Beiträge von Sepp

    Kleiner Einwurf noch: wie das der Einzelne handhabt, sei jedem selbst überlassen.

    Aber scheinbar steht nichts explizit im Regelwerk. Also nix Tomate, Brille und sonstige Nettigkeiten. Danke.

    Sauber ausgeführt und dargelegt, danke.

    Somit hätten wir eine fiese Grauzone lokalisiert, mit der jeder selbst klar kommen muss.

    Es wundert mich, dass dies in den Regeln (noch) nicht klar definiert ist.

    Herzlichen Dank, das hat meine Frage in der Tat beantwortet. Das meine ich völlig ohne Sarkasmus!

    Manfred.

    Danke für den Hinweis. Tomaten sind bereits gegessen, Brille ist sauber. Leider ist mein Regelheft offenbar defekt, so ist auf Seite 73 überhaupt kein Text, sondern nur eine Grafik. Sachen gibt's.


    Meine Frage wurde überhaupt nicht beantwortet.

    Situation: ein Mitspieler spielt den Ball mit dem Fuß absichtlich zum Torwart zurück. Rückpass. Spielt der Torwart den Ball mit der Hand, ist ein indirekter Freistoß zu verhängen. Logo.


    Meine Frage war: ein Mitspieler spielt den Ball mit dem Fuß absichtlich zum Torwart zurück. Der Ball wird hierbei noch minimal von einem Gegenspieler berührt und der Torwart nimmt den Ball mit der Hand auf. Ist durch diese Berührung durch den Gegenspieler der Rückpass quasi aufgehoben und somit kein indirekter Freistoß zu verhängen?

    Ihr Regelkundigen!

    Blöde Frage, habe aber keine Antwort gefunden: Rückpass zum Torwart ist klar, Finger weg.

    Sollte ein Gegenspieler den Rückpass gerade noch berühren, ist das ganze Ding dann aufgehoben (sprich: der Torwart darf ihn mit der Hand spielen)?

    Wenn ja, wo steht das im Regelheft?

    Sepp