Beiträge von BVB1984

    Ich habe mal 2 Fragen an euch :


    1. Der Ball wird zum Torwart kontrolliert von seinem Mispieler mit dem Fuß gespielt. Der Torwart nimmt ihn in die Hand. Der SR entscheidet auf Rückpass und einem indirekten Freistoß.

    Aber keine gelbe Karte oder ?


    2. Ich sehe oft bei Kontersituationen das der Gegenspieler den Spieler mit dem Ball foulen möchte, ihn aber nicht trifft. Z.b. wenn er ihn absichtlich in die Hacken treffen möchte oder versucht wird das Trikot zu ziehen, er aber nicht an das Trikot kommt.

    Würdet ihr beides mit gelb ahnden ?

    Ich danke euch für euer Feedback.

    Klar, ich reflektiere mich sehr genau.

    Ich bin mein strengster Kritiker.


    Doch, von dem Gegner wurde laut nach gelb verlangt, als die Auswechslung nicht vernünftig durchgeführt wurde.

    Ich habe es ignoriert und das Spiel dann weiter laufen gelassen.


    Das Spiel habe ich für mich schon abgehackt.

    Guten Abend.

    Ich bin 34 Jahre jung und seit 2015 Schiedsrichter. Pfeife bis zur Kreisliga A im FVN.

    Es gab natürlich bei mir immer gute Spiele. Nur als ich das Spiel echt mies geleitet habe, hab ich mich gefragt :

    Was ist los mit dir ?

    Warum pfeifst du den Elfer nicht ?


    Bei der Auswechslung haben die sich 2 m im Feld abgeklatscht.

    Somit war die Mannschaft zu dem Zeitpunkt zu 12 !

    Also laut Regel, hätte ich gelb zeigen müssen.


    Ich denke dann am nächsten Tag noch über das Spiel nach.

    Ich bin der größte Kritiker von mir selbst.

    Am nächsten Tag gehts schon besser.


    Jeder Schiri versucht so gut es geht, richtig zu entscheiden.

    Und dann hadere ich mit den Fehlentscheidungen...

    Guten Morgen,


    ich hatte letzte Woche ein echt schlechtes Schirispiel gepfiffen.

    Einen Elfmeter habe ich nicht gegeben, wo ich mir kurze Zeit später dachte, dass ich den hätte pfeifen müssen.

    Warum pfeifst du nicht ???


    Dann kam ein Auswechselspieler zu früh auf das Feld und laut Regel habe ich ihm keine gelbe Karte gezeigt usw.


    Meine Frage :

    Hattet ihr auch schonmal Spiele, wo ihr euch hinterher gefragt habt :

    Meine Güte, was habe ich heute für nen Mist gepfiffen, obwohl laut den Regeln alles klar ist ?


    Danke euch für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    mir fällt in Fußballspielen auf, wenn auf Elfmeter nach einem Foul entschieden wird, dass mal Gelb gezeigt wird und dann wieder nicht.

    Wann muss, wenn es Elfmeter gibt, Gelb gezeigt werden, oder ist das nach Ermessen des Schiedsrichters zu handhaben ?