Beiträge von TylerDurdenI987

    Hey Liebe Schiedsrichter!


    Ich bin selber nur Spieler, habe aber die größte Hochachtung für euch.

    Gestern gab es bei uns in einem Amateurspiel folgende Situation:

    Wir hatten einen indirekten Freistoß am 16er des Gegners. Ich hatte vor meinem Mitspieler den Ball vorzulegen und stellte dafür VOR dem Pfiff den Fuß auf den Ball, um ihn nach dem Pfiff mit der Sohle vorzurollen. Als der Pfiff kam, wartete ich noch kurz, da mir klar war, dass Spieler aus der Mauer vor der Ausführung bereits losrennen würden, um den Schuss zu blocken. Ein Verteidiger lief allerdings durch und nahm den Ball mit, bevor ich auch nur gezuckt hatte. Der Schiedsrichter pfiff zurück und meinte, dass der Ball von mir in Bewegung gebracht werden muss, bzw. das mein auf dem Ball stehen nicht als Berührung galt, vor allem, da ich ja schon erkennbar vor dem Pfiff den Fuß auf dem Ball hatte.
    Derselben Überzeugung bezüglich der Regelauslegung bin ich übrigens auch. Die Verteidiger sahen das natürlich anders, vor allem da aus der Wiederholung ein Freistoßtor entstand.

    Was ist nun richtig?


    Liebe Grüße!