Beiträge von Toboss

    Grundsätzlich würde ich immer auf den Sonderbericht verweisen, dort steht alles drin. Gezielt kannst du dann auf einzelne Punkte detaiierter eingehen, sofern das vom gericht gefordert wird. Sofern du einen ausführlichen Sonderbericht geschrieben hast, hast du eigentlich nicht viele Fragen zu befürchten, so ist zumindest meine Erfahrung.

    Warum in Gottes Namen kann man denn nicht einfach mal sagen: "Super, gut gemacht, mit starkem Auftreten Ruhe reingebracht und das Spiel sauber und vernünftig, trotz frustrierter Bayern, zu Ende geführt."
    Warum muss man fast schon zwanghaft noch irgendwo die Bestrafung und den Platzverweis suchen?


    Da bin ich voll deiner Meinung, kann die Entscheidung von Herrn Gagelmann auch alle gut nachvollziehen, nur sollte man auch andere Meinungen respektieren, gerade wenn diese regeltechnisch vertretbar wären....
    Leider scheint das für einige hier im Forum ein Problem zu sein, da werden einzelne User mit einer anderen, aber vertretbaren Meinung, wie dumme Jungen hingestellt und das kann es nicht sein...

    Zitat von Nummer4;177393

    Was ich bedenklich finde ist dieses blind in einen Block mit Pfefferspray reinhalten. Knallt den Chaoten die Birne ein, aber die Aufgabe der Polizei ist es Unbeteiligte zu schützen, nicht zu verletzen. Vielleicht war dies die einzige Möglichkeit, ich weiß es nicht, aber es hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.


    Einen faden Beigeschmack hinterlassen nur diese Idioten, das Wort Fans verbietet sich in diesem Zusammenhang, mit Sicherheit aber nicht die Polizisten die diesen Blödsinn schlichten müssen, leider passiert es dabei halt das unbeteiligte mit reingezogen werden, das sollte man aber den o. g. Idioten anlasten und nicht den Sicherheitskräften....

    Die beiden roten Karten sind völlig berechtigt, wenn man am Anfang genau hinschaut, dann sieht es allerdings so aus, als würde der SR schon pfeifen (auf Zeichen des Assistenten) bevor die Tätlichkeit passiert, da frage ich mich dann, ob der SRA das Schubsen des TW angezeigt hat....

    Ich kann das ganze Thema echt nicht mehr hören, diese Diskussion wird hier mittlerweile fast monatlich geführt, mal ist es Stark, dann wieder Rafati und dann wieder ein anderer....
    Wir haben in Deutschland mit Abstand die besten Schiedsrichter weltweilt, würden bei einer WM nur die besten pfeifen, dann wären wohl fast alle deutschen BL-Schiedsrichter dabei.
    Die Ausbildung bei uns ist sowas von gut, da träumen andere SR von, wir jammern auf allerhöchstem Niveau.... echt Wahnsinn!!!!
    Wie kann man einem SR in der Klasse Arroganz unterstellen, ich glaube die meisten hier können sich nicht mal im Ansatz vorstellen, was da oben abgeht, da will ich mich auch bestimmt nicht ausnehmen....
    Das kann man nicht mit einem C-Jgd. Kreisligaspiel vor 15 Zuschauern vergleichen, dort geht es um Geld, dort geht es um Existenzen und vielem mehr, ein Schiri muß sich dort durchsetzen und kann mit einer Entscheidung über sehr viel entscheiden....
    Wie kann man da von Arroganz reden....:flop::flop::flop:
    Gerade wir, die selber Schiri sind und alle bestimmt schon ein hartes Spiel hinter uns gebracht haben, manch einer hat bestimmt auch schon ans aufhören gedacht, wir sollten unseren Kollegen den nötigen Respekt entgegenbringen, das was viele Spieler und Trainer vermissen lassen.
    Wenn wir das nicht mal auf die Rehe bekommen, wie wollen wir das dann von Spielern und Trainern oder sogar Fans erwarten....
    Man darf zu allem seine Meinung haben, aber man sollte nicht unbedingt zu allem seine Meinung äußern....

    Zitat von kiwi01;168062

    Wie waere es denn, wenn ihr euch die DVD einfach kauft? Kostet kein Vermoegen und ausserdem wuerde man damit eine solche Produktion unterstuetzen... sonst gibt es wohl bald keine Anreize mehr sowas in diesem Ausmasse zu produzieren.



    Das kann ich nur unterstützen!!!!!

    deidiger hatte bereits gelb, also hättest du ihn mit gelb/rot des Feldes verweisen müssen und ich erkenne aufgrund der Schilderung auch keinen Ermessensspielraum, wo soll in dem Satz eine Unsportlichkeit sein....:confused:

    Zitat von almiko;160389

    Zu 1.
    Für mich Abseits gem. Beispiel 12 der FIFA-(nicht DFB-!)Anweisungen zu Regel 11, Seite 78.


    Zu 2.
    Aufgrund des Hineinlaufens der Mitspieler in die gegnerische Hälfte für mich ein irregulärer Anstoß.
    Wäre die erste Bewegung des Balles bereits als Stoßen zu bewerten, läge eine verbotene Doppelberührung vor.



    Ja, so sehe ich das auch....

    Ich halte es da genauso we du, Manfred....
    Können die Mängel sofort beseitigt werden, dann ist das für mich in Ordnung, kann oder will der Betreuer den Mangel nicht beseitigen, dann gibt es eine Meldung und die Sache ist für mich ebenfalls erledigt....

    Das Wort "Pisser" ist für mich zwingend eine rote Karte und den satz vom Verteidiger kann ich gerade nicht so richtig deuten, so wie ich das verstehe, hätte er von mir dafür keine Karte bekommen....

    Zitat von SR Hannes;159585

    Ich bin der Meinung, dass es sehr tragisch ist und hoffe, dass die Wiederbelebung bei diesem Jungen nicht ,wie einem Drittel alle fehlgeschlagenen Herz-Lugen-Wiederbelebungen, durch falsche Technik oder den falschen Rytmus fehlschulg, denn dass wäre wirklich sehr tragisch.



    Einfach mal Wissen in die Runde werfen oder wie verstehe ich das....:flop:
    Wichtig ist das man hilft, wer irgendwas tut kann immer Fehler machen, trotzdem ist eine falsche Wiederbelebung immernoch besser als gar keine Hilfe zu leisten.....!!!

    Generell kannst du persönliche Strafen natürlich solange ändern, wie du das Spiel nicht fortgesetzt hast.
    Allerdings solltest du dir sowas nicht von Spielern sagen lassen, das hat mit Sicherheit eine entscheidene Wirkung und zwar das du nicht mehr ernst genommen wirst und die Spieler meinen über alles mit dir "reden" zu können.
    Sofern du im Gespann pfeifst kann sowas natürlich mal vorkommen oder wenn du fälschlicherweise jemanden mit der Ampelkarte unter die Dusche schickst, welcher noch gar nicht verwarnt wurde....


    Ansonsten wäre ich damit sehr vorsichtig, nimm dir vor dem ausprechen der persönlichen strafe lieber einen Moment mehr Zeit, bevor du am Ende doch lieber zurückrudern willst....