Beiträge von Galini

    Hab grad mal dein Profil angeklickt auf Fussball.de, du hast ja erst 4 Spiele insgesamt gemacht, ist doch schön, wenn du nach dieser kurzen Zeit schon eine solche Lernkurve festellen kannst. :top:


    Bei mir hat das deutlich länger gedauert ^^

    Hallo zusammen,


    ich hatte zuletzt eine Situation, die ich vor 2 oder 3 Saisons schon einmal hatte und ich würde gerne wissen, wie ihr diese lösen würdet.

    Ein Spieler hat im gegnerischen Strafraum den Ball an ungefährlicher Position, wird dort aber dennoch gefoult, es gäbe also Elfmeter. Der Ball gelangt aber durch kurz vor dem Foul gespieltem Pass zu einem anderen Stürmer, der dadurch eine große Chance hat. Ich habe in beiden Fällen Vorteil laufen lassen und angezeigt, jedoch war es beide Male so, dass der 2. Stürmer das Spielen durch das Foul praktisch eingestellt hat und auf den Elfmeterpfiff gewartet hat, die Chance wurde vertändelt. Es gab dann beide Male Diskussionen, warum nicht gepfiffen wurde.


    Wie handhabt ihr das? Pfeift ihr sowas konsequent sofort ab und gebt Elfmeter oder lasst ihr auch Vorteil laufen?

    Ich bin auch FC Fan und habe mich sehr geärgert am Samstag.


    Aber wegen eines Fußballspiels jemanden anzuzeigen ist natürlich Quatsch. Wenn man sonst keine Probleme hat.


    Und wenn, müsste man nicht eher de Blasis anzeigen? Betrug war die Schwalbe, nicht die (wenn auch katastrophale) Entscheidung des Video Schiedsrichters.

    Hallo zusammen,


    ich hatte folgende Situation: Ein Spieler stand an der Seitenlinie während einer Spielunterbrechung und trank dort Wasser aus einer Flasche. Das Spiel ging weiter, ohne dass er es gemerkt hat, der Ball kommt in seine Nähe. Der Spieler merkt dies nun und spielt mit der Flasche in der Hand den Ball. Eine Gefährdung eines Gegenspielers lag nicht vor, dennoch gab es kurz Protest des Gegners, dass dies nicht erlaubt wäre.


    Ich habe in dem Moment weiterlaufen lassen, aber im Nachhinein denke ich hätte ich indirekten Freistoß pfeifen müssen?

    Ich hab mal eine Frage, ich habe jetzt schon öfter mitbekommen (steht ja auch hier im Threat) dass einige Schiris vor dem Spiel komplett alle Namen der Spieler auf der Notizkarte notieren.


    Wofür macht ihr das? Nur damit ihr eventuell einen Spieler mit Namen ermahnen könnt? Ich hab das bisher nie gemacht, ich schreibe mir einfach nur bei einer Verwarnung die Nummer auf und das wars.

    Auf der anderen Seite gibt es Kollegen, die alles und jedes meinen besser zu wissen und dieses auch sehr unangenehm für den ein oder anderen kommunizieren.

    Das stimmt. Ich hatte letzte Saison den Fall, dass ich ein B-Jugendspiel pfeifen musste, bei dem zufällig ein Schiri aus unserem Kreis als Zuschauer zugegen war, der höher pfeift als ich (ist nicht so schwierig, pfeife nur Kreisliga C und D).


    Als ich einem Stürmer der gegnerischen Mannschaft gelb gezeigt habe, rief dieser Schiri/Zuschauer laut über die ganze Sportanlage "Das ist doch keine gelbe Karte!". Prompt meinte auch der Spieler zu mir "Sehen Sie, sogar die Gegner sagen, dass das kein Gelb war".


    Problem: Ich hatte das Gelb gar nicht wegen der schwere des Vergehens gegeben, sondern weil der Spieler innerhalb der esten 15 Minuten des Spiels schon sein 3. Foul begangen hatte, und das auch noch in der Hälfte des Gegners in Situationen, wo das absolut nicht nötig war.


    Ich finde so ein Verhalten ist unter Schiedsrichter Kollegen unmöglich, ob die gelbe berechtigt war oder nicht und auch egal ob der andere Schiri höher pfeift und vermeintlich mehr Ahnung hat.