Beiträge von Cable

    Da bin ich mitlerweile eisenhart - wird ( zuviel ) gemeckert, gibt es gelb.
    Ich sage immer: Meine Karten sind lebende,atmende Wesen, die mindestens einmal pro Spiel an die frische Luft müssen. Und Gelegenheit gibt es von der Kreisliga bis zur Landesliga reichlich.
    Zur Corona-Zeit hab ich das mal bei meiner Frau probiert... waren 3 unbequeme Nächte auf der Couch ;)
    Es dauert, aber nach einiger Zeit erarbeitet man sich einen Ruf. Der mag nicht der beste sein, aber die Ruhe auf dem Platz bestätigt mich doch immer wieder.
    Viel zu viele Spieler und Trainer betteln geradezu nach Aufmerksamkeit und man muss ihnen klar machen, dass meine Aufmerksamkeit nicht immer wirklich gut ist.
    Natürlich kann ich auch ganz anders. So wie man mit mir umgeht, so gehe ich mit den Teams um.
    Trotzdem bleibt ein Foul, ein Foul und da ist die BuLi nicht wirklich hilfreich.
    Man nehme zum Beispiel die 6-Sekunden-Regel... In der Bundesliga schon lange ad absurdum geführt. 15...20 sekunden wird der Ball mit der Hand kontrolliert und niemanden juckt es.
    Probiert es aus - ich zähle bis zehn ( hab die Sekundenzählerei geübt ) und bei spätestens 12 wird gepfiffen. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie auch erfahrene Torhüter reagieren. Oder wie hektisch die
    Trainer werden, wenn ich bei 8 anfange die Pfeife langsam zum Mund zu führen.
    Meiner Meinung nach haben wir gar keine andere Wahl, als das, was falsch läuft knallhart zu ahnden. Ob meckern oder Rudelbildung. Da muss konsequent gehandelt werden.
    Am Ende bleibt das unparteiische noch immer der wichtigste Aspekt unserer Arbeit