Beiträge von Peddster

    Einerseits redet eine Diversity-Managerin vom DFB davon, dass "Diese Regelung nur für Rassismus- und Diskriminierungsfälle und nicht für Beleidigungen eingesetzt werden soll."
    Am gleichen Tag gibt der DFB aber ein FAQ raus, in dem klar steht, dass dieser Drei-Stufen-Plan nun auch bei "personifizierten Gewaltandrohungen" greift.
    Leider schlägt nur die Aussage von Frau Krobitzsch Wellen und wird "uns" einiges an Problemen bereiten.

    Zumindest scheint der DFB ja, wenn man dem FAQ glauben darf, in eine Richtung zu tendieren, wie du sie auch ansprichst, nämlich die Folge Durchsage-Unterbrechung-Abbruch konsequent umzusetzen.

    Mal schauen wie sich das Thema weiter entwickelt und wie kreativ da zum Teil die Fankurven werden um in einer etwaigen Grauzone zu bleiben.