Beiträge von LeGue

    das schlimmste ist hierbei wahrscheinlich, das dies die erste tat des menschen war. ich tippe auf einen familienvater, der für einen kurzen moment ausgerastet ist.


    einen echten "fusballverbrecher" oder hooligan erwischt man ja kaum bei sowas...

    Bei uns gab es so eine Schulung mal im Verband. Der Lehrstab hat Spielertypen klassifiziert und deren Verhaltensmuster beschrieben. Schriftlich gab es auch hier nichts.


    Was man grundsätzlich machen kann/ sollte ist eine Art Grundkurs in Pschyschologie bzw. Verkaufen, ja verkaufen! Wenn ich die "Kaufmotive" eines Spielers erkenne, weiss ich auch besser auf diesen einzugehen. Zwei Beispiele:


    - Akt. Oberligaspieler, ehem. Zweitligaprofi: Der Spieler muss sich in die Spielleitung eingebunden fühlen; schliesslich ist der Leitwolf :"... Schiri, wenn wat ist, dann sachse bescheid, ich macht dat schon mit die Jungs,..."


    - Kartenfans: Manchen Spielertypen kannst Du alles erzählen, die verstehen nur Karten, sind danach aber ruhig und fallen nicht mehr auf.


    Es gibt aber noch weitere klassiche Typen: "bester Freund des SR", "Mäckerliese", "Kommentator",...


    Das wichtigste ist aber sich immer den Redelsführer zu packen. Widerspricht dieser nicht, werden sich das die Anderen erst recht nicht trauen...


    Das von mir.

    1) Bei uns muss man warten auf die Mannschaft, ich meine 45 Minuten. Erst danach darf man abreisen.


    2) 6 Spieler geht vielleicht bei einer 7er Jugendmannschaft, aber sonst fehlt noch ein, vor allem ein Torwart, denn nur 6 Spieler oder auch 7 Spieler reichen nicht.


    3) Abbruch, Polizeieinsatz, Krankenhaus, Anzeige.


    4) "Team verließ in der xxx. Min. grundlos das Spielfeld beim Stande von 5:0 für xxx".

    Der feine Herr Blatter hat wieder eine Meinung zu den Profis...
    Denen ist es doch egal, ob sie wegen einer Verletzung nicht weiter kicken können. Wozu haben die Vereine sie und die Spieler sich selbst versichert gegen sowas?


    Viel wichtiger finde ich das Thema in den unteren Ligen, da wo es wirklich um Existenzen geht. Auch Übergriffe gegen SR sind derzeit kein Thema... Oder?

    Fräundeh!


    Gestern in der Oberliga Westfalen:


    Schiri, der TW sagt:"... die Tore sind zu HOCH,..." Wir möchten unter Protest antreten...


    Kurz nachgemessen und? 2,44 m. TW:"...dann sind die anderen Tore alle zu klein..."


    Ja nee, is´klar!