Beiträge von Toeloe

    Hey Leute,


    ein komischer Vorfall ereignete sich beim letzten Spiel. Ich pfiff in der Nachspielzeit ein Strafstoß gegen das heimteam. Bei der Aktion kam irgendwie der Ball abhanden. Es gab aber noch 2 ersatzbälle. Als ich dann in Richtung heimtrainerbank rief wir brauchen ein neuen Ball, meinte der Trainer ich soll mir den Ball doch selber holen, er ist nicht der balljunge.


    Frage: was hätte ich tun können. Ich dachte die Heimmannschaft verwaltet die ersatzbälle.


    Ich habe mir den Ball zwar nicht geholt musste aber bestimmt 2 Minuten warten bis ein Spieler der Gastmannschaft zum Heimtrainer gegangen ist und ein Ball bekommen hat.

    In der Praxis sollte man den SRA fragen, ob er mit dem Amboss gepudert wurde ....

    Abseits !:ironie:


    Manchmal muss man weniger sehen!


    Ansonsten bin ich mit BRiT am pudern

    Kurze Frage mal dazu. Wenn ihr der Assistent gewesen wärt. Hättet ihr das Vergehen wirklich mit Absicht ignoriert weil sonst keiner die Regel versteht. Ich meine es ist ja nur richtig das Vergehen anzuzeigen.

    Danke. Da habt ihr mir geholfen. Dachte erst nur das man mit einem torabschluss und nur der Torwart vor einem schon den besten Vorteil ausgenutzt hat.

    Hi Leute,


    folgende Situation hat sich heute ereignet wo ich mir nicht ganz sicher war.


    Spieler läuft mit dem Ball am Fuß in den Strafraum des Gegners. Wird von 2 Verteidigern verfolgt. Der Stürmer kommt zum torabschluss (ohne Erfolg) und wird dann gefoult und fällt hin. Ob ein Foul vorlag kann ich nicht genau sagen.


    Die Frage ist wenn der Spieler schon geschossen hat und dann gefoult wird. Ist es dann Elfmeter? :/


    Ich gab kein Elfmeter weil ich nicht genau sehen konnte ob überhaupt ein Foul vorlag.


    Danke

    Wenn man das alles interessanter gestalten möchte, müsste man schon ein sallary Cap wie in der nfl einführen. Jeder Verein darf nur den gleichen Betrag an Gehalt zahlen insgesamt.

    Wenn du nicht weißt, von wem die Beleidigung kam würde ich nach der Devise: "Ich sehe nichts und ich höre nichts" verfahren, da mir bei so etwas immer gesagt wurde, dass ich bei einer Roten Karte den Spieler mit Name, Vorname, Adresse und Familienstand (natürlich etwas übertrieben gesagt) identifizieren können muss.

    genauso habe ich auch gehandelt. Problem dabei: wenn die Spieler merken sie kommen damit durch wird es immer mehr und mehr. Und das Ende vom Lied war eine tätlichkeit in der 80min. Hätte ich gerne verhindert indem man früher etwas hätte machen können...

    Hi Leute,


    ich hatte heute ein Spiel in der untersten aller Kreisklassen. Auf das fussballerische Talent kam es nicht an, aber bei jeder Berührung wurde geschrien als hätten sie sich die Beine gebrochen. Also war der Schiri mal wieder an allem schuld.


    Zu meiner eigentlichen Frage. Was kann man als Schiri tun wenn sich die Spieler gegenseitig beleidigen, man aber nicht weiß wer wen beleidigt, weil das Spiel nicht unterbrochen ist und man sich ja noch auf das laufende Spiel konzentrieren muss.


    Hätte ich jede Beleidigung genau mit bekommen wäre das Spiel abgebrochen worden weil es zu wenig Spieler gibt.:rote_karte:

    Früher gab es in den Erläuterungen des DFB mal so einen Passus, wo sinngemäß drin stand, dass Halten in fast jeder Situation als unsportlich zu verwarnen ist, aber der wurde anscheinend gestrichen

    Das war auch das einzige was ich gefunden habe. Steht ganz hinten bei Ratschläge.


