man bitte gleich vergessen: Die TLT als perfekte Technik preisen. Das ist sie nie und nimmer, den keine Technik ist perfekt! Und das liegt einfach daran, das Fehlerquellen durch Störungen oder Defekte entstehen können. Und so ist es auch bei der Torlinientechnik. Irgendwann wird es mal einen Aussetzer geben.


    Nur dann sollte man nicht, alles wieder verdammen.

    Der Ablauf ist bei mir immer gleich. Bestätigung der Ansetzung --> Vorbereitung auf das Spiel (Sachen zusammenpacken, Fahrt planen).


    Ich habe es mir angewöhnt 45-60 Minuten vor Spielbeginn am Spielort anzukommen. Dort schaue ich mir zu erst den Platz an und lasse Mängel korrigieren. Anschließend setze ich mich erstmal in die Kabine und bereite mich dort seelisch auf die Partie vor. Dann der organisatorische "Papierkram" (Pässe, Spielbericht (Online)) durchführen, Ausrüstungskontrolle bei den Spielern. Und dann geht es los. Hat in dieser Saison sehr gut geklappt.

    Das wird nur nichts bringen. Den kaum ist der Schnee weggeschippt, liegt schon neuer drauf. Wird auch in den nächsten Tagen so weiter gehen. Bei uns sind schon wieder um die 10 cm dazu gekommen.


    Und für Berlin und Brandenburg wird sich das leider zum Wochenende nicht ändern, den es bleibt kalt. Und wegen dem extremen Schneefall, ist alles verschneit. Dazu kommt auch noch der starke Wind, weshalb es Verwehungen geben kann. Berlin und Westbrandenburg kann sich noch glücklich schätzen, den in Ostbrandenburg gab es sogar eine Unwetterwarnung, weil dort glatt 20 cm Neuschnee runterkommen sollten. Dazu kommen noch die Verwehungen.


    Fakt ist auf jeden Fall: Auch diesen Samstag werden wohl wieder viele Spiele bei uns in Brandenburg ausfallen und in Berlin wird es sicher auch wieder eine Generalabsage geben. Den es liegt einfach zu viel Schnee.

    Bei uns wird es auch immer schwieriger die Nachholspiele nachzutragen. Den der Winter hört einfach nicht auf. Bei uns hat es zwar schon etwas von den 15 cm Schnee abgetaut, aber dafür kommt immer wieder was nach. Die ersten Spiele sollten diesen Mittwoch nachgeholt werden, doch die werden garantiert wieder ausfallen. Zu Ostern wird auf jeden Fall gespielt. Tja und eventuell auch Pfingsten.

    Auf keinen Fall das Tor anerkennen. Auch hier dann mit SR-Ball weitermachen und zwar auf der Torraumlinie, weil ja die Unterbrechung dann war, als das Tor erzielt worden ist. Und da man einen SR-Ball nicht im Torraum ausführt, wird er auf der Torraumlinie ausgeführt. Und natürlich im SB melden.

    Habe ich das richtig verstanden? Hier ist ein Schiedsrichter und einer seiner Assistenten lange gesperrt worden, weil es eine Fehlentscheidung gab? Also diese Art geht wirklich so nicht! Sowas auch noch über die Presse zu verkünden, hat die Kollegen garantiert einen ruinierten Ruf gebracht. Wenn man mal eine Auszeit setzt, dann bitte intern! :cursing: So ist das, eine ganz schwache Aktion vom Verband.

    Auch in der Europa League wurde heute das Viertelfinale ausgelost.


    Dabei spielt Chelsea gegen Rubin Kasan. Tottenham muss gegen Basel antreten, Fenerbahce Istanbul spielt gegen Stuttgart-Rauswerfer Lazio Rom. Und Benfica Lissabon darf sich mit Newcastle messen. Das Hinspiel ist am 4. April, Rückrunde am 11. April.

    Gerade eben ist die Auslosung vom Viertelfinale zu Ende gegangen.


    Borussia Dortmund muss dabei das Hinspiel auswärts gegen Malaga austragen. Real Madrid bekommt es mit Galatasary Istanbul zu Hause zu tun. Paris SG spielt heimwärts gegen den FC Barcelona. Auch zu Hause ist Bayern München, sie spielen gegen Juventus Turin. Hinspiel ist am 2. und 3. April. Die Rückrunde findet eine Woche später statt (9. und 10. April).