Beiträge von Marian2000

    Es wäre also aber auch regeltechnisch legitim, die verlorene Zeit nachspielen zu lassen, sodass dann auch ein Tor z.B. in Minute 45+16 fallen könnte.

    Habe gerade erst meinen Schiri Lehrgang bestanden und mir eine Schiedsrichteruhr von SPINTSO gekauft. Da man diese nicht richtig anhalten kann , da die ja dann immer die verlorene Zeit separat mitzählt, wäre das für mich wie ich das oben beschrieben habe kein Problem, da nur der Count Down gestoppt wird bei der Uhr.

    Mir fehlt da ehrlich gesagt ein bisschen die Klarheit, weil ich auch bisher keine Anweisung zu diesem Thema gefunden habe. Und normalerweise muss es auch von Seiten des DFBs eine eindeutige Festlegung geben wie man so eine Situation handhabt , weil eine längere Spielunterbrechung ja durchaus mal vorkommen kann.

    Wenn man nun so einen Elfmeter gibt, gibt es dann eigentlich einen Nachschuss? Folgendes Beispiel: Schütze Mannschaft A schießt an Pfosten und Ball springt du Mitspieler vom Schützen, der den Ball ins Tor schießt. Zählt der Treffer oder muss ich in dem Moment, in dem der andere Spieler von Mannschaft A den Ball berührt, das Spiel abpfeifen ?

    Meine Frage bezieht sich auf die Zeit bei Spielunterbrechung. Bei kleineren Spielunterbrechungen ist es ja klar da werden dann z.B. 5 Minuten nachgespielt. Was ist aber nun wenn in der 5. Spielminute das Spiel für einen längeren Zeitraum unterbrochen wird z. B. Für 20 Minuten, weil ein Krankenwagen kommen muss. Gehts danach (also wenn das Spiel fortgesetzt wird) in der 25. Spielminute weiter und ich lasse folglich 20 Minuten nachspielen oder stoppe ich die Zeit wenn ich merke, dass die Unterbrechung (Krankenwagen, Gewitter etc.) länger dauert und mache dann wieder bei der 5. Minute weiter.

    Wenn man das mal googelt findet man leider nichts brauchbares. Es Muss doch zu diesem Thema eine klare Regel bzw. Anweisung des DFB geben oder nicht ?