Beiträge von GurkenKäse

    Hallo zusammen,


    angenommen ein Spieler schießt ein Tor. Nach dem erzielten Tor zieht sich derjenige Spieler sein Trikot aus und klettert zudem einen Zaun hoch, um mit seinen Fans zu feiern. Regeltechnisch sind das ja zwei verwarnungswürdige Vergehen. Würdet ihr beide Vergehen sanktionieren und diesen Spieler dann zum Duschen schicken oder nur eines der beiden Vergehen verwarnen? Wenn, welches?


    Grüße

    Eine Frage dazu noch: Morgen D-Jugend Spiel.


    Dort gilt die Zeitstrafe ja auch, da die ja auch Kleinfeld (o. verkürztes Großfeld? Bin mir da grad nicht sicher) spielen, oder?



    Grüße

    Das erste Spiel war gut. Alles lief rund, kein Gemeckere o.ä.
    In der ersten Spielhälfte war ich noch nicht immer ganz auf der Höhe, aber, laut Patenaussage, war es in der 2HZ eine sehr gute Steigerung. Mein Pate hat mir auch mitgeteilt, nach dem Spiel, dass er mit mir zufrieden war und probiert mich in den Förderkader zu bringen. Ich empfand das sehr grandios!
    Mit der Spielleitung und alles anderem (Eltern, ..) war ich auch zufrieden und es hat mir großen Spaß bereitet. Ich bin froh, dass ich mich für den Grundlehrgang / die Schiedsrichterei entschieden habe!!


    Grüße

    Zum Glück gibt es ja euch, die mir helfen können! :thumbup:
    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    am Samstag habe ich mein erstes Spiel als SR. Es ist ein E-Jugend Kreisligaspiel. Hat jemand Tipps für mich auf was ich besonders achten sollte ?


    Grüße
    GurkenKäse

    Muss trotz ESB vor dem Spiel eine Pass Kontrolle durchgeführt werden
    und wenn ja, wann und wo?



    Ich bin mir da nicht genau über meine Antwort sicher. Ich habe da hingeschrieben: Die wird vom SR nur beaufsichtigt und findet in den Kabinen vor Spiel statt.


    Wo kann ich das für meinen Landesverband genau finden?


    Ja, das ist verständlich. Hatte halt bloß überlegt, weil hatte bei einem Regeltest so eine Frage gesehen und da kann ich ja nichts hineininterpretieren, sondern muss es so beurteilen...

    Ein Verteidiger spielt gegenüber seinem Gegenspieler in gefährlicher
    Weise und trifft ihn am Kopf. Kommt zu dem direkt. FS eine gelbe Karte noch hinzu ?

    Angenommen Mannschaft A reduziert sich während eines Elfmeterschießens auf 10 Leute. Mannschaft B möchte aber mit 11 weiterspielen, dann muss ich doch als SR sagen, dass sich B auch auf 10 zu reduzieren hat, oder?


    Grüße

    Hallo,
    ich habe da nochmal ein paar Fragen...


    Wir verwenden bei uns den ESB. Die Passkontrolle wird doch aber trotzdem vor den Spiel in den Kabinen durchgeführt, aber vom SR nur beaufsichtigt, oder ?


    Angenommen ein Spieler hat Schmuck am Körper, den er nicht entfernen kann. Dieser Spieler muss so lange außerhalb des Spielfeldes sein, bis der Schmuck ab ist, oder ?


    Kann man einen Spieler wegen einer Unsportlichkeit direkt eine Zeitstrafe geben, ohne vorher gelb zu geben ? Und was muss beachtet werden? Bei dem nächsten verwarnungswürdigen Vergehen bekommt er die Rote Karte, oder ?



    Danke im Voraus!

    Angenommen ein Torwart hält einen Strafstoß, obwohl er vorher schon vor der Linie stand, und prallt ihn zum Schützen hin ab. Der Schütze schießt dann Ball jetzt ins Tor. Kann man da Vorteil geben und den TW vor dem Anstoß verwarnen oder muss man den Strafstoß wiederholen und den TW verwarnen?