Beiträge von sb1974

    Ok Danke für die Hilfsbereitschaft!


    Also kann man sagen, immer wenn ein Ersatzspieler involviert ist gibt's idF, bei Teamoffizieller wie Trainer oder Betreuer SR Ball.
    Was ist wenn sich zwei aktive Spieler ausserhalb des Spielfeldes prügeln bzw. dort wird eine Tätlichkeit verübt. Müsste dann SR Ball geben oder? Sry für die Fragerei, bin mir noch ein bisschen unschlüssig bei der ganzen Sache 8)

    Und wenn ein Betreuer/Trainer/Offizieller den Platz betritt und eine Tätlichkeit an einen Spieler begeht? SR ball oder ind. Freistoß? Wo wird weitergespielt?

    Wie verhält es sich wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld betritt und eine Tätlichkeit an einen Spieler begeht? Indirekter oder direkter Freistoss?

    Hallo,


    hab da drei Fragen:


    1. Außerhalb des Spielfeldes begeht Spieler x eine Tätlichkeit an Spieler y. Ich unterbreche das Spiel, zeige Spieler x natürlich Rot. Geht's mit SR-Ball weiter oder mit idF für Team y an der Stelle an dem sich der Ball bei Unterbrechung befunden hat?


    2. Spieler x steht im Spielfeld und wirft einen Gegenstand absichtlich mit voller Wucht auf die gegnerische Bank. Ich unterbreche das Spiel. Rot ist klar. Indirekter Freistoss am Ort des Vergehens oder wo sich der Ball beim Unterbrechung befand?


    3. Ein Auswechselspieler wirft absichtlich ein Gegenstand nach einem aktiven Spieler der im Spielfeld steh. ich bemerke das, unterbreche. Rot ist klar, idF oder direkter an der Stelle wo der Spieler getroffen wurde oder sollte oder idF oder direkter Freistoss wo Ball bei Unterbrechung?



    Danke euch vielmals

    Warum soll ich das Spiel hierbei abbrechen, wenn Spieler x nicht unmittelbar an der Torchance beteiligt ist? Es ist ja nicht so daß ein zwölfter Spieler des Teams am Platz stand, auch nicht daß Spieler x des Feldes verwiesen wurde.


    Angenommen Spieler X wird hinter der Torlinie behandelt, läuft ohne meine Zustimmung auf den Platz, zeitgleich erzielt seine Mannschaft am anderen Ende des Spielfeldes ein Tor. Dann hat der Spieler nicht aktiv daran teilgenommen und das Tor kann gegeben werden ohne vorher abzubrechen. Oder lieg ich da falsch?


    Also ich meinte wenn ein Spieler der gegn. Mannschaft ein Konter fährt. Wenn die Mannschaft des Spielers der ohne Zustimmung den Platz betritt eine Torchance hat dann würde ich nur abpfeiffen wenn besagter Spieler an dieser Aktion beteiligt ist. Ist das nicht der Fall würde ich auch da weiterspielen lassen und bei nächster Unterbrechung (Egal ob Torerfolg oder nicht) den Spieler verwarnen



    Die eigentliche Frage war aber, gibt es, wenn ich das Spiel unterbreche, SR-Ball oder indirekten Freistoss?

    Hallo,


    ich mache z.Zt den Schiedsrichter Neulingskurs und hätte da mal eine Frage:


    Wenn ein Spieler ohne die Zustimmung des Schiedsrichters aufgrund einer Behandlung wieder den Platz betritt und am Spiel teilnimmt, gibt es dann indirekten Freistoss für die gegnerische Mannschaft oder Schiedsrichterball nachdem ich ihn Verwarnt habe?