Beiträge von LeGue

    Das kommt immer auf Deinen Kreis und Landesverband an... Am besten ist, wenn Du Dir erst mal einen Platz als SRA besorgst und "oben" schnupperst.

    Es geht hier darum das die Spielfortsetzung verzögert wird, nicht das der Ort falsch ist. Somit ist der Spieler zu verwarnen und der Einwurf durch die selbe Mannschaft auszuführen.


    Vgl. hierzu: Abstoss oder Freistoß... Den gebt Ihr auch nicht der anderen Mannschaft wenn die zu lange brauchen...

    Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;74553

    Die DFL Spielordnung besagt, dass bis zu 300 Karten zur Verfügung gestellt werden müssen. Das sollen Freikarten, wenn möglich, Sitzplätze sein.


    Nein mein Freund, dem ist nicht so! Hier die Antwort vom FC Köln:


    Diese Regel ist eine Empfehlung, die durch den FC allerdings umgesetzt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
    i.A.
    Leiter Ticketing & Kartenmanagement

    Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;74419

    Die Vereine haben die Pflicht, Schiedsrichter kostenfrei ins Stadion zu lassen.


    Die Pflicht besteht nicht bei DFB Spielen; s. Rückseite des SR Ausweises.
    Hier gilt die Ligaordnung, also DFL. Diese "empfiehlt" ein Kontingent von bis zu 300 Eintrittskarten für SR.

    Zitat von Ingo;74256

    In welcher Konstellation hat der Schiedsrichter inwiefern falsch entschieden? :confused:


    Ich hatte verstanden, das der SR eigentlich nur 5 Min. geben wollte und "fälschlich" auf FV entschied... Das meinte ich mit Fehler...


    Zitat von Sr-07;74235

    Der Bereits verwarnte Spieler, began eine Weitere Unsportlichkeit (gefährliches Spiel (gestrecktes bein) ) und meines erachten nach wäre eine Zeitstrafe nicht ausreichend genug gewesen da ich den Spieler mehrfach aufgefordert habe dieses Unfaire spiel zu Unterlassen.


    Ist Unsportlichkeit nicht was anderes als gefährliches Spiel?
    Kann ich w/ gefährlichen Spiels überhaupt einen FV geben?
    Müsste es dann nicht "Rohes Spiel,... Gefährdung Ggsp." heißen?

    In der Konstellation hat der SR dann falsch entschieden --> Tatsachenentscheidung. Wenn Du hier nicht das Vergehen einträgst sehe ich das Risiko einer Neuansetzung. Eine Meldung im SB dürfte auch nichts bringen. Man kann ja nicht unter FV eintragen und dann in Anmerkungen erklären. Schreibt der SR einen "lächerlichen" Grund rein, gibt es wahrscheinlich auch nur die Mindestsperre.

    Leudde, hier geht´s um die Kurzstrecke, nicht um die Langdistanz...


    Ob Du aus dem Stand oder aus der Hocke startest ist Deine Entscheidung; mach´das wo Du Dich wohler fühlst. Ich glaube, das man mit dem "starken" Bein startet...

    Regeltechnisch kann der SR die g/r Karte noch zurücknehmen, solange das Spiel nicht fortgesetzt wurde und ggf. einen FV aussprechen. Laut Beschreibung kann dieser Vorgang theoretisch i.O. sein.


    Ich hätte hier aber sofort :rote_karte: gegeben bzw. die Meldung im SB gemacht.

    Taktik beim Start ist z.B. die Innenbahn zu nehmen oder sich vom Schnellsten "ziehen" zu lassen.


    Wichtig ist auch die Lauftechnik --> Schau Dir mal die Lauf- Profis an; nicht die Fussballer. Die Arme gehen gerade aus am Körper vorbei und werden nicht quer vor den Körper gezogen...

    Auch wenn der Stürmer im 5er stand und frei vorm Tor war: Es gibt ind. FS auf der 5m- Linie für den Angreifer und ggf. eine VW für den Verteidiger...