Beiträge von Schorsch

    ich bekam meinen ausweis 2 jahre nach bestandener prüfung... und das, obwohl ich aktiv am spielbetrieb teilnahm... hier ist es aber mein eigenes verschulden, denn ich wusste gar nicht, dass man einen solchen bekommt, geschweigedenn, dass man damit kostenlos zum fußball kann... so habe ich brav weiter eintritt im stadion bezahlt ^^ nuja - nun ist meiner schon fast ein jahr nicht mehr gültig :( (die zeit fehlt leider)


    greetz

    Zitat von almiko;50376

    Gestern um 20:40 Uhr hat das NOFV-Sportgericht folgende Strafen für den Halleschen FC ausgeurteilt:
    - 500 EUR Geldstrafe
    - Beschränkung der Zuschauerzahl beim nächsten Heimspiel auf 1.000
    - 3 Punkte Abzug


    das ist so nicht ganz richtig... ich zitiere mal unseren Pressesprecher:


    "Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) verurteilte den FC Carl Zeiss Jena nach den „Juden-Jena“-Rufen von Hallenser Seite bei der Oberliga-Partie des Halleschen FC gegen FC Carl Zeiss Jena II wegen „unsportlichen Verhaltens“ zu einer Geldstrafe von € 500,00 sowie zum Tragen eines Fünftels der Verfahrenskosten. Vereinspräsident Rainer Zipfel: „Wir werden nach dem Vorliegen des Urteils in Schriftform prüfen, ob wir Rechtsmittel einlegen. Es geht hier weniger um die Höhe der Strafe als viel mehr um die Verurteilung an sich, die für mich einfach nicht nachvollziehbar ist.“


    Auch der HFC wurde verurteilt und mit einem Dreipunkteabzug sowie vier Fünftel der Verfahrenskosten belegt. Des Weiteren darf der HFC ein Heimspiel vor nicht mehr als 1000 Zuschauern im eigenen Stadion austragen."

    und was gibt es da zu diskutieren?


    Dann schon eher das Handspiel zum 1:0 beim Spiel der TuS gegen Jena ... dass der Assistent eine Änderung der Ballflugbahn nicht erkennt, da selbige senkrecht zu ihm passiert ist schon ok... aber der SR hatte meiner Meinung nach freie Sicht...


    schade - und im Halbfinale wird für Jena auch schluss sein...

    um auch mal wieder was zu sagen :
    Herr Hoeneß geht mir tierisch auf die Ketten. MMn kommt aus seinem Mund äußerst selten eine qualifizierte Bemerkung. Eigentlich ist es schade, das ihm so viel Aufmerksamkeit zu teil wird - ich kann bei diesem Mann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich Interviews lese, sehe oder höre.


    In einem Punkt kann man dir Recht geben - wenn Frauen in den Profiligen pfeiffen wollen, sollten sie auch die geforderten Leistungsnachweise wie die männlichen Kollegen bringen. Schließlich werden die geforderten Zeiten u.A. auf den Spielbetrieb angepasst sein.
    Aber ich bin mir sicher, dass die, die da oben eingestuft werden, auch den geforderten Ansprüchen genügen. Mit deinem Schulsport ist das nicht zu vergleichen und was für den Berliner-FV gilt muss noch lange nicht für die Profis beim DFB gelten.


    Die Unterscheidung im Schulsport und die damit verbundene Tatsache, dass ein Junge, der die Mädchen-einser-zeit läuft, gerade mal ein befriedigend erhält, macht allerding durchaus Sinn! Der männliche Körper ist in der Regel von Natur aus für höhere Leistungen gebaut und so ist es, um mal ein anderes bsp. zu bringen, nur logisch, dass ein Junge für die 15 Punkte eben 100 Liegestütz hinbekommen muss wohingegen das (genetisch gesehen) starke Geschlecht mit 75 auskommt (oder so ähnlich). So gesehen wird eine Beschwerde beim Direx sicher mit einem Lächeln abgetan.


