Beiträge von uvealFrankie

    Hi bin neu hier, und würde euch gerne mal um Rat Fragen.


    Ich diskutiere mit einigen Freunden wegen einer Szene aus der Bundesliga vom Wochenende.


    Das Spiel Bayern gegen Augsburg, in der 12. Minute kommt es zu einer Szene im Augsburger Strafraum zwischen Verhaegh und Ribery.
    Verhaegh grätscht seitlich in Richtung Ball und trifft diesen, aber erst nachdem er Ribery getroffen hat. Das wiederum passiert weil Ribery mit einem leichten Ausfallschritt in Richtung Verhaeg den Ball abschirmen will.
    Christian Dingert steht mit guter Sicht auf die Szene nur ein Paar Meter entfernt, und entscheidet auf weiterspielen.


    https://picload.org/image/rcrdlrdw/test.gif


    Ich persönlich vertrete die Meinung das weiterspielen die richtige Entscheidung war. Verhaegh geht zum Ball, und Ribery versucht den Ball abzuschirmen dabei treffen sich beide in der Mitte. Aber natürlich kann man auch sagen das Verhaegh geht zu riskant rein, und trifft erst Ribery und dann den Ball. Und zu guter letzt
    Ribery ist ein Tickchen zu spät beim abschirmen und trifft mit offener Sohle Verhaegh.


    Wie würdet ihr diese Szene beurteilen? Danke im voraus für eure Meinungen. :)