Beiträge von BestFan

    BestFan Vor 2 Stunden

    Hallo zusammen.
    Ich habe da mal eine Frage zum Regelwerk, auf die ich bis jetzt noch keine plausible Antwort gefunden habe.
    Ich möchte keine Namen von beteiligten Teams nennen. Nur so viel sei gesagt, es handelt sich um Leistungsfussball im U17 Bereich.
    Folgende Situation:
    Ein im Laufe des Spiels mit gelb verwarnter Spieler begeht beim Stand von 2:2 in der 80' + 3 ein verseuchtes taktisches Foulspiel (zu Ahnden mit gelb) im Mittelfeld. Der Schiedsrichter lässt den Vorteil für das benachteiligte Team laufen. Das Spiel läuft ca. 30 Sekunden weiter (u.a. zwei Ballwechsel auf die linke und rechte Seite). Das Team im Vorteil spielt eine Flanke in den Strafraum und der Spieler, der zuvor das taktische Foul begangen hat klärt den Ball im Strafraum regelkonform mit dem Fuß zur Ecke. Nun aber gibt der Schiedsrichter Strafstoß mit der Begründung, dass der Spieler, der zuvor im Mittelfeld ein taktisches Foul begehen wollte den Ball im Strafraum berührt hat.

    Ich hoffe mir kann jemand plausibel erklären, ob es diese Regelung gibt.

    Freundliche Grüße