Beiträge von Abpfiff10

    Hallo erstmal zusammen, mein Beitrag Nr. 1 hier,


    In Hessen gibt es einige Vereine, wo man eine gute und aufmerksame Betreuung bekommt. Es gibt zwar auch in den höheren Ligen die ein oder andere Katastrophe, aber das ist eher selten..
    Ein positives Highlight ist sicherlich Willingen, dort ist auch neben der Wintersportzeit immer gut was los. Um die Samstagsspiele oder Spiele vor Feiertagen reißen sich die Schiedsrichter dort förmlich :thumbup:


    Negatives Highlight diese Runde ist ein auch recht großer Verein, der bei Jugendspielen keinen SR-Betreuer vor Ort hat und wenn der SR nach dem Spiel mit der Quittung zum Trainer läuft, mit dem Hinweis: "Dafür gibt es eigentlich einen SR-Betreuer, ich bin dafür nicht zuständig, schreib doch mal ne Rechnung an den Verein" abgewiesen wird.


    Wir haben in dieser Saison als Gespann auch schon mal vor dem Spiel 30 Euro zusätzlich von dem Verein bekommen. Klingt erstmal merkwürdig, aber der Verein ist auch dafür bekannt, dass man nach dem Spiel in ein Restaurant essen geht. Das war an diesem Tag wegen einer Veranstaltung nicht möglich, so sollten wir uns unterwegs was besorgen. Obwohl es dort auch noch eine gute Currywurst gab 8)
    Ich glaube auch nach dem Spiel hätten die uns keinen Zuschuss mehr gegeben, geschweige denn in ein Restaurant eingeladen :)