Beiträge von Refadde

    Mir sind bei der EM ein paar Dinge zum Torwartspiel aufgefallen:


    6 Sekunden-Regel

    Ich habe schon länger beobachtet, dass hier zu 99,9% keine Ahndung bei einer Regelübertretung erfolgt. Gestern ist mir der italienische Torwart Donnarumma extrem aufgefallen.

    Er hat in mindestens 2 Situationen den Ball ca. 11-13 Sekunden in der Hand gehalten, nachdem er vorher schon 3-5 Sekunden mit dem Ball auf dem Rasen lag.

    Wozu brauchen wir diese Regel? Oder ist es eine persönliche Auslegungssache des SR?


    Ballkontrolle durch durch TW (passt zum Thema oben)

    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass sich gerade die Torhüter einer führenden Mannschaft nach fast jedem leicht aufzunehmenden Ball fallen lassen und unter sich begraben. Hier kann man als SR natürlich nichts machen, aber hier würde eine konsequent durchgeführte 6-Sekunden Regel helfen.

    Was meint ihr dazu.


    Verwarnung bei Zeitschinderei

    Warum sehe ich in den letzten Minuten eines Spiels kaum eine Verwarnung bei Zeitschinderei durch die Torhüter. Handgestoppt dauern Abstöße immer 20-30 Sekunden.

    Wäre das zu hart?


    Ich freue mich auf Eure Antworten.