    Ich finde wenn man die Bundesliga sieht ist Trikot ziehen eigentlich immer gelb.

    Hallo Leute,


    ich habe gerade mal in den Regeln geblättert und vermisse irgendwo bei "Verwarnungen", dass es für halten des Gegners (speziell Trikotziehen) eine Verwarnung gibt.


    In der Praxis wird es ja so gehandhabt, also muss es doch auch eine Regel geben.

    Interessant...


    Gegen den Hund:

    Brutales Spiel. Fuß auf kopfhöhe. Hund wurde sogar getroffen. Dir. Freistoß für Hund und Feldverweis für den Gegenspieler.


    Halten.

    Gelb für den Gegenspieler und dir. Freistoß für Hund.


    Was aber hat der Hund falsch gemacht. Ball darf mit Kopf gespielt werden. Und wo bei dem Hund die Hand ist kann man auch nicht genau definieren. Vielleicht weil er ein ersatzball genommen hat und natürlich unerlaubtes betreten des Platzes. Gelb für den Hund und indirekter? Freistoß gegen Hund, falls er einer Mannschaft angehört. Sonst sr Ball.

    Schon mal Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich muss sagen, dass ich noch ein wenig zögerlich bin bei der roten Karte oder auch der Ampelkarte, weil es doch schon Spielentscheident sein kann. Aber wenn ich das so lese, dann hätte ich wohl das eine oder andere mal die Gelb-Rote zeigen müssen.

    Bei dem Gemecker gibt es ein paar und danach die ganz klare Ansage, ab jetzt nur noch ! Wenn die nur ein wenig Hirn haben, verstehen sie Deine Ansage und Du solltest Ruhe haben.
    Was ich nicht verstehe, warum Du keinen Paten dabei hattest?

    Kurze Frage noch dazu. An wen mache ich die Ansage? Beide Spielführer? Du schreibst nach der Ansage gibt es direkt Rot. Wie vertritt man das im Spielbericht? Schiedsrichterbeleidigung?


    Und eine Frage noch am Ende.


    Ich habe es öfter das sich Spieler gegenseitig beleidigen. Aber mit eher nicht so heftigen Sprüchen. Gebt ihr da auch sofort Rot?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo liebe Leute,


    ich hatte heute mein 4tes Spiel meiner Karriere und ich habe mal ein paar Fragen an die Erfahrenen Schiedsrichter ( also euch ;) )


    Heute hatte ich nämlich ein sehr hartes Spiel mit sehr viel Gemecker von den Spielern und von den Trainern. Eigentlich von allen :(


    Ich schreibe mal ein paar Situationen und würde mich freuen wenn ihr mal schreibt wie ihr das so gelöst hättet.


    Angreifer von Mannschaft A bekommt den Ball steht aber im Abseits. Ich habe Abseits gepfiffen und der Stürmer schubst den Verteidiger aus Frust weg so dass dieser fällt. Als Strafe habe ich dem Angreifer die gelbe Karte gegeben. Keiner hat es verstanden.


    Dann gab es noch viel Gemecker wie schon erwähnt. Obwohl ich schon einige Spieler deswegen verwarnt hatte, hörten sie einfach nicht auf. Jede Entscheidung egal auf welcher Seite wurde groß kommentiert.
    Frage: Wie macht ihr das. Gebt ihr einfach so lange gelbe Karten bis es alle verstanden haben?


    Und welche Kommentare sind bei euch gelb würdig. Hier einmal die Top Kommentare des Spieltages.


    Oh Schiri
    Schiri was soll das
    Langsam reicht es mit ihren Fehlentscheidungen
    Immer pfeifst du nur für die anderen
    Schiri das kann nicht sein sowas.


    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht immer genau wusste wer was gesagt hat. Deswegen konnte ich nicht so viel Verwarnen.


    Naja.


    Vielen Dank schonmal für eure antworten.