Beiträge von Daniel

    Basti ist aus Hessen und in Hessen gibt es im Jugendbereich keine Gelb-Rote Karte.
    Vermutlich wurde das Feld in der Spielklasseneinstellung im DFBnet nicht geändert. Das ist aber nicht das Problem des SR.

    Ich denke schon, das es ein Problem für uns werden kann. Den was machst du, wenn du Feldverweis auf Zeit gibst und später den Feldverweis auf Dauer? Sicher, den FaZ trägst du bei G/R dann ein, aber ich glaube kaum, dass dann das Sytem die Eintragung der Roten Karte zulässt, da ja der Spieler als verwiesen eingetragen ist. Da müsste man dann über Besondere Vorkommnisse gehen. Ich würde hier zettelbox's Rat befolgen und mal den DFBNet-Beauftragten oder den Staffelleiter mal informieren.

    Ich habe mal dazu mir die Rechts und Verfahrensordnung des BFV angeschaut und habe unter § 64 folgendes gefunden:

    Ich versuche mal in der Datenbank diesen Gnadenerweis mal zu suchen. Aber eigentlich muss dazu vorher, ein Ersuchen vorgelegt werden. So geht das sonst normalerweise nicht.

    Da ich es trotz Suchfunktion das Thema irgendwie nicht gefunden habe, schreibe ich es mal hier. Für Tobias Stieler und Bastian Dankert ist der nächste Höhepunkt ihrer Karriere gekommen. Den wenn Florian Meyer und Thorsten Kinhöfer Ende 2013 aus der FIFA-Liste ausscheiden, werden Stieler und Dankert Anfang 2014 sie ersetzen. Das gab die Schiedsrichterkommission des DFB in der neuen SR-Zeitung bekannt. Herzlichen Glückwunsch. Besonders für Stieler ein unglaublicher Karrieresprung.

    Auch bei mir im Kreis hat es leider einen Vorfall gegeben. Nach dem Spiel ist dort der Schiedsrichter per Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt worden. Der Schiedsrichter stellte Strafanzeige gegen den Kapitän der Gastmannschaft, da dieser den Schiedsrichter niedergestreckt hat. (Mark-Online)

    Tja, damit kann sich der Spieler nun möglicherweise auf eine sehr sehr lange Zeit im Gefängnis gefasst machen. Den nun ist es nicht mehr nur ein Verdacht auf gefährliche Körperverletzung. Da wird sicher nun auch Totschlag dazu kommen. Und das könnte, nach deren Recht nun tatsächlich lebenslang geben (und dort ist Lebenslang wirklich ein Leben lang).


    Ricardo Portillo RIP. Mein Beileid den Hinterbliebenden.

    Und auch in der Schweiz gab es einen Vorfall. Dort beleidigte ein Schiedsrichter den Spieler als "Arschloch". DerWesten.de


    Ansonsten muss ich sagen, das der Assistent sich keinen Gefallen damit getan hat. Besonders schlimm ist es, wenn hier auch noch auf der Krankheit rumgeritten wird. :flop:

    Danke Torsten. Genau dazu wollte ich was sagen. Wir haben hier eine Rechts- und Verfahrensordnung, wo die ganzen Strafen drin stehen. Die DFB-RuVO sagt unter § 8 Abs. d) das bei einer Tätlichkeit gegen uns Schiedsrichter der Strafrahmen bis zu 2 Jahren geht. Das der Spieler in Hamburg 3 Jahre bekommen hat, liegt daran, dass nach § 32 Nr. 16 der HFV-RuVO der Strafrahmen bis zu 5 Jahre geht. Unter Nr. 19 steht die selbe Strafe auch bei uns Schiedsrichter, wenn wir jemanden tätlich angreifen würden. Die Spanne bei Nr. 16 und Nr. 19 liegt einfach bei 6 Monaten bis 5 Jahre. Die Frage ist einfach, war es ein besonders schwerer Fall gewesen? Offensichtlich sah das Sportgericht es nicht so, den sonst wäre nach § 35 Nr. 4 Absatz b) HFV-RuVO eine Sperre auf Dauer drin gewesen.

    Wo ist das Problem? Ihr sagt, es ist eine Beleidigung? Dann gibt es :rote_karte:! Und es ist egal, gegen wen die Beleidigung gerichtet ist, derjenige geht runter zum Duschen. Oder kennt ihr eine Regel, wo die Ausnahme drin steht, das es keine rote Karte bei Beleidigung gibt? In Regel 12 steht sie nicht drin.

    In der ersten bulgarischen Fußballliga ist am 6. April 2013 der Trainer Antoni Zdravkov vom bulgarischen Erstligisten POFC Botev Vratsa ausgerastet und hat dem Schiedsrichter seine Karten entwendet und durch die Gegend gefeuert. Gegen ZSK Sofia hatte seinen Mannschaft einen Strafstoß und eine rote Karte gegen Spieler Marinov in der 18. Minute erhalten. Der Strafstoß wurde verwandelt und dann drehte der Trainer durch. Aber sieht selbst.