Beiträge von sventheman

    OK danke für die Kommentare, dann hab ich ja doch nichts falsch gemacht. Hab mir halt nur gedacht, dass Mannschaften ja dann mal schnell einen Gelbverwarnten zum Kapitän machen können weil der sich dann beim Schiri ein ticken mehr erlauben darf.

    Hintergrund bei meinem Spiel war aber wohl, dass sich der ursprüngliche Käptn sich in der ersten Halbzeit öfter mal über den schlechten Charakter seiner eigenen Mitspieler ausgelassen hat. Das wird in der Halbzeit wohl nochmal Thema gewesen sein und daraufhin hat er seinen Dienst quittiert (oder quittieren müssen) 🤷‍♂️

    Hi,

    Ich hatte gestern die kuriose Szene, dass in der Halbzeit ein Spieler zu mir kam um mir mitzuteilen, dass er ab jetzt der Kapitän sei und nicht mehr der Spieler der noch die Seitenwahl gemacht hat. Bei Auswechselung des Kapitäns ist klar, dass es ab da ein anderer macht. Aber ohne dass der ursprüngliche Käptn rausgeht?

    Ich habs zur Kenntnis genommen und durchgehen lassen aber ich denke im Nachhinein, dass das falsch war. Hat da jemand eine Meinung zu?

    Grüße Sven

    Sorry das ich euch nochmal nerven muss aber ich bin seit gestern wieder extrem verwirrt.


    Es geht um den 2. Elfmeter für Chelsea gegen Rennes. Da berührt der Ball auch zuerst den Fuß und dann die Hand des Spielers. Ok, das ist kein Anschießen, wird es deshalb so gewertet? Heftig find ich, dass es dafür auch noch gelb gegeben hat. Da mit VAR so abgestimmt wird das wohl alles so richtig gewesen sein aber irgendwie ist das so nicht der Fussball so wie ich ihn mir vorstelle :flop:

    Seit einem Jahr ist es ja kein strafbares Handspiel mehr wenn sich ein Spieler selber an die Hand schießt oder beim Ballstoppen den Ball nach der ersten korrekten Berührung an die Hand bekommt. Lasst ihr das rigoros weiterlaufen oder pfeift ihr das auch manchmal wenn es sehr "offensichtlich" ist? Ich weiß, dass man nicht nach Zuschauerrufen oder sonstige äußere Einflüsse gehen soll aber es ist im allgemeinen denk ich stressfreier wenn man sowas abpfeift. Denke in den Köpfen ist diese Regel noch nicht angekommen, ich habe sogar bei "Fernsehspielen" schon öfter festgestellt, dass solche Szenen öfter noch abgepfiffen werden. Vielleicht wird das bei den Profis auch ähnlich gehandhabt wie bei falschen Einwürfen wo auch nicht so genau hingesehen wird (umgekehrter Fall natürlich). Wie sind da Eure Erfahrungen? Für mich jedenfalls jedes Mal knifflig und mit Diskussionen begleitet solche Szenen :/