Beiträge von Toboss

    Also, bei uns läuft das wie folgt ab:
    Zunächst führst du ganz normal die Seitenwahl durch und im Anschluss nehmen die Mannschaften dann aufstellung für die Schweigeminute.
    Manchmal wird, sofern vorhanden, noch etwas per Lautsprecher bekannt gegeben.
    Starten und beenden tust du die Schweigeminute durch einen Pfiff.

    Also, natürlich solltest du erstmal den Vorteil abwarten, wenn du den Ball im tor gesehen hast, dann wäre natürlich tor die richtige Entscheidung gewesen, dazu dann noch die gelbe Karte für den Spieler.
    Wenn ich deine Schilderungen richtig verstehe, dann hast du entweder den Ball nicht im Tor gesehen oder aber bereits das Spiel unterbrochen, dann kannst du natürlich nicht auf Tor entscheiden und dementsprechend ist Strafsotss und die rote KArte die richtige Entscheidung.
    Als kleinen Tipp von meiner seite, warte in solchen Situationen ruhig 1-2 Sek. mit dem Pfiff, manchmal erledigt sich dann das schlimmste von alleine, du musst weder Strafsotss noch rot verteilen und die anderen haben das tor sicher, am Ende hast du so eine eine Situation mit der wohl alle leben können und nebenbei kannst du ordentlich Pluspunkte sammeln, wenn dein Vorteil zum Tor führt und ein Beobachter dies sieht.

    Ich denke, dass das wieder ein Verein ist, den wir bald auf Verbandsebene wiedersehen, ich denke nicht, dass das benötigte geld komplett aus dem Sicherungsfonds genommen werden darf.
    Außerdem müssen grundsätzliche Dinge falsch laufen, wenn man innerhalb einer so kurzen Zeit einen so großen Schuldenberg aufbaut.....

    Natürlich musst du dich da durchsetzen, im jugendlichen Alter kann es manchmal schwierig sein die eigene Altersklasse zu leiten, aber wenn du deine Linie konsequent durchsetzt, dann wird das schon.
    Tipps sind immer relativ schwierig, du musst halt schauen wie das Spiel läuft und dementsprechend kannst du agieren, lege dir vor dem Spiel deine Linie zurecht und dann ziehst du diese auch durch.
    Während des Spiels noch die Zügel anziehen endet meistens in einem bunten Kartenspiel, daher lieber erstmal etwas kleinlicher rangehen, die zügel etwas lockern kannst du während des Spiels immernoch, sofern das Spiel das auch hergibt.
    Zeige auf jeden Fall von Anfang an wer der Chef im Ring ist, das ist die halbe Miete!

    Es wird ja gemunkelt das evtl. Mike Büskens den Tranierjob bei Pauli bekommen soll, ich persönlich würde das super finden, der passt da genau hin!!!!:top:

    Gehe einfach mit spaß an diese erste Aufgabe, versuche das gelernte in die at umzusetzen, bleib aber trotzdem du selbst und spiele nicht irgendeinen anderen, dann sollte das klappen....
    Achso, Fehler macht jeder, auch dir kann das passieren, steh einfach dazu, dann ist das meist gar nicht so schlimm... ;)

    Ich unterstelle dem BVB mit Glück deutscher Meister zu werden???:confused:
    Naja, meine Behauptung bedeutet eigentlich nur, das man manchmal etwas Glück benötigt um dt. Meister zu werden....;)
    Mit Neid hat das aber mal rein gar nichts zu tun, ich gönne dem BVB die Meisterschaft, hat sich die truppe verdient.....
    Eine Unterstellung ist das meiner Meinung nach auch nicht, denn Petric läuft mit dem Ball in Richtung Tor, er hat eine eindeutige Torchance und wird von hummels abgeräumt, wo da der Spielraum sein soll keine Karte zu geben, das kannst du mir gerne näherbringen....

    Ich bin ja selber auch Torwart, aber der zweite Strafsotss ist aus meiner Sicht auf jeden Fall vertretbar, der torwart ist außerhalb des 5-Meterraum und meiner Einschätzung nach spielt er auch nicht den Ball.
    Davon mal ab geht er sowieso sehr rustikal zur Sache, gleiches Verhalten von einem Feldspieler und jeder würde Strafsotss entscheiden, also auch in dieser Situation meiner Meinung nach ein Strafstoss.
    Die erste Situation ist schwieriger, ein Kontakt ist vorhanden und Auer nimmt das Geschenk dankend an, vertretbar auf jeden Fall, ich tendiere zu einer "kann"-Entscheidung.

    Zitat von Christoph;154150

    Wobei ich spontan auf Hand entschieden hätte, als ich die Szene das erste Mal gesehen habe. Erst in der Wdhlg war es für mich erkennbar, dass der Ball "nur" blockiert wurde.


    So habe ich die Szene beim ersten hinschauen auch beurteilt, wie gesagt, überhaupt keinen Vorwurf an den SR, das war eine echt sehr schwere Entscheidung!!!!

    @ Schiriassi
    Das Video habe ich mir auch angeguckt, deine Meinung kann ich trotzdem nicht teilen, ich sehe die außenwirkung genau wie MTK und Falkao....

    Bei dem ungeduscht losfahren halte ich es wie Tillongi, allerdings würde ich bei entsprechend unkooperativer Haltung seitens des Heimvereins mit Sicherheit einen Bericht verfassen, so kostet das ganze dann mit sicherheit ein paar Euronen....


    5 Monate Sperre stehen für mich leider mal wieder in keinem Verhältnis zu anderen Vergehen z. B. tätlicher Angriff auf den SR....:flop:
    Wenn das Verhalten so wie in der Zeitung geschildert war, ist dies natürlich auch nicht in Ordnung und muss eine sperre nach sich ziehen....

    Kein Vorwurf an das Gespann, aber ich kann da zumindest kein Handspiel feststellen...
    Der SR scheint auch von irgendwem (evtl. dem Assistenten) umgestimmt worden zu sein....
    Anders kann ich mir den gehobenen Arm beim Pfiff nicht erklären, auf jeden Fall echt schwer zu beurteilen.....

    Zitat von Daniel;153482

    Also eigentlich ist der Zug schon für die Bremer abgefahren.



    Der Zug von Bremen fährt mit Höchstgeschwindigkeit in die 2. Liga...
    Zum Meisterrennen, ist mir relativ egal, Hauptsache die Bayern werden es nicht!!!