Beiträge von Elchkuh80

    @ BestRefinTown - ob 95 % deiner Pfiffe Zustimmung finden, darum geht es doch garnicht.


    Ich bin da nah an Manfreds Meinung, als SR musst du dich schon absichern, wenn du einen Spieler nicht teilnehmen lässt.


    Im Zweifel spielen lassen, letztendlich könnte man dann immer noch Eingreifen. Zumal man dann auch die gegnerische Mannschaft als " Zeuge " hätte.

    Naja, "von kaum mehr auf den Beinen halten" war in meinem 1. Beitrag nicht die Rede.


    Einem Spieler, der "nur" lallt, das Spielrecht zu verwehren - davon würde ich abraten.


    Kommt natürlich auf den Einzelfall an, Trainer, Vereinsverantwortliche etc.


    Wundert mich, dass es da keine 0,0 Promille Regelung gibt...

    Kann man so argumentieren. Allerdings bräuchtest du wohl Zeugen bzw. einen Nachweis dafür, dass der betroffene Spieler betrunken war. Stell dir vor, du lässt ihn NICHT mitspielen, der Verein legt Protest ein - nur mit der Behauptung " der war betrunken " wird man da als SR wohl auf die Schnauze fliegen.


    Meine Meinung; mitspielen lassen, letztendlich gibt es meines Wissens keine genaue Regelung, wie mit angetrunkenen bzw betrunkenen Spielern zu verfahren ist.


    Aber jemanden das Spielrecht deswegen zu verweigern, wäre mir zu heikel - ausser der Betroffene kann nicht mehr stehen :)

    Hallo zusammen,


    mich würde folgender theoretischer Fall interessieren;


    ein Spieler nimmt sichtbar betrunken an einem Spiel teil. Er gefährdet durch seine Aktionen nicht sich selbst und auch keine anderen Spieler, er lallt nur und läuft etwas " unrund ".


    Kann/ darf / bzw. muss dieser Spieler vom Spiel ausgeschlossen werden ?


    Gruß,


    Elchkuh