Beiträge von LeGue

    Ich war im Stadion. Es gab ein Rudel, in dem ein Kölner "umgefallen" ist.


    Aber ob das wirklich ein Kopfstoß war? Zumindest stand der Spieler schnell auf und war auch fit...

    Schade!!!


    - Würdet Ihr Euch wehren und den Angreifer K.O. hauen, wenn Ihr das könntet? :confused:


    - Darf ein SR sich körperlich zur Wehr setzen laut Verband oder so? :confused:


    - Habt Ihr schonmal gehört das ein SR zurück geschlagen hat? Ich meine nicht die "lustigen" Youtube Videos oder so...

    1. der sra darf nur noch mit offener fahne beim einwurf arbeiten, wenn der spieler bei der ausführung im feld steht. die festlegung eines ausführungsortes ist aufgabe des sr. bei freistössen in der nähe kann der sr seinen sra auf das feld bitten um den ort und den mauerabstand festzulegen. fahne heben, weil der sr einen falschen ausführungsort festgegelegt oder gedultet hat = kompetenzüberschreitung des sra.


    4. Das Rufen hier ist NICHT unsportlich, da kein gegner beeinflusst wird.

    zu k´lautern: weiterspielen ist okay w/ vorteil. es ist ja kein wirklicher vorteil einen dir. fs mit mauer zu bekommen; wohingegen ein ELFMETER für mich der bessere Vorteil als weiterspielen im 16er ist.


    ich gäbe hier weiterhin keinen vorteil.

    1. Ein Einwurf wird 10m von der korrekten Stelle entfernt ausgeführt, von einem Teamkollegen angenommen und direkt ins Tor geschossen. Nach Protesten der verteidigenden Mannschaft sieht der SR das offene Fahnenzeichen seines SRA. Bei der Konsultation schieldert er dem SR die Situation über den "falschen" Einwurfort.
    Falsch: Der Ort, falsch auch das OFFENE Fahnenzeichen des SRA. Da das Spiel mit Zustimmung des SR wieder aufgenommen worde, votiere ich für Anstoß nach Torerfolg.


    2. Ein weiter Einwurf gelangt in den Strafraum. Eine Spielertraube, die vor dem Torwart steht, verhindert, dass dieser den Ball erreichen kann. Er stößt seinen Mitspieler mit beiden Händen vor die Brust, so dass dieser hinstürzt. Der Ball geht unberührt ins Tor.
    Abstoss, kein Tor, keine persönliche Strafe.


    3. In einem umkämpften, emotiongeladenen Spiel wird der SRA von einer Bierflasche getroffen und so verletzt, dass er ausscheiden muss. Zu diesem Zeitpunkt wird der Ball im MIttelfeld gespielt. Der SR sieht den Assistenten liegen und unterbricht das Spiel. Wie ist zu entscheiden, wenn ein Ersatz-SR vor Ort ist?
    Vollkommen egal wer noch da ist: Abbruch! 2. Beispiele: Kai Voss im DFB Pokal. Oberliga Nordrhein, SRA wird vom POLIZEIhund gebissen; hier wurde aber weiter gemacht mit anderem SRA, weil es ein POLIZEIhund = Unfall war.


    4. Ein korrekt ausgeführter Einwurf landet direkt im eigenen Tor, bevor der Ball die Linie überquert, wollte der Torwart den Ball spielen. Durch einen "Leo"-Ruf ist der Torwart irritiert und kann den Ball nicht erreichen.
    Einfwurf Mitspieler = Eckstoß, Einwurf Gegner = Abstoß. Das Rufen ist nur unsportlich, wenn es zum Nachteil des Gegners gereicht und auch nur dann zwingend zu bestrafen.

    bei groben foulspiel kann es doch keinen vorteil geben.
    ausserdem ist der 11m i.d.r. der bessere vorteil als aus dem laufenden spiel das tor zu erzielen.


    nachher ist der schiri eh der dumme, wieso jetzt noch rot? das gibt nur "gesprächsbedarf"...

    das ist augenwischerei!


    die drei punkte aus dem hinspiel haben sie aber immer noch auf dem "konto"...
    echt fair wäre ein ausgleich zum 1:1 im hinspiel gewesen...


    aber so eine aktion ist immer noch besser als nix zu machen.

    es muss nicht immer zur spruchkammer w/ der heftigkeit oder wiederholungstätern kommen.


    m.e. reicht auch ein einspruch gegen eine sperre, der dann zur mündlichen verhandlung führt.

    Auch bei uns gibt es im "unteren" Bereich nichts für die SRA. Auf den Belehrungen für die jungen SR werden im speziellen Videoszenen gezeigt, in denen die Zusammenarbeit im SR Team die Hauptrolle spielt.


    Ansonsten heisst es bei uns "learning by doing". Die Jung SRA werden in Ligen mitgenommen, die ohne SRA spielen. Meist werden sie von "älteren Hasen" mitgenommen.

    @redfer: Respekt. Wer zahlt das System? Der Verband oder die Vereine?


    In Deutschland müssen die Ergebnisse bis zu einem bestimmten Termin im DFB Net eingegeben werden.

    Frauen haben Männern ggü. einfach den Vorteil, das sie nicht so angegangen werden wie Männer. Es gibt kein Gerangel um "den Längeren". Frauen werden i.d.R. mehr Fehler zugestanden.


    Die Kommentare sind diskriminierend. Ich finde man kann es mit Sprüchen über nicht Deutsche SR vergleichen. Die Zuschauer finden ja nicht, dass Frauen es einfach nur schlecht machen, sondern es schlecht machen oder nicht besser können weil sie keine Männer sind...

    Gelb für Schweini war ausreichend in dieser Situation. Regeltechnisch geht auch Rot i.O. Wenn der Schiri aber vorher zum Tatort rennt und nicht geht, dann passiert das mit dem Schweini eher nicht.


    Prinz Poldi war nicht im Abseits, ist er NIE! :D


    Aber im Ernst, hättet Ihr die Fahne gehoben, weil der Spieler mit dem Unterschenkel im Abseits war? Wie steht das denn im Regelbuch? Poldi war in der Gesamtheit aber hinter dem Schweizer, Gewicht war sogar auf dem hinteren Bein, nicht auf dem Abseits stehenden ?!?