Beiträge von Dingmader

    Vielen Dank für die Rückemeldung.


    zu Nummer 1-4 kann ich nur sagen Respekt. Respekt das du 3 so Jungs hast die sehr gut miteinander funktionieren und sich inzwischen blind verstehen. Da finde ich kannst du dich wirklich glücklich schätzen und auch stolz drauf sein.


    Bei den Anderen hört sich das auch grundsätzlich gut an von daher freut es mich wirklich das es Jungs sind die Sagen jetzt erst recht, denn dann bleiben Sie als Schiedsrichter erhalten und du wirst noch viel Freude mit Ihnen haben.

    8 Sonderberichte aus 32 Spielen ist meiner Meinung nach eine verdammt hohe Quote. Davon abgesehen das der Erste nichts wildes ist und dein eigener noch mit dem Verband geklärt werden muss kommen wir auf 6 "härtere" Berichte.
    Was mich bei deiner Beschreibung erschreckt ist, dass wir hier allesamt von Jugendspielen reden. Besonders schlimm finde ich das Werfen gegen den SRA 2 und von allem den tätlichen Angriff auf einen SR. Was ist das denn bitte für ein Verhalten das hier an den Tag gelegt wurde? Was wird den Jugendspielern damit vorgelebt?


    Ich finde solches Verhalten einfach unglaublich und bin froh so etwas noch nicht erlebt zu haben. Man stelle sich nur vor man hat einen Jungschiedsrichter, gibt diesem ein C-Jugendspiel, geht dieses Beobachten und plötzlich beginnt der Trainer erst ihn zu beschimpfen und was noch viel schlimmer ist ihn tätlich anzugreifen. Auch wenn wir "nur" von dem Versuch reden ihm die Notizkarte abzuholen. Und am Ende wundern sich wieder die Trainer und Vereine das wir keine Schiedsrichter haben, da diese durch genau solche Aktionen den Spaß am pfeifen verlieren.


    Mich würde noch Interessieren was für Schiedsrichter du jeweils bei diesen Spielen angesetzt hattest, ob diese schon erfahren waren und sagen: "das wirft mich nicht aus der Bahn, ich kann damit umgehen" oder ob du eher "Junge" bei diesen Spielen hattest, welche sich dadurch unsicher fühlen könnten.

    Ich habe in meinen 35 Jahren auch noch nicht erlebt, dass ein Platzverein nicht in der Lage war, den Platz nachzuzeichnen.

    Leider ist es bei mir in 6 Jahren bereits vorgekommen, dass ein Verein keine Farbe für Linien hatte und aufgrund von Lieferproblemen und mit Wandfarbe versucht hat Linien zu machen.
    Letztendlich haben wir dann mit dünnen, wenig sichtbaren Linien gespielt, da gleißender Sonnenschein auf erhöhtem Gelände vorhanden war und sehr geblendet hat. Auf den Linien standen jeweils an bestimmten Punkten (Mittellinie, Strafraum, ...) kleine Hütchen, damit diese Punkte klar erkennbar waren.

    In den hier angenommene Fall würde ich auch eher auf weiterspielen entscheiden, denn auf irgendein Foulspiel. Wenn beide gleich reinfliegen wieso sollte dann irgendeine Mannschaft einen Freistoß bekommen.


    Zu der Aussage von Udo:


    Sollte ich vor der Beleidigung schon Foul gepfiffen habe natürlich Spielfortsetzung FS. Sollte dies nicht der Fall sein hast du recht, dann reden wir von dem Ahnden des schwereren Vergehens. So oder so :rote_karte:

    Ich habe betreffende Szene gerade leider nicht im Kopf.
    Ich für meinen Teil würde solche Aktionen nicht pauschalisieren wollen, da dies nicht möglich ist.


    Natürlich ist es laut Regel Handspiel da die Hand dort nicht hingehört und evtl auch ein Handspiel in kauf genommen wird, wenn ich aber springe und den Arm dazu mitnehme und selbigen anköpfe würde ich es nicht pfeifen. anders sieht es aus wenn ich den Ball genau auf den Kopf bekomme trotzdem den Arm hoch nehme und ihn dann anköpfe ist es wieder eine Entscheidung in der Situation.


    Also ich empfinde diese Frage sehr schwer zu beantworten, da man sie nicht pauschalisieren kann. Zu entscheiden ist somit immer situationsabhängig von dem jeweiligen Schiri auf dem Platz.