Beiträge von IsmaN17

    Ich Danke dir für das Feedback

    - wenn ich dadrüber so nachdenke dann muss ich dir recht geben.

    Werde ab sofort bei den Ecken nicht mehr auf der Torlinie stehen sondern 16er außerhalb


    Danke nochmal !!!!

    --> weil man das als Alleinpfeifer so machen soll (Stichwort: Ball im Toraus, nachdem Ecke getreten wurde..)

    so sehe ich das auch !!

    Auch viele SR stehen bei einer Ecke auf der Torlinie. ( ohne Assistent )

    So kann man sehen ob der Ball rein geht oder nicht.

    Hätte das beim Spiel mal gehabt da könnte ich zu 100% sagen das der Ball IM TOR war

    Vll hätte ich noch eine Bitte : als neuer SR finde ich es etwas schwierig die abseits Situationen zu erkennen


    Wie und was sollte ich immer beobachten wo sollte ich stehen ( nach am Spiel geschehen oder weiter weg / diagonal vom Ball )


    Neulich musste ich von der Torlinie eine Ecke beobachten, dann wurde schnell gekontert und ich konnte keinen genauen Spieler mehr zuordnen weil ich einfach zu weit weg war.

    Kein Abseits usw .


    Mir ist klar das man das alles mit der Zeit alles lernt aber vorab mal son tipp wäre Nice

    Der Pfeifer

    Danke erstmal für die Antworten

    Ich bin selber neu SR

    jedoch habe ich es leider noch nicht so verstanden wie ich es mir erhofft habe.


    ;)


    Laut eure antworten habe ich verstanden das es egal ist wo der Ball gespielt wird!

    Es kommt nur auf dem Spieler an der den Pass bekommt.


    1. b.s

    Angreifer 1 mit Ball angreifer 2in gleicher höher abseits ja oder nein


    2. b.s

    Angreifer 1 mit Ball Angreifer 2 schneller als Spieler und Ball

    Ball wird nach vorne gespielt. Abseits oder wenn er den nach hinten spielt kein Abseits ?


    Sorry wenn ich nochmal fragen muss

    Aber wie gesagt es ist ein Forum und da sollte das kein Problem sein

    Ich Danke im Voraus

    Die Frage war so gemeint das es keinen Verteitiger mehr gibt die 2 Angreifer stehen alleine vorm Tor.

    Einige Schiedsrichter sagen dann er muss den Ball nach hinten spielen

    Einige sagen da wenn er den nach vorne spielt wäre es abseits ! Auch wenn der 2. Spieler gleicher Höhe steht

    Wie ist das richtig ?

    Hallo Kollegen,

    Aber eine Frage bezüglich des abseits

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Wenn 2 Angreifer kurz vorm Tor stehen

    Ist das ein abseits wenn der Spieler den Ball nach vorne vorlegt oder kein Abseits ?

    Oder muss er da den Ball eher nach hinten spielen oder muss der Spieler dähinter dem 1 . Angreifer stehen

    Bitte um eine Hilfe


    Danke