Beiträge von Magro73

    Ganz ehrlich es ist mir total egal, ob ich im schlimmsten Fall sportlich nicht belangt werden könnte, es geht mir hier zum einen um die Gesundheit der Spieler - und dann möchte ich für die Ausführung eines ehrenamtes nicht zu einer Geldstrafe/Haftstrafe verurteilt werden können, weil ich ein Spiel hab anpfeiffen lassen.....oder gar selbst gepfiffen habe!

    Mit mir nicht machbar, daher Torsicherungen.

    Dann habe ich noch eine besondere Pflicht meines noch nicht volljährigen Sohnes gegenüber, der selbst Trainer und Spieler ist.

    Daher ........mehrere gute Argumente dafür zu kämpfen!

    Und da es klar in den Anweisungen für Schiedsrichter steht, diese nicht geändert wurden, gibt es diesbezüglich keinen Handlungsspielraum, auch nicht für Vereine/Behörden.

    Diese sind ebenso in der Pflicht, dafür zu Sorgen, dass kein mobiles Tor mehr zur Nutzung frei gegeben ist.

    Verkehrssicherungspflicht...

    ...leider Eckt man mit diesem Thema auch bei einigen wenigen an, wie ich heute erleben musste - dabei sollte sich jeder dessen bewusst sein, dass jeder Unfall mangels Torsicherungen einer zuviel ist! Von daher........wacht auf liebe Verantwortlichen!


    *sorry meine Meinung zu diesem Thema*

    Manfred....in verbindlichen Anweisungen der Landesverbände steht klar und deutlich, dass Spiele ohne ausreichende Torsicherungen nicht angepfiffen werden dürfen.

    Pfeifft der Schiri dennoch an, ist er mit Haftbar, da er grob fahrlässig handelt.


    Fakt ist, als Obmann eines Vereins, hat dieser seine Schiris davon in Kenntnis zu setzen, in dem er die verbindlichen Anweisungen seinen Schiris per Mail schickt. Und nochmals genau auf diese Regelung hinweist.

    Denn Obleute haben auch eine Fürsorgepflicht den Schiris gegenüber.


    Eigentlich bei Anwärtern im Lehrgang muss der Lehrwart auf diese Regelung ebenso hinweisen.

    Das tun viele auch.


    Also, ich war gestern und heute auf mehreren Sportanlagen unterwegs....jedesmal das selbe, Torsicherungen nicht vorhanden und Spiele voll im Gang..........das ist echt nicht zu fassen!

    Die Antworten von stell Dich nicht so an bis 80% der Spiele im HFV werden ohne TORSICHERUNG durchgeführt, das ist halt so. Oder auch: na und, passiert ja nichts.


    Ich denke hier handeln sehr sehr viele vorsätzlich!

    ok danke nochmals für den Tipp....also alles richtig gemacht. Wobei ich niemals einen Schiri anprangern würde, denn Schiedsrichter haben es nicht immer leicht und ich denke meine Ansprache heute an diese in der Halbzeit hat mehr bewirkt.

    Ich kann also verstehen, das diese ihre Spiele fortsetzten aus Angst vor Strss mit den Eltern oder Trainern.

    Mal abwarten, ob nun etwas passiert.........ich werde mich definitiv dafür gerade machen, das sich an der Situation etwas ändert. Mir als Schiri ist es egal, ob Torsicherung vom Bezirksamt gestellt werden müssen oder vom Verein. Als Schiri ist der Heimverein für die Torsicherung zuständig und mein Ansprechpartner. Unser Obmann hat es unseren Schiedsrichtern im Verein heute erneut per Whats App untersagt, Spiele ohneTorsicherung anzupfeiffen - egal wo sie Pfeiffen und er das Kontrolliert ob sie die Regel befolgen.

    .....was ich heute auf Sportplätzen erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut........

    Es scheint, trotz klarer Regelung, noch sehr modern, ohne die zwingend vorgeschriebenen Torsicherungen anzupfeiffen!!!!

    Und da es klar geregelt ist, von den Landesverbänden, der Schiedsrichter ist mithaftbar, bei Unfällen.

    Es ist erschreckend, wie die Verantwortlichen denken.

    Ich bin nicht bereit das zu akzeptieren und hoffe sehr, dass zumindest der Hamburger Fussballverband dies nicht länger duldet und endlich mal unangemeldet Plätze am Spieltag kontrolliert. Scheint so, als ob der ein oder andere Verantwortliche mal eins vorn Bug brauchen....


    Muss erst etwas passieren???? Torsicherungen kosten zwar ein wenig was, aber es geht hier im schlimmsten Fall um Menschenleben!!! Wacht endlich auf!!!