Beiträge von Schorsch

    ich hab es live geschaut... der FCK war absolut unterirdisch in der ersten HZ.. dumm für "uns", dass wir das nicht genutzt haben, denn chancen waren da. Die 2. HZ dann etwas zerfahren und im Spielfluss nicht besonders. Beide Mannschaften sollten zufrieden sein, denke ich. Auch, wenn der Punkt keinen so richtig weiter hilft.


    Allerdings gebe ich auf die Zusammenfassungen, besonders im DSF, nicht viel... da werden manchmal szenen ohne fußballerischen Sachverstand herausgesucht und die Kommentare dazu sind in der Regel auch unter aller Kanone...


    Mein Fazit von dem, was ich gesehen habe wäre, dass weder Lautern noch Jena in der kommenden Spielzeit in dieser Liga vertreten sein sollten. Als Aufstiegsanwärter war das echt zu wenig. Genauso wie Rostock vor zwei (?) Wochen.

    tja, schon heftig... wobei wohlmöglich noch eine weitere RK gegen Jena hätte dazukommen können - bin mir aber nicht sicher, ob der eine Torschuss wirklich mit der Hand abgewehrt wurde. Auf jeden Fall hätte ich mich als SR niemals so von den Lauterer Spieler (Nr. 6) angehen lassen, ja geschweigedenn anfassen lassen... naja - und der Jenaer ausgleich wahr wohl eindeudig abseits... aber was solls, das passiert ^^


    edith sagt: die RK geg. Jena war hart aber vertretbar (muss man ja auch mal sagen)

    Hi,


    bin nun kurzfristig zu nem Frauenspiel angesetzt worden (morgen^^). Gibt es da regeltechnisch irgendwas zu beachten? Hatte in den ganzen Jahren erst einmal die Ehre, ein Damenspiel zu leiten... danke!

    erst mal gibts für die letzte äußerung von mir eine :gelbe_karte:


    und als kleinen hinweis --> die strafe für unerlaubtes zünden von feuerwerkskörpern trägt nicht nur der verusachende verein... das wird schön aufgeteilt, denn immerhin hat es der gastgebende verein versäumt, odentliche kontrollen durchzuführen...


    der sieg war auf grund der 2.HZ mehr als glücklich... nicht zu vergessen, dass die zwei tore klar auf die kappe des tw gingen ^^ aber klasse stimmung war es.


    Herr Rafati hatte öfters ein Lächeln auf den Lippen und hat seine Sache ordentlich gemacht.

    Zitat von Arbiter;10507

    Heiß wird dieses Spiel auch wieder für die Berliner Polizei. Diese wird wohl sicherlich wieder mit einem Riesenaufgebot aufkreuzen.


    Ich hoffe ja, dass man sie nicht braucht ^^ Aber ein reizvolles Spiel allemal!

    das das Foulspiel von Herrn Dr. Fleischer an Frings (:ironie: ) am Freitag in Bremen noch nicht zur Sprache gekommen ist, ist ja komisch - oder wurde das in der Sportschau/Sportstudio gar nicht gezeigt ?


    Ich fand's lustig und Frings hat sich arg geärgert :)

    Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen und dem damit verbundenen Absturtz des Traditionsvereins auf den vorletzten Tabellenplatz der 2. BL trennt man sich von dem Trainergespann Weber/Kämpfe, die die Thüringer aus der Oberliga binnen zwei Jahren in die Bundesliga führten.


    Nachfolger ist der ehemalige Bremer Bundesligaspieler Frank Neubarth, der zu letzt bei Regionalligist Hostein Kiel unter Vertrag stand und heute Abend auf der PK in Jena vorgestellt wurde. Co-Trainer wird der erst in der Winterpause von seinen Aufgaben als Sportlicher Leiter entbundene Olaf Holetschek.


    Ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt richtig war, ist für mich fraglich, der Abstieg wohl nicht mehr abzuwenden.


    mehr unter:
    http://www.fc-carlzeiss-jena.de

    hmmm - der 11er .. naja. ab und an hab ich auch gedacht "das hätt ich jetzt abgepfiffen" aber "vieles" kann ich eigentlich nicht so sagen. er war in seiner zu Beginn gezeigten Linie konsequent und hat sich nicht in den vordergrund gespielt, die spieler sind nicht ausgetickt...

    klar ist es schwer im nachinein eine absicht festzustellen... aber für einen Kopfball ist die Haltung des Beins schon recht ungewöhnlich gewesen...


    laut dem Kicker verzichtet der DFB auf eine Ermittlung, dabei hat der betreffende Spiele in der laufenden Spielzeit schon zwei Platzverweise abgesessen... naja - abwarten, tee trinken...

    :( Leider hört man immer mal wieder von gewalttätigen Auseinandersetzungen hier im Osten (wobei ich die Trennung und Unterscheidung in Ost udn West so dämlich finde... alle reden von "ein Land" und von "Gleichberechtigung" usw., aber schaffen es nicht, die Trennung aus ihren Köpfen zu bekommen...). Oftmals sind es weniger die Fußballvereine und deren Anhänger, sondern Leute, die nur zum Stunkmachen ins Satdion gehen und mit dem Fußball an sich nichts am Hut haben.


    Aber ich muss für den Thüringer Bereich eine Lanze brechen. Auch als Jenaer im Hinblick auf den FC RW Erfurt, mit dem man ja auf Grund der örtlichen Nähe eine besondere Rivalität pflegt.
    Jenaer und Erfurter Fans benehmen sich in ihren eigenen, wie auch in fremden Stadien immer vorbildlich! Und auch bei den Derbies, sollten sie denn mal stattfinden, ist es nicht anders als bei einem Spiel Köln-Düsseldorf, Dortmund-Schalke o.ä.
    Das, was zum Beispiel nach den Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den SC Freiburg in der dortigen Lokalpresse zu lesen war, ist absoluter Quatsch und sollte es einer von euch gelesen haben, so könnt ihr das getrost vergessen. Der Reporter hatte nach dem Spiel wohl etwas über reagiert und auf Anfrage des Vereins seine Äußerung auch zurückgenommen - gedruckt wurde das dann wiederum aber nicht ^^


    Es sind nicht alle "im Osten" und erst Recht nicht "viele Fans" im Osten gewaltbereiter als irgendwo sonst in der BRD und ich möchte vorsorglich einer Veralgemeinerung entgegenwirken.

    alles klar - ich danke euch. Eine Aussichtsreiche Position und damit ein Vorteil für die "in Unterzahl spielende" Mannschaft bleibt es ja trotz... Freistoß ist ja auch nicht zu verachten.


    maurice --> joa... hatte, ehrlich gesagt, nicht lange genug über die Frage nachgedacht *hüstel*