Beiträge von svzerozero

    Moin zusammen,


    habe eine Frage bezüglich der Spesenabrechnung der Assistenten.


    habe morgen ein Spiel als Assi und habe 40km Fahrt vor mir. Ich fahre aber mit meinen 2 Kollegen mit. Bin SRA2. Da ich bis heute nicht verstanden habe, wie das mit den Spesen bei Assis funktioniert, frage ich hier mal in die Runde. Hier in Hessen bekommst du pro Kilometer (als SR) 0,30€, und in der Ordnung steht, dass der Assi 0,02€ mehr bekommt. Sprich ich bekomme als 2. Assistent 0,04€ mehr pro Kilometer? Aufklärung bitte :S


    SR: ca. 45km Fahrt

    SRA1: ca. 50km Fahrt

    SRA2: ca. 40km Fahrt


    Nur Hinweg!


    LG.

    Moin Kollegen,


    ich habe inzwischen die Frist verpasst um mein Verein im Sommer wechseln zu können. Angenommen ich wechsel jetzt von Verein A zu Verein B, werde ich dann für Spiele des Vereins A angesetzt, obwohl der SR-Soll noch über Verein A läuft?


    LG Stefan

    Hallo SchiedsrichterInnen,


    Ich wollte fragen ob das eigentlich in Ordnung ginge mehrere Spiele an einem Tag zu leiten. In meinem Kreis ist es aktuell so, dass ich 2 Spiele hintereinander bekomme. Sprich 11:00 Uhr und um 12:00 Uhr (E-Junioren). Ich würde aber auch gerne später nochmal pfeifen. So etwa gegen 15-17 Uhr.

    Geht das? Ich habe nämlich nichts dagegen und habe die ein oder anderen Sonntage nicht viel vor.


    Danke.

    svzerozero

    Hallo Schiedsrichter,


    Ich habe morgen ein Freundschaftsspiel zwischen einer C-Jugend und einer D-Jugend zu leiten. Was muss ich dabei beachten? Was mir bis jetzt bekannt ist, ist, dass auf Großfeld gespielt wird - laut Ansetzung. Aber wie sieht es mit Karten aus? Und wirf 2x30 oder 2x35 Minuten gespielt?


    Danke.

    Hallo liebe Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen,


    am Samstag hatte ich nach einem Hallenturnier ein ungutes Gefühl wegen der Spesenabrechnung.


    Ich war 1. Assistent und der 1. Offizieller hat die Quittung übernommen.


    Er hat für beide Schiris jeweils 18€ Aufwandsentschädigung abgerechnet. Ich glaube, da hat er was falsch gemacht. In der Schiedsrichterordnung des HFV steht, dass der erste Offizielle 18€ bekommt und der Rest 10€ für alle restlichen Spiele (und somit Halle eingeschlossen). Wer hat nun recht? Er oder ich?

    Ich habe einfach mal gar nichts gesagt, da er schon zwei Hallenturniere davor gepfiffen hat.

    Ich verlinke euch mal die Ordnung, vielleicht bin ich ja im Unrecht: http://www.hfv-online.de/filea…d_ordnungen/SROrdnung.pdf

    §17 auf Seite 16 Punkt 2


    Zudem noch eine Frage wegen der Fahrtkosten.

    Wird dies pro Schiri einzeln abgerechnet? Sprich: Ich fahre 8km und bekomme 2,40 und er fährt 15km und bekommt 4,50.

    Ich meine zu wissen, das auch hier der Assistent weniger bekommt. In der Ordnung steht bei mehreren 0.02€ dazu (?)

    Die Frau an der Theke hatte sich selbst gewundert und war teilweise sogar über die recht hohe Summe schockiert. Das bekräftigt meine Furcht Ärger zu bekommen.


    Natürlich kann ich mich glücklich schätzen und froh sein, einige Euros mehr verdient zu haben, aber ich habe rechtlich bisschen Angst. Darüber hinaus bin ich in zwei Wochen selber 1. Offizieller und möchte dabei alles richtig machen.


    Hat mein Chef demnach alles richtig gemacht oder nicht? Wie sieht es rechtlich aus? Wird das überhaupt verfolgt? Erfahrungen gerne mit einbeziehen.

    Hallo Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,


    habe am Sonntag ein Spiel der D-Juniorinnen und habe festgestellt, dass die Gastmannschaft eine 9er Mannschaft ist und die Heimmannschaft eine 7er. So habe ich mir die Liga angeschaut und gesehen, dass die ganze Liga aus 7ern besteht und Tabellenführer die 9er sind. Die Aufstellungen der 9er Mannschaft in den letzten Spielen war immer so, dass die in 80 Prozent der Fälle zu 9. eingelaufen sind und in der 0. Minute wurden 2 ausgewechselt, aber keiner eingewechselt. Sonst sind die zu neunt eingelaufen und haben auch so weitergespielt! Während der Spielzeit wurden aber nur zwei aus- und zwei eingewechselt. Nie mehr als zwei. Die 7er blieben zu siebt.


    Mein Problem jetzt: Was soll das? Kann mir jemand dieses System erklären und was genau soll der Schiedsrichter - also ich - beachten und machen? Ist das bereits jemanden passiert und kann mir Tipps geben?