Beiträge von SRtim

    Was sagt ihr, wenn ihr einen Spieler wegen eines zu harten Foulspiels ermahnt? Was sagt ihr, wenn ihr einen Spieler wegen Reklamieren ermahnt? Kann man sich da evtl ein paar Sätze merken, auf die man zurückgreifen kann?

    Danke

    Ich werde von einem Verwandten begleitet. Einer der besten SRs aus unserer Gruppe, der sehr lange im Verband gepfiffen hat. Er meint, ich soll alle Spieler siezen und Ermahnungen kurz halten. Allerdings muss ich damit rechnen, dass die Spieler sich bei mir mehr erlauben werden, als bei Erwachsenen.

    Hallo!

    Habe am Sonntag mein erstes Herrenspiel. Da ich erst 15 bin, denke ich, dass ich mehr mit Karten als Ermahnungen arbeiten muss. Ich vermute, dass die Akzeptanz nämlich nicht so vorhanden ist, wie wenn hier ein "alter Hase" pfeifen würde.

    Meine Frage: Wie merkt ihr euch die Kandidaten, die ihr bereits verwarnt habt? Schaut ihr, bevor ihr Gelb oder Gelb/Rot zeigt auf die Notizkarte? Ich dachte mir, dass ich einfach die Nummern mit Bleistift auf die Gelbe schreiben kann. Und dort dann kurz schauen.

    Danke

    Lg

    Naja wir sind uns einig, dass wir SRs in so einer Situation nur verlieren können, oder?

    Die Spieler sind alle auf mich zugerannt, ich hab dann auf den SRA verwiesen.

    Das Tor war gegen die Mannschaft des SRAs, aber er hat das ganze Spiel über neutral gewunken, daher habe ich ihm geglaubt. Im Anschluss an die Szene konnte ich das alles ganz gut ausbügeln. Ein Spieler der Mannschaft, der ich das Tor aberkannt habe, kommt durch Beinstellen im 16er zu Fall. Klarer Elfer, aber taktisch für mich auch gut.

    Leider habe ich wohl die Abseitsstellung bei der Erzielung zum 2:1 nicht erkannt, was ich mir danach anhören konnte. Aber ich war 80 Minuten lang unter Strom und dann passierte das halt. Aber naja, das sehe ich dann hoffentlich beim nächsten Mal. ;)

    Guten Abend!

    Heute hatte ich meine erste Bezirksoberliga der Jugend.

    Der vom Gastverein gestellte SRA hat das alles gut gemacht. Wollte ich nur gesagt haben.

    Also, folgende Situation:

    Schneller Angriff für Heim, sehr kritisch , ob der Ball im Aus war oder nicht, ich konnte es nicht sehen, deshalb galt mein Blick dem SRA. In dem Moment war die Fahne noch nicht oben. Ich widme mich wieder der Szene, wo der Ball ist. Im gleichen Angriff folgt die Flanke und Tor. Da jeder reklamierte, habe ich kein Tor gepfiffen und wollte es erst abklären mit dem SRA. Also ging ich zu ihm, da er wo ich mich nach dem gefallenen "Tor" zu ihm drehte, die Fahne gehoben hat. Also ging ich hin, fragte ihn, er sagt der war sicher aus. Also gab ich Einwurf. Tor gab ich dann selbstverständlich ned.

    War mein Verhalten richtig?

    Danke