Beiträge von Rasenliebe

    Hallo,


    da ich recht neu als Schiri tätig bin und wegen gehäufter Beobachtungen gerne mal was unternehmen würde, bitte ich um euren Rat.

    In meiner Freizeit schau ich mir gerne die Kreisligaspiele meiner Region (in Sachsen) an. Nun ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass Schiedsrichterkollegen Fouls gegen Ausländer übersehen und sogar allgemein die Mannschaft mit höherem Ausländeranteil benachteiligt. Das jedem von uns mal ein Fehler passiert ist selbstverständlich aber so gehäuft ist es einfach auffällig. Dieses Wochenende war nun der Fall, dass sogar ein Linienrichter zu einem Spieler wiederholt gesagt hat, dass dieser wieder in sein Land verschwinden soll.

    Was tut man denn nun gegen solche Schiedsrichter? Sind solche Spiele überhaupt rechtmäßig zu bewerten? Von unparteiisch kann dort ja keine Rede mehr sein.


    Für Infos und Ratschläge bin ich euch sehr dankbar!