Beiträge von schiri-oh

    Ist im Amateurbereich ein Spieler nach gelb-roter Karte eigentlich für den gesamten Spieltag gesperrt, oder lediglich für das betreffende Spiel?
    Im konkreten Fall: Kann ein Spieler einer zweiten Mannschaft nach entsprechender Strafe im darauffolgenden Spiel der Ligamannschaft mitwirken (Spieltagsstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe)?


    Na, zum Glück hat Uli H. auch eine Woche vorher die Torkamera gefordert, sonst könnte man denken, er würde das nur fordern, wenn Bayern betroffen ist.;)

    Der böse Uli H. ist wieder schuld.
    Erst hat die Mannschaft schlecht gespielt (letztes Jahr), jetzt hat er die Schiedsrichter zu Bayern-Hampelmännern gemacht.
    Fällt Dir eigentlich auf, dass Du bei jeder kleinen sich bietenden Möglichkeit auf die Bayern los gehst? Hast Du keine anderen Sorgen?

    Zitat von Michael;3246

    Aber mal ehrlich: würde uns das Pfeifen denn noch Spass machen, wenn keiner mehr meckern und schimpfen würde? Wär doch langweilig, oder:top:?


    Vielleicht würde es ja doch Spaß machen, nur weiß vermutlich keiner, wie es ist, ein Spiel ohne Meckern und Reklamationen zu pfeifen. Oder hat das schon mal einer erlebt?

    Zitat von SCHIRI-FT.de;554

    Maurice hat das Thema Lehrgänge angesprochen.
    Lohnt es sich hier daran teilzunehmen ??


    Ich denke, es lohnt sich in jedem Fall, wenn man aufsteigen möchte.


    Zitat von SCHIRI-FT.de;554


    Welche Fortbildungsmaßnahmen werden bei euch angeboten ?
    ( Förderkreis / Jung-SR-Stammtisch / etc. )


    Wie sieht die Unterstützung innerhalb der Vereinigung aus ?


    Bei unseren Lehrabenden werden alle SR, die aufsteigen möchten oder sich auch nur so weiterbilden möchten, in einer Fördergruppe unterrichtet, alle SR-Anwärter kommen ebenfalls in eine Extragruppe, wo sie auf die nächste Prüfung vorbereitet werden.

    Schleswig-Holstein (SHFV)


    1. SENIOREN (Frauen und Männer)
    Verbandsebene:
    Schiedsrichter 22,50 Euro
    Schiedsrichterassistent 14,50 Euro


    Bezirksebene
    Schiedsrichter 16,00 Euro
    Schiedsrichterassistent 11,00 Euro


    Kreisebene
    Schiedsrichter 12,50 Euro
    Schiedsrichterassistent 9,00 Euro



    2. JUNIOREN (Mädchen und Jungen)
    Verbandsebene
    Schiedsrichter 17,00 Euro
    Schiedsrichterassistent 12,00 Euro


    Bezirksebene
    Schiedsrichter 12,00 Euro
    Schiedsrichterassistent 9,00 Euro


    Kreisebene
    Schiedsrichter 10,50 Euro
    Schiedsrichterassistent 7,50 Euro


    II. Fahrtkosten
    Die Fahrtkostenentschädigung beträgt bei Pkw-Benutzung
    grundsätzlich 0,30 Euro je Kilometer mindestens jedoch 5,00 Euro für den Schiedsrichter.
    Pauschale Erstattung für Schiedsrichterassistenten zum Treffpunkt
    Verbandsebene 7,00 Euro
    Bezirksebene 5,00 Euro
    Kreisebene 5,00 Euro