    Mich stört es nicht - wenn sie ihre Sache machen, warum nicht ^^


    greetz

    weiß nicht - habt ja eigentlich Recht. Ich glaube nur, dass sich unsere Spieler bei so einem jungen Kollegen nicht benemen können und sich so selber in Probleme bringen, die vielleicht bei einem älteren SR nicht kommen würden. Aber das sind alles Mutmaßungen - eigentlich kümmer ich mich um sowas nie, aber da wir das erste Mal seit vielen Jahren wieder in der BuLi waren, würde man schon gerne drin bleiben.
    Er wird seine Sache schon machen.

    na - ob das bei der Partie Augsburg vs. Jena auch der Fall ist. Kempter ist kein schlechter, weiß Gott nicht, sonst würde er kaum da oben unterwegs sein, aber bei der diesjährigen Tabellenkostellation am letzten Spieltag hätte ich mir einen Spielleiter mit mehr Erfahrung gewünscht.

    da muss ich dir widersprechen. die lauterer spieler reklamierten natürlich in der anschließenden szene, wie schpon angesprochen fassten sie herrn fleischer sogar an (ohne folgen...), doch er deutete mit seiner gestik an, dass der ball mit dem kopf geklärt wurde und signalisierte, dass es sich nicht um ein handspiel handelte... also in meinen augen eigentlich eine tatsachenentscheidung....


    wenn ich da das foul vom freiburger an van steensel denke, wo nichtmal über ein verfahren nachgedacht wurde und hier dann großspurig gleich 2 spiele sperre gefordert werden, dreht sich bei mir was um... ich bin keiner der verschwörungstheoretiker, die es in jena lustigerweise gibt, aber nachvollziehen kann ich das nicht.


    Edith sagt:


    DFB hat Anklage zuruckgenommen.


    Link vom DFB: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid

    habe gerade was überraschendes auf der Homepage des FCCZ Jena gefunden... man beabsichtigt, Felix Holzner wegen des Handspiels anzuklagen. Für mich fast schon eine Frechheit. Klar ist es unsportlich, aber wird hier nicht an einer Tatsachenentscheidung des SR gedreht und ist das nicht ein Schritt in die Richtung Videobeweis?


    Gab es so was schon mal? Bin irgenwie sprachlos ^^


    Link:


    http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=3281&type=2&menuid=74&topmenu=3

    Zitat von Niggo;14060

    Und natürlich machter der Spieler von Jena wieder den Totalen Friedensengel...


    Ich hab ja überhaupt nichts gemacht, ich bin der bravste der braven auf dem Platz...


    Fehlt bloß noch den Heiligenschein auf dem Kopf, dann kann er sich direkt im Vatikan persönlich bei Papst Benedikt XVI. bewerben!


    Hoffe, du willst nicht sagen, dass die Jenaer das immer machen... Denke, du kritisierst diese Eigenschaft der Profifußballer im Allgemeinen, richtig? Wenn nicht, lägest du falsch, da das leider Gottes in den Ligen 1. bis XY der Regelfall ist. Genauso wie man zu einem hohen Prozentsatz davon ausgehen kann, dass der Abwehrspieler, der bei einer Angriffsituation den Arm hebt, um ein Abseits zu signalisieren, meist selbst eben dieses aufhebt... aber das ist nun wieder ein anderes Thema ;)

    unter anderem ;)


    die G/RK gabs aber meiner Meinung nach für das der ganzen Szenerie vorangegangene Foulspiel an Tobias Werner. Dafür die GK auch absolut berechtig. Das sich unser georgischer Nationalspieler dann nicht unter Kontrolle hat, ist mehr als bedauerlich...

    das dort einige weniger fähige Leute arbeiten ist ja keine Antwort auf die Frage, woher der Sachverstand kommen soll... man könnte ja einfach bessere Leute anstellen... am Geld dürfte es nicht fehlen, nehme ich an. Schließlich rufen doch hunderte bei diesen dämlichen Gewinnspielen an, wo so tolle FRagen gestellt werden wie "Wer schoss das erste Goalden Goal bei der EM96?" A) Kolloss von Rhodos B) O. Bierhoff ? ... naja. Vielleicht sind sie heute aber gar nicht mal so schlecht. Warten wir also erst mal ab, eh wir uns weiter echauffieren...