Beiträge von Elia0411

    ich weiß was ich geschrieben hab, und "Quark" gehört bestimmt nicht zum "Holzen" wie du das so schön sachlich formulierst hast und schon gar nicht ist es niveaulos! Da gibt's anderen Foren wo es ganz anders zur Sache geht und man kommt trotzdem sehr gut miteinander aus.

    Ein gutes D-Jugendspiel kann man beim besten Willen nicht ausschließlich aus dem Mittelkreis leiten. Einige SR glauben wohl, dass sie das könnten. Die Anzahl der Fehlentscheidungen ist dann aber auch sehr hoch.




    Sorry das is nun Quark. jeder der sich ein bisschen für den Fußball interessiert kann ein D-Jugend spiel leiten. Da kannst einen von der Strasse holen und ihm die Pfeife in die Hand drücken wär das kein Problem. womöglich würde er das Spiel besser leiten als so mancher Schiedsrichter ;)
    Nochmal, Neulingskurs mit Lauftest ist Quark! Das brauchst erst wenn es Richtung C Junioren Landesliga oder Seniorenbereich geht, und da auch nur bedingt. In der C und B Klasse würde eine Grundfitness ausreichen um da läuferisch mitzuhalten wnen du jetzt nicht unbedingt 200 Kg wiegst

    Also ganz im Ernst - jeder der nicht gerade 180 Kg wiegt und eine annähernd normale Figur hat, meinetwegen auch mit 20 Kilo Übergewicht kann locker ein D-Jugend Spiel leiten! So schnell wird das Tempo nicht sein. :whistling:
    Und auch für die C-Jugend unterere Klasse bis Kreisliga langt die körperliche Grundfitness ohne dass man vorher hat trainieren müssen. Deswegen finde ich ein Lauftest bei einem Neulingskurs Blödsinn, sry!


    Höher wirst eh nicht pfeifen wenn als Frischling anfängst. Wenn man ich dann bewährt hat und einem i-wann der Ehrgeiz gepackt hat höher zu pfeifen, sprich Jugend Landesliga aufwärts oder Kreisklasse A Senioren, dann wäre ein Lauftest natürlich Sinnvoll um zu schauen ob derjenige auch den körperlichen Ansprüchen gerecht wird.

    Völlig Übertrieben! kein Wunder dass es zu wenige Schiedsrichter gibt! Bei den D-Junioren wurden die letzten Jahre gar keine Unparteiische eingesetzt, der Part wurde von Eltern übernommen. Es ist zwar nicht nur am Laufen auszumachen, aber ich glaube schon schon dass das dann interessierte abschreckt. Für Neulinge dürfte es bundesweit keine Lauftests geben, erst wenn es höher geht Richtung B Jugend Kreisliga neinetwegen oder im Seniorenbereich

    Hallo,


    Mache nach 5 jähriger Schiedsrichterabstinenz meinen zweiten Neulingskurs.
    Auf der HP des Badischen Fussballverbandes hab ich gelesen dass es auch einen 1000 Meter Lauf geben soll der in 6 Minuten geschafft werden muss.
    Auf Anfrage des Lehrwarts hieß es aber daß es nur eine schriftliche Prüfung gibt. Wundert mich auch denn damals gab es diesen 1000 Meter Lauf auch nicht, der wurde erst verlangt wenn man höherklassig pfeiffen wollte.
    Was stimmt den nun?


    Danke schon mal im voraus für etwaige Antworten


    LG