Beiträge von LucaSR

    Nichts gegen deine Übersetzungskünste, Nr.23 ich wollte nur nochmal zusätzlich die Erklärungen der IFAB dazu übersetzen. :)


    Habe das ganze in einem Google-Dokument niedergeschrieben.


    Alle Punkte, die auch nur im geringsten relevant sind, stehen hier drin, sodass das ganze theoretisch schon jetzt als inoffizielle Übersetzung gehandelt werden kann.


    Link: GOOGLE DOKUMENT

    Hallo zusammen!


    Ich komme mir gerade ein wenig blöd vor, und die Frage ist auch tatsächlich nur entstanden, weil ich gerade "auf dem Schlauch stehe".


    Es heißt ja, Disziplinarstrafen können ab Betreten des Feldes zur Platzkontrolle bis zum Verlassen des Spielfelds nach Spielende ausgesprochen werden.


    Wir laufen nun gemeinsam auf den Platz, und bevor ich den Anstoß anpfeife, dreht sich ein Spieler zu mir um und ruft "Du pfeifst echt dämlich". Ich würde das zunächst als Verwarnung quittieren. Darf ich das zu diesem Zeitpunkt? Gilt das wie eine Verwarnung im laufenden Spiel, d.h. quasi die erste gelbe für ihn wäre dann :gelbe_karte::rote_karte:? Und was, wenn ich schon angepfiffen habe, aber der Anstoß noch nicht ausgeführt wurde?


    Bei der roten Karte weiß ich Bescheid, aber gelb??

    Naja, er beschreibt ja schon, was ihm angeblich vorgeworfen wurde.

    Zitat "Ich hätte Noten manipuliert, Beobachter beeinflusst"


    Aber irgendwie kann man das wirklich nicht ganz glauben

    Ihr kennt es doch sicher alle: Freundschaftsspiele, Staffelleiter oder Spielereltern. Immer gibt es irgendwelche Regeln und Regelvorschläge, die man doch bitte als SR umsetzen solle, obwohl sie im besten Fall gleich drei Fußballregeln widersprechen. Hier sammeln sich nun hoffentlich die ganzen Diversen, die ihr als SR schon so erlebt habt. Ich fange mal an:


    Freundschaftsspiel, U15 Mädchen

    "Können wir das so machen, dass Gast auf ein kleines Tor und wir auf das größere spielen?"


    E-Junioren Staffel 12 (ganz weit unten)

    "Der Staffelleiter hat uns eine Rundmail geschickt. Merken wir Trainer, das Spiel ist zu unausgeglichen, soll die schlechte Mannschaft doch bitte zwei Spieler draufnehmen.":flop:

    War mal mit zwei Kollegen bei einem D2 Turnier angesetzt, TuS Haltern und Wattenscheid 09 waren u.a. zu Gast.

    Meine gesamte Bilanz über das Turnier:

    8x :gelbe_karte:

    3x :rote_karte:


    Viel für ein D2 Turnier..


    Mein Vater guckte zu, hinter der Trainerbank und erzählte mir nach einem Spiel, was der so alles von sich gab... Fettes Ars..l... war da noch das mildeste! Unfassbar sowas:rote_karte::flop: